Celica T18 Antriebswellen

Diskutiere Celica T18 Antriebswellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Stimmt es das die T18 mit 3s-ge Motor 2 Liter 156PS eine geteilte lange Antriebswelle hat? Ich war bisher immer der Meinung, das sie eine kurze...

  1. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es das die T18 mit 3s-ge Motor 2 Liter 156PS eine geteilte lange Antriebswelle hat?
    Ich war bisher immer der Meinung, das sie eine kurze und eine Lange hat nur wurde mir heute gesagt, das die Lange am Block lang geführt wird und daran noch eine kurze wie auf der anderen Seite befestigt ist die dann zur Radnabe geht. Dachte sowas haben nur die 3s-gte gehabt...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 29.08.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Der 3S-GTE hat 2 kurze Wellen, bedingt durch den Allrad.

    Ob der Gti eine geteilete hat, weiß ich aber nicht.
     
  4. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist mein wissensstand auch, gibt es vielleicht jemanden der en Foto vom ausgebauten 3s-ge Motor mit Getriebe und Wellen aus einer t18 hat?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 30.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    3S-GE in der T18: Links kurze Welle, rechts gerades Stück bis Stützlager
    am Block, dann kurzes Stück zur Radnabe.

    Gruß Rod
     
  6. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Fantastisch!

    Hat jemand so eine noch liegen (ich meine die lange mit Stützlager?
     
Thema: Celica T18 Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica antriebswellen t18

    ,
  2. antriebswellenwechsel toyota celica

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]