Celica T16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicat16CH, 04.09.2003.

  1. #1 Celicat16CH, 04.09.2003
    Celicat16CH

    Celicat16CH Guest

    Hi Leute,
    habe mal ne frage zu meiner T16 mit 3S GE Motor. Ich war im Berneroberland (ist in der Schweiz für die, die es nicht wissen) in den Ferien und da bin ich zum ersten mal seit ich meine Celica habe mit kaltem Motor den Berg heruntergefahren, da es ziemlich steil herunterging habe ich mit dem Motor gebremst. Als ich unten ankomme und gas gebe sehe ich das ich hinter mir alles einneble mit weissem Rauch. Und das geht ca. 3-4 Minuten dann ist nichts mehr zu sehen. Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Also, son büschen weißer Rauch ist normal, wenn der Motor kalt ist. Allerdings solltest Du damit nicht die ganze Strasse in Dunst legen, da würde ich schon sehr skeptisch werden. Laß mal bei kaltem Motor Dein Kühlsystem abdrücken, vielleicht entweicht da Wasser in den Brennraum...

    Christian
     
  4. #3 optifit, 05.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hi,
    Bei den 3SGE ist die Kopfdichtung ein Problem!
    Greade auch durch denreiferen Jahrgang ;)
    Verbraucht Er wasser?
    Blubbert er im Kühlsysthem, Drückt er wasser raus?
    Villeicht auch ein bisschen Wasser im Sprit zu viel bezahlt???
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 Celicat16CH, 05.09.2003
    Celicat16CH

    Celicat16CH Guest

    Ich werde mal nach den dingen schauen was Ihr geschrieben habt. danke
     
  6. #5 Celicat16CH, 05.09.2003
    Celicat16CH

    Celicat16CH Guest

    Noch was kann es auch damit zusammenhängen das die Celica einen Oelverbrauch von ca. 1l/500km hat?
     
  7. #6 Goorooj, 05.09.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep.

    ich schätz mal auch ( mit vorbehalt ) dass deine kopfdichtung im eimer ist.
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also die verbrauchen schon gerne was, aber 1L auf 500KM is bissl viel. DAS hängt entweder mit Kolbenringen, oder Ventilschaftdichtungen zusammen(dann wär die Farbe des Rauchs aber blau oder schwarz, nicht weiß), oder halt mit der Kopfdichtung. Ich fürchte die ist hin

    Toy
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 optifit, 06.09.2003
    optifit

    optifit Guest

    Na Ja, die Zylinder halten ja max 170000 mit min. Ölverbrauch.
    Die Regel liegt bei 100000km, dan sind die Zylinder oval ausgelaufen und der Ölverbrauch nimmt seinen Lauf ;(
    Die 3SGE sind keine Kostverächter was Öl anbelangt.
    Es kommt immer darauf an, was für ein Öl von anfang an verwendet wurde...
    Ich verwende nur Castrol RS
    Grüsse
    Thomas
     
  11. #9 Celicat16CH, 08.09.2003
    Celicat16CH

    Celicat16CH Guest

    @ optifit: Du schreibst das die Zylinder nach 100000km oval ausgelaufen sind, lohnt es sich das zu reparieren oder soll ich nach einem Austauschmotor Ausschauhalten?

    @ all: Ich war am Samstag morgen in der Werkstatt bei uns im Dorf und der Mechaniker hat auch gemeint das die Kopfdichtung hinüber ist.
     
Thema:

Celica T16

Die Seite wird geladen...

Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex