Celica T18 Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yakuza, 29.08.2005.

  1. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es das die T18 mit 3s-ge Motor 2 Liter 156PS eine geteilte lange Antriebswelle hat?
    Ich war bisher immer der Meinung, das sie eine kurze und eine Lange hat nur wurde mir heute gesagt, das die Lange am Block lang geführt wird und daran noch eine kurze wie auf der anderen Seite befestigt ist die dann zur Radnabe geht. Dachte sowas haben nur die 3s-gte gehabt...

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 29.08.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Der 3S-GTE hat 2 kurze Wellen, bedingt durch den Allrad.

    Ob der Gti eine geteilete hat, weiß ich aber nicht.
     
  4. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist mein wissensstand auch, gibt es vielleicht jemanden der en Foto vom ausgebauten 3s-ge Motor mit Getriebe und Wellen aus einer t18 hat?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 30.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    3S-GE in der T18: Links kurze Welle, rechts gerades Stück bis Stützlager
    am Block, dann kurzes Stück zur Radnabe.

    Gruß Rod
     
  6. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Fantastisch!

    Hat jemand so eine noch liegen (ich meine die lange mit Stützlager?
     
Thema: Celica T18 Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica antriebswellen t18

    ,
  2. antriebswellenwechsel toyota celica

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....