Celica T18 4WD Motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr2fahrer, 18.12.2001.

  1. #1 mr2fahrer, 18.12.2001
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen aus der T18 4WD Turbo so einiges an Leistung rausholen!Da hätten wir zuerst mal an einen größeren Lader gedacht!Was gehört dann aber wieder alles optimiert?Oder gehts bis zu einer gewissen Größe auch ohne weitere Veränderungen außer natürlich einem offenen Luftfilter und wahrscheinlich einer größeren Auspuffanlage!<br />Ich hab da auch mal was von einer Stelldose gehört an der man mit einigen Beilagscheiben mehr Ladedruck zusammenkriegt!Gibts die auch am T18 und wie sieht die aus?Welchen LD hat die T18 original?Und da gabs mal was von einem Schlauch denn man abziehen kann und dadurch mehr LD rausholt,was man aber nicht auf Dauer machen sollte!Ein Mechaniker hatte da auch mal was von einem T-Stück erwähnt welches man an einem Unterdruckschlauch anschließt????????<br />Sind ne Menge Fragen,hoffe auf hilfreiche Antworten!Falls Ihr bessere Möglichkeiten zur Leistungsoptimierung habt,habe ich immer ein offenes Ohr!Danke im Voraus!<br />mfG<br />Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Markus,

    Wenn Du willst besorge ich Dir für ca. 100 Franken ein Ventil (Relief Valve), wo Du den Ladedruck manuell verstellen kannst. 0.2-0.3 bar mehr sollten bei der Sainz kein Problem sein und für Mehrleistung gut sorgen.

    Eine Ladedruckanzeige von VDO oder ähnliches wäre aber für's Einstellen des Ventils ein Muss.

    Gruss<br />D.
     
  4. #3 evolution.vii, 18.12.2001
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Celica T18 4WD Motortuning

Die Seite wird geladen...

Celica T18 4WD Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...