Celica T18: Anständige Bremsscheiben für VorFacelift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von moetterking, 06.04.2006.

  1. #1 moetterking, 06.04.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss von euch jemand ob es für die Celica ST182 VorFacelift mittlerweile brauchbare Bremsscheiben gibt, die es nicht nach dem ersten Bremsen schon verzieht?


    Merci für Input!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobbi03, 09.04.2006
    nobbi03

    nobbi03 Guest

    Ich kann da nur D&W Repair empfehlen. Absolute Erstausrüsterqualität und mit vielen Ersatzteilen für den T18 bestückt.

    Achte dort aber auf immer mal wiederkehrende Sonderaktionen mit Rabatten bis zu 40 %. Bei so einer Aktion habe ich mir komplette Federbeine gekauft. Bin hochzufrieden.

    VG
    Nobbi
     
  4. #3 Roderic McBrown, 09.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Habe meine alten Scheiben abdrehen lassen, das hielt eine Zeit lang.
    Mit den neuen Nipparts bin ich bisher zufrieden.
    Sinnvoll dürfte der Umbau auf die Faceliftbremse sein. Die größeren Scheiben
    verteilen die Wärme besser. Allerdings kannst du dann deine alten
    Serienfelgen nicht mehr fahren. Und zum TÜV muss man wohl auch damit.
     
  5. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Geht das so einfach mit dem umrüsten auf Facelift würde mich mal interessieren?
     
  6. #5 turbo 2wd, 09.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Das mit dem Umbau auf Faceliftbremsen muss gehen, hab ich auch vor mir und die Teile schon besorgt.

    Willst du etwas gelochtes/geschlitztes oder so? Gibts für die t18 nur von Bremsa, hab ich jetzt schon 4 Saisons drinn, machen bei leichtem Bremsen aber Vibrationen, bei starkem Bremsen ists weg. Liegt aber laut Hersteller an den Serienbremsbelägen :(
     
  7. #6 Roderic McBrown, 09.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Welche Teile brauchts denn zur Umrüstung ?
    Sicher den Sattelträger, aber auch den Sattel ?
    Aber wie siehts mit dem Schutzblech aus ?
    Reicht da aufbiegen ?
     
  8. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Ja schreib mal was ich alles brauche zum Umbau und wieviel Geld das kosten würde also an Teilen gelochte wären geil!
     
  9. #8 turbo 2wd, 09.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Ich kanns noch nicht sagen, hab mir einfach mal alles auf die Seite gelegt, werde aber berichten, sobald ich den Umbau abgeschlossen habe.

    Gruss Stefan
     
  10. gt2-00

    gt2-00 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Aber wieviel haben die Teile gekostet?
     
  11. #10 mariot18, 11.04.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht ganz richtig! ich habe gelochte/geschlitzte scheiben für die st182 vorne und hinten von CTF. EBC vetreibt ebenfalls gelochte/geschlitzte scheiben für vorne und hinten. von ZIMMERMANN gibts die auch, allerdings nur für vorne und ich glaub auch nur gelocht.

    mfg
    mario
     
  12. #11 turbo 2wd, 11.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hab mal 2 komplette Autos zum ausschlachten gekauft, kann nicht sagen was für die Einzelteile bezahlt werden muss. Sind dann aber auch keine Neuteile...
     
  13. #12 turbo 2wd, 11.04.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hab ich noch nie gesehen, sind die ziemlich neu im Programm? Und was auch noch wichtig ist mit bestätigung zum eintragen?
     
  14. #13 mariot18, 21.04.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    erstmal sorry für die späte antwort; hab diesen thread schon länger nicht mehr angeschaut!

    zu deiner frage:
    meine bremsscheiben von CTF hab ich im november 2005 bei Herzog-Motorsport in Birkfeld/Stmk gekauft. gutachten war hier keines dabei. ich habe allerdings auch NICHT danach gefragt, da bei uns in österreich bremsscheiben NICHT eingetragen werden müssen. diese gelten nämlich -gleich wie z.B. bremsbeläge, stoßdämpfer,...- als VERSCHLEISSTEILe und müssen somit nicht eingetragen werden.

    die scheiben von zimmermann wurden mir damals (november2005) ebenfalls von herzog motorsport empfohlen. ob mit oder ohne gutachten....keine ahnung!

    die scheiben von EBC habe ich vor kurzem beim suchen nach bremsbelägen im internet gefunden. ich weiß allerdings leider nicht mehr auf welcher site das war. (ich bin irgendwo auf einer händler-homepage auf ein pdf-dokument gestoßen, indem ich diese gelochten und geschlitzen scheiben für die t18 gesehen hab.) du könntest aber bei Quantum-Autosport anfragen. die vertreiben die EBC-Teile. dort kann man dir sicher mehr sagen!
    mfg
    mario
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @mariot18

    bist du sicher dass man Bremsen in Österreich nicht typisieren muss? Ich habe meine Tarox Scheiben schon eintragen lassen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 mariot18, 21.04.2006
    mariot18

    mariot18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich bin sicher! nachzulesen auf www.legales-tuning.at eine E-Markierung ist allerdings schon voraussetzung.

    man KANN natürlich seine scheiben eintragen lassen um ganz auf nummer sicher zu gehen. gesetzlich vorgeschrieben ist es nicht!!!
    bei bremssätteln (und deshalb auch bei kompletten bremsanalgen) schaut die sache wieder anders aus. diese sind eintragungspflichtig.

    @turbo 2wd: hab heute hier im forum gelesen, dass bremsa angeblich von CTF beliefert wird. ist also im prinzip ja das gleiche!

    mfg
    mario
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @mariot18e

    genau da liegt das Problem. Die Tarox haben zwar ein TÜV Gutachten, aber keine E-Nummer.
     
Thema:

Celica T18: Anständige Bremsscheiben für VorFacelift?

Die Seite wird geladen...

Celica T18: Anständige Bremsscheiben für VorFacelift? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...