Celica t18 Brock B2 9x16 ET15

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von t4LLy, 10.03.2012.

  1. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Huhu liebe comm :)

    Ich würde von einem Kumpel 4 Brock B2 Felgen in 9x16 ET 15 bekommen.
    Habe heute gleich mal eine drauf gesteckt vorne und hinten.

    Fazit:
    an der hinterachse mus ein kleines bisschen gebördelt werden
    an der vorderachse sieht man die Lauffläche ca 2-2,5cm
    wenn sie auf dem boden steht schleift nichts!

    1. nun meine fragen: bekomme ich das vorne so weit rausgebördelt?
    2. es muss ja nur die laufffläche bedeckt sein oder liege ich da falsch?
    3. wie bekomme ich sie nun eingetragen?!
    4. er hat leider keine papiere für die FelgenX( und bei Brock auf der Homepage gibts keine gutachten dafür.. hat jemand zufällig nen festigkeitsgutachten oder sowas?
    5. kenne mich mit dem eintragen nicht so aus, was brauch der tüv alles für daten um sagen zu können ob ich sie eingetragen bekomme oder nicht?
    6. Hat sie evtl schon jemand auf seiner t18 eingetragen?

    Daten:
    Celica t18 sti
    Brock B2 9jx16 ET15, LK5/100

    In der SuFu habe ich leider nichts gefunden.

    Ich freue mich über jede Antwort :)

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    AUf der Vorderachse wird das nichts. mit 7,5x 16 Et 35 bist du auf der VA
    schon gut bedient.
     
  4. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Darf ich fragen warum das nix wird? Mir wurde gesagt das ich mit Bördeln soweit rauskomme das die Lauffläche bedeckt ist.

    Sorry kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus?(
     
  5. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Mit bördeln allein wird das nix, du musst den Kotflügel rausziehen und 2cm sind da schon ne Hausnummer! Also ums neulackieren der Kotis wirst nicht drumherum kommen, evtl müssen sogar extra Bleche rein, wenn das Material zu dünn wird.
    Ich würde mal schauen, ob du die B1 auch in 7,5x16 ET30 für die Vorderachse bekommst. In der Bucht sind manchmal Einzelfelgen für nen schmalen Taler drin.

    Gutachten is hier http://www.maxrev.de/gutachten-brock-b1-7-5x16-bis-9x16-alle-et-t202159.htm
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß Dirk
     
  7. #6 Blue Dragon 88, 10.03.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Also ich will nur mal anmerken das die Turbokotflügel breiter sind als die der GTI/STI, aber immer noch zu schmal.

    Ich weiß es, da ich geade auf 9,5 x17" ET35 umrüste und da standen die Felgen um 2cm über. :D

    Ich kenn mich mit den Gesetzen in DE nicht so aus, wenn aber nur das Profil (Lauffläche) abgedeckt sein muss, kann sein das Turbokotis reichen.

    Gruß
    Thomas
     
  8. #7 t4LLy, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Ich habe Brock B2 nicht die 1er:P

    Was meinst du mit die "Bucht"? ?(:D und ich weiß nicht ob die B1 gut aussehen auf der Celi

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

    Edit: Wie sehen die Turbokotis aus an der sti? dann gleich stoßstange mitmachen?! was wären das ca für kosten?!
     
  9. #8 Blue Dragon 88, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Mit Bucht meint er glaubich eBay.:D

    Die Turbokotis sind um 2 cm beiter, Schau dir am besten die Celica vom Eric (XLarge) an, an seiner sieht mans am besten finde ich, und vergleiche die mit deiner Celi.
    Kannst ja auch mal auf mein Bild unten Klicken ;)

    Hab mal welche vom TTE-Chris in ebay gesehen, frag ihn am besten mal.
    Werden aber bestimmt nicht billig sein. Passen tun sie an deine Celi ohne Probleme
     
  10. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    okay.. hätt ich ja selber drauf kommen müssen-.-

    ich werde mich mal umschauen. Danke! :)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die schwarzen die er mal angeboten hatte ? Die tun zusammen mit dem Seitenteil des Spenderfahrzeugs inzwischen an meiner Sainz Dienst. :D
     
