Celica T18 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von megalomaniac, 17.04.2011.

  1. #1 megalomaniac, 17.04.2011
    megalomaniac

    megalomaniac Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Gt-i Cabrio
    Halloo,


    seit Donnerstag bin ich endlich wieder Celica-Fahrerin und wollte meine Himmlische gleich mal zeigen.

    Ist ein 91er Baujahr und eine Gti, hat somit 156PS und das Beste wie ich finde: Von einem Vorbesitzer wurde eine zusätzliche Gasanlage eingebaut. :]
    Gelaufen hat sie jetzt 178tkm und das merkt man ihr im Innenraum auch etwas an. Sobald man das Verdeck auf- oder zumacht wird man berieselt :rolleyes:
    Ansonsten scheint es aber ein echter Glücksgriff zu sein und ich bin froh endlich wieder flott unterwegs zu sein :)) Demnächst sind noch ein paar Sachen zumachen, wie zB die Gurtaufrollung, das Radio und das rieselnde Verdeck.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kommen übrigens noch andere Felgen drauf. Diese sind nicht so mein Fall, daher ziehen wir bald die Originalen auf.


    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 17.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schöner Wagen :]
    Was ist denn dieser schwarze "Stopfen" da hinten links an der Heckschürze? ?(
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Stutzen zur Gasbefüllung.....

    Schaut gut aus!
     
  5. #4 paseo_rulez, 17.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Klasse sieht sie aus! Rot steht der Celica eh richtig gut und solang sie, außer 'nem abegnudelten Innenraum und Verdeck, keine weiteren Mängel hat, wirst wohl noch lange deinen Spaß mit ihr haben :]

    Die Felgen find' ich net mal so schlecht, aber wennst schon schreibst:
    "...ziehen wir bald die Originalen auf." Toyota, TTE, sowas in der Art und richtig zeitgemäß? Dann freu ich mich schon drauf 8)

    Also, viel Spaß und gute Fahrt mit der roten Dame!
     
  7. #6 megalomaniac, 17.04.2011
    megalomaniac

    megalomaniac Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Gt-i Cabrio
    Danke für die positive Resonanz!

    Bezüglich der originalen Felgen zeige ich mal meine alte Celica. Das sind die Toyotafelgen mit dem Celica Schriftzug (bei der roten Celi natürlich ohne Pink 8) ) . Die Felgen passen immernoch am Besten zum Auto und ich finde ja eh, dass man soviel wie möglich original lassen sollte. Verbastelt wird nichts!

    [​IMG]
     
  8. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    sehr schöne celi. :]

    Mir persönlich würde, wenn du schon die original Felgen behalten möchtest, sehr gut gefalllen, diese weiß zu machen. Finde die Farbkombi rotes Auto und weiße Felgen einfach nur geil :D
     
  9. #8 sonicblue, 18.04.2011
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja mein Schatz fährt nur mit Stil durch die Straßen Wuppertals. :D

    An der Roten sind ein paar Kleinigkeiten zu machen,man merkt ihr ne gewisse Standzeit und die Km an.Ansonsten ist der Zustand ok.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd was anderes an zeitgenössischen Felgen suchen, Felgen der T18 Facelift nehmen oder die der Celica Turbo, mit anderen Worten Felgen in 15 Zoll. Mit den originalen 14zöllern bekommst du nämlich Probleme mit den passenden Reifen. Da gibts nur noch China-Mist.
     
  11. #10 Serialkiller, 18.04.2011
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Außerdem sind die Vorfaceliftfelgen alles andere als hübsch anzusehen. Zu klein, sau schwer und das Turbinendesign passt gefühlt gar nicht zur T18.

    Und persönlich finde ich 14" einfach viel zu klein für das große Auto. Es müssen ja nicht gleich 17" oder 18" sein, aber 16" wären schon schön und bieten auch noch einen gewissen Kompromiss mit dem Fahrkomfort.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Molokaii59, 26.05.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Celica T18 Verdeck

    Bei dem Öffnen vom Verdeck war mir bei fast dem gleichem Baujahr nix mit rieseln aufgefallen, aber als der Sattler das Vedeck entfernte für ein neues Verdeck, da rieselte es richtig. Schätze, das Problem kommt noch auf dich zu, nicht sehr preiswert. Vor dem Austausch vom Verdeck war mir schon eine gewisse Feuchtigkeit im Innenraum aufgefallen, hatte mir aber dabei nix gedacht. Nach dem Verdeckaustausch hat sich das aber auch erledigt mit der Feuchtigkeit.
     
  14. #12 Celica459, 26.05.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Borbet CF passen super zur Celica!!

    Fahrtechnisch und optisch sind dann 205/50 R15 perfekt!:) Gibt auch beim TÜV keine Probleme.
     
Thema:

Celica T18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...