Celica T18 Cabrio Motor geht aus wenn warm....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sambamail, 08.05.2011.

  1. #1 sambamail, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    sambamail

    sambamail Grünschnabel

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    Moin... ich hab das Problem, dass bei meiner Celica nach ca 25-30 km (oder früher auf der Autobahn) der Motor ausgeht.... zusätzlich brennt die 15A Sicherung der Einspritzanlage durch.... ne 20A Sicherung hält auch nicht lange. Mit ner 30A Sicherung bleibt zwar die Sicherung heil, aber der Motor stiirbt trotzdem ab, sobald er richtig warm ist - bei 160 auf der Autobahn ist das nicht wirklich witzig.8o
    Wenn der Motor wieder ein bisschen abgekühlt ist, reicht teilweise 2-3 Minuten, lässt er sich wieder starten.
    Ohne Last läuft der Motor ...scheint also ein Temperaturproblem zu sein.

    Ach so ...es geht um ne Celica Cabrio mit 3S-GE 2,0l-Maschine...

    Bin für jeden Tip dankbar, die Werkstatt ist ziemlich ratlos !!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Blackice, 08.05.2011
    Blackice

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    Da hat irgend ein Bauteil der Einspritzanlage ein grösseres Problem. Wenn Du die originale 15A Sicherung durch ne 30A ersetzt damit die heile bleibt dann kann es in Extremo sein dass sich Dein Problem in Rauch auflöst. Sprich irgendetwas fackelt ab, im schlimmsten Fall das ganze Auto. Die Sicherungen werden eigentlich so gewählt dass sie bei einem Fehler das schwächste Glied in der Kette (Kabelbaum) sind, sie sollen ja genau vor eben diesem abfackeln schützen (Sichern) Du kannst höchstens mal schauen (fühlen) welche Bauteile der Einspritzanlage extremo heiss werden, am besten mit nem berührungslosen Infrarotthermometer. Ein Fieberthermometer reicht aber nicht vom Messbereich her.!!
     
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