Celica T18 Cabrio Motor geht aus wenn warm....

Diskutiere Celica T18 Cabrio Motor geht aus wenn warm.... im Motor Forum im Bereich Technik; Moin... ich hab das Problem, dass bei meiner Celica nach ca 25-30 km (oder früher auf der Autobahn) der Motor ausgeht.... zusätzlich brennt die...

  1. #1 sambamail, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    sambamail

    sambamail Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin... ich hab das Problem, dass bei meiner Celica nach ca 25-30 km (oder früher auf der Autobahn) der Motor ausgeht.... zusätzlich brennt die 15A Sicherung der Einspritzanlage durch.... ne 20A Sicherung hält auch nicht lange. Mit ner 30A Sicherung bleibt zwar die Sicherung heil, aber der Motor stiirbt trotzdem ab, sobald er richtig warm ist - bei 160 auf der Autobahn ist das nicht wirklich witzig.8o
    Wenn der Motor wieder ein bisschen abgekühlt ist, reicht teilweise 2-3 Minuten, lässt er sich wieder starten.
    Ohne Last läuft der Motor ...scheint also ein Temperaturproblem zu sein.

    Ach so ...es geht um ne Celica Cabrio mit 3S-GE 2,0l-Maschine...

    Bin für jeden Tip dankbar, die Werkstatt ist ziemlich ratlos !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackice, 08.05.2011
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Da hat irgend ein Bauteil der Einspritzanlage ein grösseres Problem. Wenn Du die originale 15A Sicherung durch ne 30A ersetzt damit die heile bleibt dann kann es in Extremo sein dass sich Dein Problem in Rauch auflöst. Sprich irgendetwas fackelt ab, im schlimmsten Fall das ganze Auto. Die Sicherungen werden eigentlich so gewählt dass sie bei einem Fehler das schwächste Glied in der Kette (Kabelbaum) sind, sie sollen ja genau vor eben diesem abfackeln schützen (Sichern) Du kannst höchstens mal schauen (fühlen) welche Bauteile der Einspritzanlage extremo heiss werden, am besten mit nem berührungslosen Infrarotthermometer. Ein Fieberthermometer reicht aber nicht vom Messbereich her.!!
     
Thema:

Celica T18 Cabrio Motor geht aus wenn warm....

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Cabrio Motor geht aus wenn warm.... - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten