Celica T18 Antriebswellen

Diskutiere Celica T18 Antriebswellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Stimmt es das die T18 mit 3s-ge Motor 2 Liter 156PS eine geteilte lange Antriebswelle hat? Ich war bisher immer der Meinung, das sie eine kurze...

  1. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt es das die T18 mit 3s-ge Motor 2 Liter 156PS eine geteilte lange Antriebswelle hat?
    Ich war bisher immer der Meinung, das sie eine kurze und eine Lange hat nur wurde mir heute gesagt, das die Lange am Block lang geführt wird und daran noch eine kurze wie auf der anderen Seite befestigt ist die dann zur Radnabe geht. Dachte sowas haben nur die 3s-gte gehabt...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 29.08.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Der 3S-GTE hat 2 kurze Wellen, bedingt durch den Allrad.

    Ob der Gti eine geteilete hat, weiß ich aber nicht.
     
  4. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist mein wissensstand auch, gibt es vielleicht jemanden der en Foto vom ausgebauten 3s-ge Motor mit Getriebe und Wellen aus einer t18 hat?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 30.08.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    3S-GE in der T18: Links kurze Welle, rechts gerades Stück bis Stützlager
    am Block, dann kurzes Stück zur Radnabe.

    Gruß Rod
     
  6. Yakuza

    Yakuza Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Fantastisch!

    Hat jemand so eine noch liegen (ich meine die lange mit Stützlager?
     
Thema: Celica T18 Antriebswellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica antriebswellen t18

    ,
  2. antriebswellenwechsel toyota celica

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Antriebswellen - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...