Celica T18 auf dem Ring (Video)

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Epsonator, 08.07.2005.

1. #1 Epsonator, 08.07.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Nicht mit einer Turbo auf dem Nürburgring, wie jetzt vielleicht der eine oder andere gehofft hat, sondern die Sparversion:
    Mit meiner STi auf dem Lausitzring (Eurospeedway).
    Das Auto war voll besetzt und deshalb ziemlich schwer. Von der Rundenzeit her hab ich das eine oder andere Minütchen länger gebraucht als die DTM. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, sind die DTM Autos auch etwas schneller. Irgendwas mache ich also definitiv falsch. Der starke Regen hat sicher zum schlechten Resultat beigetragen. Hauptschuld an der schlechten Rundenzeit haben aber ganz klar die Reifen! Sonst könnte ich sicher locker mit Häkkinen, Alesi und Frentzen mithalten.

Kurz bevor wir auf die Strecke gegangen sind, hatte sich übrigens ein blauer Subaru Impreza (sah aus wie das Rally Auto) in die Leitplanke geknallt. Der hat eben nicht so ein super mega Fahrwerk wie die T18.

Gleich als wir zum ersten Mal auf die Gegengerade kamen war für meine drei Mitfahrer und mich klar: Wir kommen wieder! Denn es macht total Spaß auf der Rennstrecke. Bei Regen fast noch mehr als wenn es trocken ist. Ich kam gut mit 80 km/h um die Kurven. Bei 90 km/h schob die Celica angenehm sanft und kontrollierbar über alle vier Räder zum Kurvenrand raus. Bremsen ohne ABS, wobei ein halber Zentimeter Wasser auf der Strecke steht, ist auch „interessant“. Ich kann nur jedem empfehlen, der in der Nähe wohnt, mal auf den Eurospeedway zu fahren. Im Sommer ist jeden Dienstag von 18 bis 21 Uhr die Strecke offen.

Beim Schnitt des Videos habe ich mich nicht lange aufgehalten. Es ist noch ein Stück An- und Abfahrt mit drauf. Der Originalton (geprägt durch meine drei Mitfahrer) war nicht so berauschend, deshalb die Musik als Begleitung.

Rechtsklick, Ziel speichern unter...
    Video 24,5 MB wmv

;) :rolleyes: ;)

Edit:
    Hab das Video raus genommen, weil’s langweilig ist und zuviel traffic verbraucht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

na toll, jetzt habe ich mich schon auf ein einschlafvideo gefreut für heute abend und dann das!!!! :D :rolleyes:

Thema:

Celica T18 auf dem Ring (Video)

Die Seite wird geladen...

Celica T18 auf dem Ring (Video) - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...