celica t18 4x4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IZ-D 3, 07.05.2010.

  1. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob ich meine Celica auch mit heckantrieb fahren?
    Wenn ich den Hebel am Getriebe hoch stelle und den frontantrieb
    ab koppel.
    Würde das gehen?

    gruß Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Besagten Hebel hatten meines Wissens nach nur die ST165. Abgesehen davon koppelt er den hinteren Antriebsstrang ab. Die vorderen Antriebswellen stecken direkt im Diff und werden daher grundsätzlich angetrieben.
     
  4. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    die st185 hat den auch ich habe da 3 stellungen!
    Einmal vorne abklemmen einmal hinten und einmal 4wd.
    Im handbuch steht man soll nicht fahren wenn vorne gespert ist
    weil das Getriebe sonst kaputt geht.
    Wenn man nur auf hinten stellt soll man auch nicht strasse fahren.
    Aber warum?
     
  5. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Dachte es gibt hier Menschen die sowas wissen?
    Schade auch.
     
  6. #5 Celi GT, 08.05.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht fürn Bremsenprüfstand???
     
  7. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ja ist dafür.
    Möchte blos kein 4x4 sondern heckantrieb!!!
    Machbar oder nicht?
     
  8. #7 toyfreak, 08.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Antwort hat doch Xlarge schon geben!
    Geht nicht da die VA Wellen im Diff hängen, also brauchst du ein anderes Getriebe,
    z.b. vom IS/Altezza und die Vorderachse auch! :]
    Bist doch Mechaniker und Handbücher habt ihr doch auch, schau mal da rein!

    Was macht Mein TSC, wann kommt der Endlich!? :D

    Tip: Heckantrieb kauf dir einen MR2 W2 und Bau den 3s-gte ein, dann hast Heckantrieb und Leistung

    gruss
    toyfreak
     
  9. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    und wenn man die wellen raus nimmt?vorne.
     
  10. #9 toyfreak, 09.05.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wie soll das Dicht werden???
    und was machst mit den VA Achsschenkeln und Radlagern usw.???

    Das geht nicht hör doch einfach auf, kauf die einen MR 2 und FERTIG!
    Aber vorher bringst mir schnell den TSC vorbei, das würde mir reich! :D

    gruss
    toyfreak
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es gibt nichts besseres als Allrad, die Idee ansich ist schon Schwachsinn :(
     
  12. #11 Epsonator, 09.05.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Richtig. Warum sollte man den 4WD in der GT-Four entfernen wollen? Das ist in meinen Augen purer Unfug.

    Zum Driften: 200SX & Co. verheizen. Wenn es unbedingt verstümmelter Allrad sein soll: Im Subaru Impreza lässt sich das Verteilerdifferential sehr gut für den Zweck des Driftens umbauen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt das problem eine FRAGE zu beantworten ?
    Meinungen kann man sich bei BILD holen !
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich versteh zwar deinen "Ärger" über die Meinungen. Aber deine Frage wurde doch schon beantwortet. Es geht NICHT.
     
Thema:

celica t18 4x4

Die Seite wird geladen...

celica t18 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...