Celica T18 auf dem Ring (Video)

Diskutiere Celica T18 auf dem Ring (Video) im Berichte Forum im Bereich Treffen; Nicht mit einer Turbo auf dem Nürburgring, wie jetzt vielleicht der eine oder andere gehofft hat, sondern die Sparversion: Mit meiner STi auf dem...

  1. #1 Epsonator, 08.07.2005
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Nicht mit einer Turbo auf dem Nürburgring, wie jetzt vielleicht der eine oder andere gehofft hat, sondern die Sparversion:
    Mit meiner STi auf dem Lausitzring (Eurospeedway).
    Das Auto war voll besetzt und deshalb ziemlich schwer. Von der Rundenzeit her hab ich das eine oder andere Minütchen länger gebraucht als die DTM. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, sind die DTM Autos auch etwas schneller. Irgendwas mache ich also definitiv falsch. Der starke Regen hat sicher zum schlechten Resultat beigetragen. Hauptschuld an der schlechten Rundenzeit haben aber ganz klar die Reifen! Sonst könnte ich sicher locker mit Häkkinen, Alesi und Frentzen mithalten.

    Kurz bevor wir auf die Strecke gegangen sind, hatte sich übrigens ein blauer Subaru Impreza (sah aus wie das Rally Auto) in die Leitplanke geknallt. Der hat eben nicht so ein super mega Fahrwerk wie die T18.

    Gleich als wir zum ersten Mal auf die Gegengerade kamen war für meine drei Mitfahrer und mich klar: Wir kommen wieder! Denn es macht total Spaß auf der Rennstrecke. Bei Regen fast noch mehr als wenn es trocken ist. Ich kam gut mit 80 km/h um die Kurven. Bei 90 km/h schob die Celica angenehm sanft und kontrollierbar über alle vier Räder zum Kurvenrand raus. Bremsen ohne ABS, wobei ein halber Zentimeter Wasser auf der Strecke steht, ist auch „interessant“. Ich kann nur jedem empfehlen, der in der Nähe wohnt, mal auf den Eurospeedway zu fahren. Im Sommer ist jeden Dienstag von 18 bis 21 Uhr die Strecke offen.

    Beim Schnitt des Videos habe ich mich nicht lange aufgehalten. Es ist noch ein Stück An- und Abfahrt mit drauf. Der Originalton (geprägt durch meine drei Mitfahrer) war nicht so berauschend, deshalb die Musik als Begleitung.

    Rechtsklick, Ziel speichern unter...
    Video 24,5 MB wmv

    ;) :rolleyes: ;)

    Edit:
    Hab das Video raus genommen, weil’s langweilig ist und zuviel traffic verbraucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    na toll, jetzt habe ich mich schon auf ein einschlafvideo gefreut für heute abend und dann das!!!! :D :rolleyes:
     
Thema:

Celica T18 auf dem Ring (Video)

Die Seite wird geladen...

Celica T18 auf dem Ring (Video) - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...