Celica T18 aus Autoscout

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tuningmichl, 03.06.2010.

  1. #1 tuningmichl, 03.06.2010
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    wie hier angeboten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh2ffxacuiuz

    Nachtrag: ich habe vergessen einen Hardcopy zu ziehen, bevor das Angebot gelöscht wurde.

    Fakten: Celica EZ Jan 94, 324.000 km, Topzustand, keine Kratzer, keine Beulen, 15 Zoll Alus: VB 1500 (gezahlt hab ich weniger)

    .. steht plötzlich in meinem Garten

    [​IMG]

    beim Kauf bekannte Mängel:
    Kilometerbär mit über 320.000
    ein Auge geht nicht auf
    15 Zoll MSW Felgen weder eingetragen, noch Beipackzettel dazu
    die frische Lackierung weist auf einen Unfaller hin - wo, werde ich noch herausfinden

    Ich wollte schon immer einen T18 - jetzt hab ich einen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 03.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was mir da so spontan einfallt ist, dass Der mit 330tkm teuer war.

    Oder wurde so viel neugemacht?

    Gluckwunsch zum Auto:)
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Viel Spaß damit!

    Nur: knapp 330.000 km wären mir pers. 'n paar zuviel. :D (außer ich wär die selbst gefahren :D )
     
  5. #4 tuningmichl, 03.06.2010
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    laut Kfz-Brief ist es ein Vorführwagen aus Erlangen, zugelassen am 31. Jan 1994. Dann wurde der T18 an eine Dame Jahrgang 1948 am 23.4. 94 in den Lkrs ERH verkauft. Der T18 ist sozusagen aus 1. Hand. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gute aus 1948 wie`d Sau damit gefahren ist.

    Das Auto sieht tatsächlich optisch aus wie ein Neuwagen. Ich hab nen Mercedes-Kumpel in der Stadt, in der das Auto lt. Brief eingetragen war. Zufällig hat der sein Geschäft neben einem ex-Toyota Händler. Und schon kommt die Recherche ins Rollen

    Änderung: Vorführwagen anstatt Jahreswagen
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn das Auto ne Komplettlackierung erhalten hat kann das auch einfach darin seinen Grund haben daß der rote Lack ausgeblichen war. Geradezu typisch für ein rotes Auto aus den 90ern. Der Kilometerstand ist schon erschreckend, aber wenn der Zustand wirklich so gut ist und du keine 1500 dafür bezahlt hast ist das OK zumal du das Auto vermutlich eher als Liebhaberauto und nicht für den Alltagseinsatz gekauft hast und da ist das vom Zustand bessere Auto im Zweifelsfall immer der bessere Kauf. Allerdings kann ich mich mit der billig gestrickten STi nicht wirklich anfreunden. Da hätt ich mir doch eher eine GTi oder gar ne Turbo hingestellt.
     
  7. #6 paseo_rulez, 05.06.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schönes Auto, wenn auch arg viel km. Aber es kommt auch darauf an wie die Gute gefahren worden ist, die Zahl an sich sagt ja nicht viel aus.

    Bezüglich der Neulackierung kann ich mich Eric nur anschließen, das muss nicht zwingend ein Unfall gewesen sein...
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Naja die Kilometer, wenigstens sind die "ehrlich"....wenn man sich mal die
    Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt anguckt....20 Jahre alte Autos die
    teilweise knapp über 100.000km gelaufen haben....klar :rolleyes:


    Viel Spass mit dem Auto :)
     
  9. #8 tuningmichl, 13.06.2010
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem AT18 scheint mir mein glückliches Händchen beim Kauf eines gebrauchten Toyotas treu geblieben zu sein. Der ST-i wurde von einer gereiften Dame Bj 1948 gefahren und laut Scheckheft bei einem bekannten Toyota Händler Oberfrankens gewartet. Letzter Stempel bei 310.000 km. Der Zahnriemen wurde bei ca. 280.000 gewechselt. Bei meiner ersten Vermutung „Unfaller“ lag ich daneben. Die Celi wurde über die Jahre hinweg top-gepflegt

    Der Motor läuft ruhig. Nur der hintere Stabi knerzt. Zum Glück waren auch 15 Zoll MSW Räder mit 205er Bereifung drauf. Laut einem Prospektblatt vom März 1991 wurde der AT18 mit 5,5x13 Zoll Micky-Maus Felgen ausgeliefert. Die Höhe wird noch korrigiert, genau so wie das Geräusch des Stabis

    Ich fahr gleich mal zum Oldtimer-Treffen nach Kronach damit (gleichzeitig kleines CCO-Clubtreffen). Mal hören, was die Kumpels dazu zu sagen haben.
     
  10. #9 Viruz-X, 13.06.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    schaut gut aus...aber ich glaub das hätte ich mich nicht getraut.klar,der 3s-ge hält schon super lange,aber 324tkm ist schon echt viel
    trotzdem viel fun damit ;)
     
  11. #10 Torsten, 13.06.2010
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    ist nur der 4a-fe drin. Aber der hält auch ne Ewigkeit.
     
  12. #11 Celica459, 13.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn der Wagen ja auch noch so in SChuss ist kann man ja auch über Revision oder Umtausch nachdenken ;)
     
  13. #12 waynemao, 13.06.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    26 Jahre und 109.000km hab ich zu bieten :D.

    Und ich glaub es ;).

    Wenn die T18 sonst wirklich so top ist, dann find ich es ok. Zur Not muss eben ein neuer (Schrottplatz) Motor rein. Aber lieber so als eine ungepflegte, verbrauchte Karosse mit 150.000km.

    Lieber eine (mögliche) Baustelle als gleich eine ganze Reihe...
     
  14. #13 e10düser, 13.06.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wie wärs mit 15 Jahren und 62.000 km? Den fahr ich ^^
     
  15. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Ja gut, gibt auch Ausnahmen. Das ist mir schon klar :)

    Aber diese Ausnahmen sind halt wirkliche Raritäten ;)
     
  16. #15 Viruz-X, 13.06.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    axo,nur ne sti :D

    ich biete 20 jahre und 54000km :P :D
     
  17. #16 tuningmichl, 13.06.2010
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ... ich muss zugeben:

    am Samstag zuvor hatte ich diesen wunderschönen T18 beim Treffen der Toyota Freunde Sachsen gesehen:

    [​IMG]

    der hat mir so gut gefallen, dass ich eine Münze "in den Wunschbrunnen" eingeworfen habe :-))

    baffff hat`s gemacht - am Dienstag hab ich meinen T18 bei einem Händler kurz vor Hof (und unter Autoscout24) entdeckt. Am Feiertag schnell gekauft, weil sich die Anzahl der Interessenten schlagartig vermehrte. Trotzdem hab ich nicht den ausgezeichneten Preis über 1500 Euronen bezahlt. War heute mal auf der AB. Der 4A-FE bringt dass, was er bringen soll. Ich werd wahrscheinlich zum Treffen nach Wackersdorf mit dem Teil fahren (MA61 hat eh Pause, weil ich noch keinen Schlauch beschafft habe)

    Änderung: nur die Tippfehler rausgemacht
     
  18. #17 Celica459, 13.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist das nicht die T18 vom Torsten?:D
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    komm doch auch auf das japantreffen un senden/neu ulm am samstag!

    kannst dich dann unserer kolonne anschließen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten, 13.06.2010
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist meine gute.

    Lag wohl daran, dass ich auch bei lustigen Party der der Toyota Freunde Sachsen war. :D :D :D
    P.S. War geil Leute.
     
  22. #20 Celica459, 13.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Farbe ist echt was besonderes :D Hat die irgendwie mal ne neue Haube bekommen? Die Scheinwerferabdeckungen stehen weiter runter?
     
Thema:

Celica T18 aus Autoscout

Die Seite wird geladen...

Celica T18 aus Autoscout - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...