Celica T16F - Frage zu Felgen

Diskutiere Celica T16F - Frage zu Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich könnte günstig einen Alufelgen-Satz von Artec/ Toyota (aus 1992) bekommen. ABE liegt mir schon vor (Nr. 42636), ABER, dort ist zwar...

1. #1 veltens, 15.06.2006
    veltens

veltens Guest

Hallo,

ich könnte günstig einen Alufelgen-Satz von Artec/ Toyota (aus 1992) bekommen.
    ABE liegt mir schon vor (Nr. 42636), ABER, dort ist zwar der T16 mit 103 und 110 kW aufgeführt, nicht aber der Turbo/ T16F mit 136 kW.

-> Gibt es eine Möglichkeit, die Felgen trotzdem montieren/ begutachten/ eintragen zu lassen? Die Felgen- und Reifengröße stimmen mit der Originalbereifung überein (205/ 60 VR14).

Der T16F hat halt etwas mehr Leistung und ein ca. 200 kg höheres Gewicht...

Danke schon mal für die (zahlreichen) Antworten. :-)

Grüße, Velten

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 15.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du kannst es versuchen,sie eingetragen zu bekommen.
    Aber der TÜV wird wohl ein Festigkeitsgutachten verlangen,da dein Wagen schwerer ist.
    Schau mal beim Hersteller der Felgen rein,ob da was zu machen ist.Sonst trägt sie dir wohl keiner ein.

MfG Jürgen

Thema:

Celica T16F - Frage zu Felgen

Die Seite wird geladen...

Celica T16F - Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...