  12. #11 Blue Dragon 88, 11.03.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    :D war klar :P
    evtl. hat er ja welchen oder kann die besorgen 8)
     
  13. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    War heute beim TÜV und habe den mal angehauen wegen den Papieren. Er meinte ich brauche nen mindestens nen Teilegutachten um sie eingetragen zu bekommen.:[

    Er meinte ausserdem das ich evtl in nen anderes Bundesland fahren soll, da dort der Prüfer nur mit nem Festigkeitsgutachten und nem Vergleichsgutachten die eintragen würde weil da die Vorschriften noch nicht so hoch sind wie hier in Hesse ?(

    Was meint ihr?
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich mein daß dein TÜV-Prüfer nicht alle Latten am Zaun hat. Ist wohl nur ein Sachverständiger und kein Ingenieur und darf deswegen nur die §19-Abnahmen machen. Daß es aber in hessen keine Einzelabnahmen gibt ist Bullshit, genau wie die Aussage daß es in anderen Bundesländern andere Vorschriften gibt auch.
     
  15. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Er meinte das er eine Einzelabnahme machen darf, jedoch nur mit Teilegutachten. In den anderen Bundesländern meint er würde es nicht so streng kontrolliert werden, sodass es im ermessen des Prüfers ist die eintragung mit einem Festigkeits und Vergleichsgutachten zu machen oder eben nicht.

    Trotzdem fragwürdig warum in sachsen zb aber nicht hier in Hessen ?(

    Werde wenn ich mal früher von der Arbeit nach hause kann mal über die "Grenze" fahren zu einem TÜV der einen guten Ruf hat unter den "tunern", mal sehen was der sagt:P
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Trotzdem Bullshit. Die Bestimmungen sind in allen Bundesländern gleich, abgesehen davon daß in den alten Bundesländern der TÜV Einzelabnahmen macht und in den neuen Bundesländern die Dekra. Eine Einzelabnahme mit Teilegutachten gibt es nicht. Einzelabnahmen laufen nach §21, bei Teilen mit Teilegutachten ist es eine Anbauprüfung nach §19 und keine Einzelabnahme. Der hat nur nicht die Eier sich damit auseinanderzusetzen.
     
  17. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    soo. jetzt war ich heute über der "grenze". leider war der tüp den alle "tuner" mir sagen nicht da sondern nur nen kollege. der ist das thema aber immerhin schonmal besser eingegangen als der wo ich gestern war!:)

    nachdem ich ihm die daten von den felgen gegeben habe, haben wir zusammen in seinem pc nach vergleichsgutachten geguckt. fehlanzeiger.. anscheinend hat noch keiner auf ner t18, 9x16 felgen gehabt. das höchste was da stand waren 8,5x16.:( Auf der Felge steht auch keine genaue bezeichnung von den Felgen drauf(typen nummer oder so hat er mir gesagt )

    Jetzt soll ich am montag nochmal hin oder anrufen wenn der "tuner tüv" wieder da ist und den Fragen ob er mir die einträgt OHNE probefahrten zu machen (von höchstgeschwindigkeit auf null usw usw).

    Kompliziert, Kompliziert;(
     
  18. #17 celiroos, 17.03.2012
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    der war gut Eric :D

    @ t4LLy wo kommst du her? evtl. kann ich dir helfen melde dich per PN
     
  19. #18 Blue Dragon 88, 18.03.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Hab da was gefunden :D
    schreib mal den an

    der hat auf einer t18 STI 9x16 montiert 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Hab ich gleich mal angeschrieben :)

    Danke!!

    Melde mich wenns was neues gibt
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Celiroos hatte auch 9x16 auf der T18. Deswegen hat er gemeint daß du ihn mal kontaktieren sollst. Jetzt fährt er allerdings meine ehemaligen 17zoll TTE.
     
Thema: Celica t18 Brock B2 9x16 ET15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica et15

Die Seite wird geladen...

Celica t18 Brock B2 9x16 ET15 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...