celica t18 4x4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IZ-D 3, 30.05.2010.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:
    Woher und welche Kupplung bei einer st185?
    und gleich ein anderes schwungrad?
    Oder einfach orig Teile?

    danke

    gruß Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 31.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    kommt drauf an was du mit der T18 anstellen willst/Einsatzzweck!

    und am Ende, Was Du ausgeben willst! :]

    gruss
    toyfreak
     
  4. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    sollte schon 350 -400ps aushalten.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei dem Leistungsziel kommt eine Serienkupplung definitiv nicht mehr in Frage ! Gibt aber reichlich Auswahl an Leistungs-resistenten Kupplungen für den 3S-GTE. Was für eine empfehlenswert ist hängt vom Budget und dem Einsatzzweck ab.
     
  6. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    strasse und ampelstart und landstrasse am limmit halt.
     
  7. #6 speedmaster, 01.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    cusco oder ogura
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toyotatunner, 01.06.2010
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Ogura 409d Single Version habe ich und die hält gerade noch 350 bis 400ps.
    An der Rennstrecke und auf der Strasse rutscht die wenn mann sie zu lange schleifen lässt und viele 4wd Burnouts vor dem Start hinlegt um die Reifen Warm zu bekommen.
    Wenn sie überhitzt dann rutscht sie durch eine Zeit lang.
    hatte ein Rennen abbrechen müssen deswegen.
    Jetzt kenne ich die Probleme und kann damit umgehen auf der Rennstrecke.
    Länger als 0,1sec schleifen und die kupplung rutscht bei einem Burnout Start.


    Also wenn dann eine 2 Platte clutch die aber gefedert sein sollte.
    Dieses kann auf jedenfall die

    OS Giken R2CD Multi Plate Racing Clutch Kit
    Meine nächste kupplung.Preis 1600Dollar.
    Die einzige die ich gefunden habe die gefedert ist.

    Ogura 409d 1000Dollar ist nur eine Singel clutch.
    ogura hat nur eine 2 platte clutch im angebot die keine entlastungfedern mehr hat.
    Nur ohne federn bricht irgentwas bei viel leistung nach einiger Zeit.
    Vorallem wenn alle 4 räder schlupf haben.


    Ab dem preis hast du eine Kupplung die hält.
    alles andere ist sinnlos.
    Original hält nicht mal wenn sie neu ist.Sinnlos.Erfahrungswerte ab 290PS und 400NM.

    Mulitplatte clutch ohne entlastungsfedern sind der Tod für getriebewellen und dem getriebe.Es gibt dann statt den Federn, dann eine Getriebewelle oder eine Achse nach.
     
  10. #8 yellowsnow, 01.06.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab Exedy Stage 2 drin. Was die abhält kann ich nicht sagen. Ich denke mal 350 PS wird gehn. Es gibt auch noch Stage 3.
    Bin aber soweit zufrieden. Rutsch nie, egal was man macht.
    Allerdings nicht für den Stadtverkehr geeignet :D
     
Thema:

celica t18 4x4

Die Seite wird geladen...

celica t18 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...