Celica T18, 1,6 STI bekommt die erste Krankheit

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ankel, 16.07.2003.

1. ankel

ankel Grünschnabel

Hi,
    ich schreibe hier in das Forum in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Ich fahre seit 4 Jahren mein Baby ein T18 1,6 STI. Mittlerweile hat er 225.000 km auf dem buckel und ich hatte ausser den normalen verschleissteilen nie probleme. seit einigen tagen jedoch mag er net mehr so anspringen wie sonst, zwar startet er den motor doch mir kommt es so vor als würde die startautomatik erst nach einmal gasgeben funktionieren. danach lief er in dem drehzahlenbereich (warmer zustand) völlig normal (800-850), das einzige was ich beim fahren bemerkte ist, das er sich mit der beschleunigung im unteren drehzahlenbereich sehr schwer tat und mit wiederwillen das gas angenomemn hat.
    seit heute morgen jedoch fällt er jedesmal beim fahren, wenn ich vom gas gehe, in einen drehzahlenbereich von ca. 350-450, zwar geht er nicht aus, aber die motor- und öllampe flackern auf bis es sich wieder auf einen bereich von 500 drehzahlen einpendelt. kennt jemand von euch diese problematik und kann mir evtl. weiterhelfen??
    lg anke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankel

ankel Grünschnabel

8o

oh je ich merke schon, keiner hat einen idee parad und das heisst meistens es kostet viel geld *weint*
    ;(

lg

anke

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

1. bisschen geduld musst du hier schon aufbringen ;)

2. ursache kann ALLES mögliche sein! ferndiagnosen sind bei solchen sachen meist etwas unergiebig, weil jeder die symptome anders deutet.

klingt nach einem defekten sensor... könnte aber auch die zündanlage betreffen... oder die leerlaufregelung... oder oder...