Celica T18 105 PS aufrüsten

Diskutiere Celica T18 105 PS aufrüsten im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Würde gerne meinen Celi T18 etwas aufmotzen, da ich mit der Leistung noch nicht zufrieden bin. Baujahr 1990, Motor: 4AFE (?), 1,6 L. NOCH...

1. #1 philosophy128, 01.07.2004
    philosophy128

philosophy128 Junior Mitglied

Hallo!
    Würde gerne meinen Celi T18 etwas aufmotzen, da ich mit der Leistung noch nicht zufrieden bin. Baujahr 1990, Motor: 4AFE (?), 1,6 L. NOCH ist alles original, Luftfilter wird bald ausgetauscht (viell. hat da jemand Erfahrungen welcher am meisten Leistung bringt - dachte da an den WeaponR Dragon Intake!?).

Wenn jemand weiß was wirklich was bringt und auch halbwegs leistbar ist (also kein NOS *g*), bitt ich euch um Anregungen!
    Vielen Dank!

Mfg
    Kirchner Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Günstigster Tip

S-Ti verkaufen und ne Gti kaufen oder was grösseres, kommt dich am Billigsten ;)

Alle anderen Massnahmen bei nem Sauger kosten nur elends viel Kohle und bringen fast nix ;)

4. #3 Serialkiller, 01.07.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    aus dem motor kriegst du so gut wie nix mehr raus. außerdem ist nos noch die billigste methode für viel ps.

5. darki

darki Mitglied

Vieleicht an nen 4A-GZE oder 4A-GE 20v motortausch...

6. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    da mehr leistung rauszuholen ist schwer...nen fächerkrümmer kannst reinmachen,wieviel und ob der was bringt kann ich nicht genau sagen...hab nen fächerkrümmer drin,ob der was gebracht hat... ?(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 philosophy128, 01.07.2004
    philosophy128

philosophy128 Junior Mitglied

Motortausch und Fächerkrümmer

Danke erstmal für die Antworten!
    An nen Motortausch hab ich auch schon gedacht, denke allerdings das es mit dem Motor alleine nicht getan ist oder? Brauche ich dann nicht ein anderes getriebe sowie einen größeren Kühler und so weiter? Das nächste: Wo bekommt man die genannten Motoren her?
    Leider nicht so einfach... :(

Wg. dem Krümmer, welcher wurde denn bei dir verbaut? Merkst du wirklich kaum einen Leistungszunterschied?

Vielen Dank!

9. Jörg

Jörg Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ja,der motor reicht da nicht nur!
    wenn dann wirst du wohl alles brauchen wie getriebe,steuerteil kabelbaum usw...vielleicht auch andere bremsen,wenn du es TÜVich machen willst!da kannst dir glei ne GTI kaufen!

Krümer ist vom E10 SI,die haben serienmäßig nen Fächerkrümmer drin,der passt an den Motor der T18 weil es ja auch ein 4AFE ist!
    musst nur das hosenrohr umschweißen!obs was gebracht hat kann ich nicht einschätzen...denn es wird kein spürbarer leistungstzuwachs entstanden sein,wenn überhaupt ne leistungssteigerung ?(

Nockenwellen wären noch ne möglichkeit!
    ansonsten nimm glei NOS!

Thema:

Celica T18 105 PS aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Celica T18 105 PS aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...