Celica T18 bis 6200U/min

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thunder, 05.02.2004.

  1. #1 Thunder, 05.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    ?( mir ist ja fast ein Ei aus der Hose gefallen.

    Da fahre ich doch mit der Celi (sti) von der Arbeit nach hause, und dachte mir....jetzt kannst du die ja mal richtig hoch jagen (muß ja auch mal sein).

    Der rote Bereich fängt bei 6200U/min an....aber auch genau dort, ist sense beim beschleunigen...ein ruckeln und zucken..

    Ich bin mir sicher, das mein E9si damals noch ein ganzes Stück in den roten Bereich reingedreht hat...ist doch der selbe Motor...??? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Und? ?(
    Über was ihr Euch manchmal Gedanken macht!!! :D

    Vielleicht ham die das ECU etwas anders programmiert!
    Irgend nen Grund wird´s schon haben.

    Kaputt ist da nix! ;)
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Bei meinem Wagen hab ich die Erfahrung gemacht, daß er nur in den roten Bereich geht, wenn der Motor so richtig warm ist, also z.b. nach längerer Vollastfahrt.
     
  5. #4 AE92/101, 05.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    mein Si dreht 6500 rpm. :]

    MfG.Alex
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Bei meinem geht garnix in de rote. NIX.
     
  7. #6 neohelix, 05.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Unser Tercel mit 4A-FE hat auch munter in den roten gedreht... aber so bei 6600 hab ichs lieber gelassen :)
     
  8. #7 celiroos, 05.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    @ Thunder ich hatte auch mal eine T18 STI die hat eine mechanischen Drehzahlbegrenzer der sich mit einem Dremel leicht entfernen lässt :] Da fällt mir ein ich hab noch ein paar Tuningteile für den Motor :]
    Grössere Drosselklappe und Luftfilter Offen mit Rohr Anschluss für Tempfühler vorhanden.Falls du intresse hast einfach melden.
     
  9. #8 martin0r, 05.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch auch mal so das wo ich am anfang des roten bereichs kam es dann geruckelt hat. da hab ichs dann sein gelassen.
    neulich hab ich mal einfach weiter gas da gegeben...nach dem ruck ging die drehzahl weiter hoch aber das auto wurde nich mehr deutlisch schneller.. ich würde denken da fällt die leistung dann ab???? hab aber keine ahnung
    hoffentlich hab ich nix kaputt gemacht ?(
     
  10. #9 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das ist ein drehzahlbegrenzer. hat die gti auch.
     
  11. #10 Thunder, 06.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    nee du, aber die T18 ist bloß mein Winterauto...da mag ich nichts tunen...ich suche aber noch 2 Kotflügel, und einen neuen Grill (Wildschaden)...


    Dat is schon klar...sowas kennt man ja...
    wollte halt bloß wissen, woran es liegt, das der bei der Sti so früh einsetzt, und beim Si nicht...<- obwohl identischer Motor...

    Aber Holstatic hat mir ja die Antwort gegeben:
    :D :D :D
     
  12. #11 Molly01, 08.02.2004
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Drehzahlbegrenzer

    Ab 6200u/min meldet sich der Drehzahlbegrenzer. Der läßt das Auto dann ruckeln heißt der Motor will weiter drehen wird aber elektrisch eingebremst.
     
  13. #12 Burnmax, 08.02.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Cool, mein 2EE dreht je nachdem entweder bis 6900 oder auch mal 7100!!!!! :D :D Goil, voll die Hochleistungsmaschine :D :D :D
     
  14. #13 Thunder, 09.02.2004
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    so kenne ich das von meinem MR auch :]
     
  15. #14 Serialkiller, 09.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ob das wirklich so viel mehrleistung bringt ist fraglich.
     
  16. #15 Burnmax, 11.02.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Was? Den Begrenzer rausnehmen??
     
  17. #16 neohelix, 11.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    In den roten Bereich drehen bringt dir garantiert keine Mehrleistung ;)
     
  18. #17 Burnmax, 11.02.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Dreht halt höher, verbraucht mehr, mehr verschleiß, und das max. Drehmoment lag garantiert eher an!
     
  19. #18 Serialkiller, 12.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so ist das, deswegen versteh die idee nicht, den begrenzer zu entfernen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Molly01, 23.02.2004
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der Begrenzer ist dafür da dass ihr den Motor nicht kaputt dreht, heißt das ihr die Kolben nicht zu Gesicht bekommt.
    Begrenzer entfernen bringt nur mehr belastung auf Pleul Lager Kurbelwelle etc.
    Bringt im keinen Fall mehr Leistung sondern nur Schrott.

    Ich habe einen GSI öfters bis zum Begrenzer gefahren ging aber nur 1.5 Jahre gut dann ist mir auf der Autobahn als ich einen Alfa in Richtung Mönchengladbach gejagt habe der Motor bei 200 km im vierten Gang geplatzt. Den Pleul habe ich als Andenken behalten. Könnte ich ein Bild von machen und reinstellen.

    Also laßt so etwas sein, es bringt nichts außer euer Portemonai wird leerer.
    Gruß Thomas
     
  22. #20 CELINATOR, 23.02.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    T20 GT riegelt bei 7200 auch ab.

    [​IMG]
     
Thema:

Celica T18 bis 6200U/min

Die Seite wird geladen...

Celica T18 bis 6200U/min - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...