Celica T16F - Frage zu Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von veltens, 15.06.2006.

  1. #1 veltens, 15.06.2006
    veltens

    veltens Guest

    Hallo,

    ich könnte günstig einen Alufelgen-Satz von Artec/ Toyota (aus 1992) bekommen.
    ABE liegt mir schon vor (Nr. 42636), ABER, dort ist zwar der T16 mit 103 und 110 kW aufgeführt, nicht aber der Turbo/ T16F mit 136 kW.

    -> Gibt es eine Möglichkeit, die Felgen trotzdem montieren/ begutachten/ eintragen zu lassen? Die Felgen- und Reifengröße stimmen mit der Originalbereifung überein (205/ 60 VR14).

    Der T16F hat halt etwas mehr Leistung und ein ca. 200 kg höheres Gewicht...

    Danke schon mal für die (zahlreichen) Antworten. :-)

    Grüße, Velten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 15.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du kannst es versuchen,sie eingetragen zu bekommen.
    Aber der TÜV wird wohl ein Festigkeitsgutachten verlangen,da dein Wagen schwerer ist.
    Schau mal beim Hersteller der Felgen rein,ob da was zu machen ist.Sonst trägt sie dir wohl keiner ein.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Celica T16F - Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Celica T16F - Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...