Celica T18 1,6l Tuning!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IceMan, 12.01.2006.

1. IceMan

IceMan Junior Mitglied

Hey Leute, ihr habt sicherlich ein bisschen mehr ahnung was man bei einem 1,6l Celica noch alles so machen kann, heißt also:

Was kann ich am Motor machen? Chiptuning?

Was kann einbauen um einen guten Sound zu haben? ESD? Luftfilter?

Wenn evtl. schon Seiten kennt wo man diese Teile bestellen oder halt kriegen kann wäre es toll wenn ihr die mal posten könntet!

Vielen Dank

IceMan!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    erstens: immer erst die suche benutzen bei solchen themen.
    zweitens: dein vorhaben ist rel teuer. hast du nicht die möglichkeit dir ne gti zu besorgen? da hast du eine bessere grundleistung. du hast nen FE zylinderkopf, der ist nicht so auf leistung ausgelegt, das sind bei toyota immer nur die GE köpfe.
    um mehr power zu bekommen würde ich bei einer kopfbearbeitung anfangen (ca 500 euro, oder du machst es selber), also die kanäle weiten und etwas gäten, speziell die übergänge, gkeiches beim ansaugweg. dann geht´s weiter mit dem ansugtrakt, luffi und drosselklappe, DK aufbohren muss man amchen lassen. ein motorinstandsetzer sollte das hinkriegen.preise variieren. zur not kannste du se mir schicken und ich schau ob ich dafür ne klappe herstellen kann, habe es bei mir und ner anderen celica auch schon gemacht aber es waren GTi´s. dann geht´s weiter mit nockenwellen. die kannste du bei www.dbilas.de kaufen. preis um die 500 euro. dann noch krims krams wie benzindruck regler 50 euro. für den sound und auch etwas leistung würde ich mir ne komplettanlage kaufen mit metallkat. da kommst du so auf 1000 euro. wenn dir das alles noch nicht reicht holst du dir noch größere ventile. da komst du auf ca 600+ euro. jetzt hast du so viel an deinem motor gemacht, dass deine motorsteuerung nicht mehr passt, so dass du dir gedanken über ein programmierbares steuergerät machst. greddy e manage ist ne vernünftige lösung. kostet mit kabelbaum um die 500-600 euro! einstellen lassen musst du es dann auch. preise variieren hier.
    jetzt hast du ne menge kohle ins auto gesteckt und hast wenn´s gut ist 140-150ps. hast jetzt quasi ein unikat. aber wäre es nicht besser das ganze mit ner gti oder turbo zu machen? wobei es bei der turbo etwas teurer wäre...
    und zum chiptuning...
    ist bei toyota leider nicht möglich, weil sie nicht mit eproms arbeiten. zumindest wurde es mir so gesagt. kenne auch neimanden der es schonmal gemacht hat. soll auch nicht so viel bringen.

4. #3 celiroos, 13.01.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hab noch einen Offenen Luftfilter + Ansaugrohr von meiner EX T18 STI da.

Wenn du Intresse hast alles weitere per PN ;)

5. #4 Riceman, 13.01.2006
    Riceman

Riceman Mitglied

Edelstahl-Fächerkrümmer für 1,6 - Einführungspreis 299,-- € inkl. 16 % MwSt. - sofort lieferbar !

6. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    mach leiber was für die gti an fächerkrümmer :D

7. IceMan

IceMan Junior Mitglied

Erstmal vielen dank das ihr mir alle so viele Ideen geschrieben habt, davon werd ich bestimmt einiges umsetzen.
    Wer noch welche hat immer her damit!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 1,6l Tuning!

Die Seite wird geladen...

Celica T18 1,6l Tuning! - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....