Celica T16

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LAN?, 24.06.2003.

1. LAN?

LAN? Guest

Hallo ich hab mal ne frage:

War gestern mit nem Kumpel bei meinem "Lieblings" Toyotahändler weil er sich da ne T16 Celi anschauen wollte, war die 2l maschine mit 132000km servo aluett Felgen zv gsd und stand eigendlich vom Obtischen noch ganz gut da, der wollte 2250€ dafüt haben, so und dann war da das lkleine problem das sie nicht an ging, hat sich verdammt nach anlasser angehört, haben uns die dann mit dem Junior Chef angeschaut (den ich nicht sehr nett finde) und er hat ziehmlich wörtlich gesagt: Also das ist ja jetzt eigendlich so ein auto wo man ja nur noch an "Kongo-Negger" verkauft und wenn er da jetzt den Anlasser macht und TÜV muß er das auto aber auf jeden fall nehmen sonst macht er das nicht, über den Preis kann man aber dann auch nicht mehr reden und sauber wird er auch nicht gemacht er muß ja auch noch was dran verdienen!

Was sagt ihr dazu, wie findet ihr das verhalten von ihm und ist der Preis ok so wie es dann aussehen würde?

Ich mein mein weiß noch nicht ob er dann einwandfrei funzt.

mein Kumpel hat gesagt er würde wenn er fährt in für 2000€ nehmen aber das macht er auf keinen fall meinte er!

Warte mal gespannt auf eure meinung.

Vorallem von T16 Kennern

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 24.06.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bisserl viel euros für ne t16, auch wenn sie wenig kilometer hat...

welches baujahr genau? die 86er, die 87er und ich glaube die 88er teilweise auch noch rosten dir ziemlich schnell unterm hintern weg...

ich wär jetzt erstmal vorsichtig... normal bekommst du für diesen preis 2 t16... :D

4. LAN?

LAN? Guest

88er, rost haben wir aber soweit wir das gesehen haben keinen gesehen.

Also findest total überteuert auf Deutsch, noch dazu das sie im moment nicht mal anspringt.

Wo finden wir dann ne vernümpftige für wenig geld???

kann ja im prinzip auch privat sein da der Händler noch meinte das er die auf keinen fall mit gewärleistung verkauft.

5. #4 Goorooj, 24.06.2003
    Goorooj

veruschs mal auf http://www.mobile.de

check die alltrac ( allrad, turbo ) mal an:

http://www.mobile.de/SIDYhiyI1FFyWv...a.pl?top=10&bereich=pkw&id=11111111122596416&

136 kW (185 PS)

ist nicht ganz klar ob der nur den motor verkauft...
    aber für 550 euro...

wenn du eine rennsemmel brauchst:

hier eine 1.6 GT, 115 PS, aber die geht :D und ist billig in steuer / versicherung ( hat kat ), 900 euro

http://www.mobile.de/SIDYhiyI1FFyWv...a.pl?top=18&bereich=pkw&id=11111111122562704&

die hier sieht ganz gut aus:

http://www.mobile.de/SIDX1YZzHTpUUc....pl?bereich=pkw&id=11111111122297171&top=34&#

da´nn gibts noch autoscout24, faircar...

hier iene für 450 euren, tüv bis nächstes jahr:

http://www.faircar.autoscout24.de/s...=&make=70&model=2050&pricefrom=&priceto=&zip=

viel kilometer, aber was solls... die kann das ab. musst halt checken ob sie ok ist...

hier steht eine in berlin, baujahr 12/86, nur 98.000 km, ohne bild... aber nur 350 euro.

http://www.faircar.autoscout24.de/s...=&make=70&model=2050&pricefrom=&priceto=&zip=

musst halt selber mal schauen. wie gesagt... kauf 2, und du hast erstazteile :D

6. #5 user666, 24.06.2003
    user666

user666 Mitglied

im prinzip ist der preis fürn händler fast ok wegen gewährleistung und so ....

ABER allein wegen den aussagen kongo neger und das er ja nix dran verdient (lol) würde ich das auto nicht nehmen und wenn der aussieht als würde der grade vom band kommen .

7. #6 Goorooj, 24.06.2003
    Goorooj

lies mal genauer... :D

der witz ist doch, dass der händler keine gewährleistung geben will... :D

8. LAN?

LAN? Guest

Ja das ist ja der Witz, und wegen der aussage wär ich ihm ja schon fast an den hals gegangen, auch weil ich ja e nen haß auf den hab weil der mir ja mal erklären wollt das ich ne andere Kupplung hab weil da ein superstuk fahrwerk drin ist in meiner Celica und das weiß nur er weil er es bestellt hat, wie sich dann hier im forum raustellte ist das ja serie!

Das einzig positive an ihm ist ja das ich deswegen hier her gekommen bin.

Also kurz und knapp sie ist wohl zu teuer wenn ich das richtig versteh.

9. #8 Goorooj, 24.06.2003
    Goorooj

zu teuer ist gut... dafür bekommst du schon eine T18.

10. strizi

strizi Guest

So wenig kostet bei euch ne T16 bei unseren toy händler stehtr eine mit 44000km leder,2l maschine um 5500€ das ist teuer :]

11. LAN?

LAN? Guest

Echt?

Dann sollt ich meine T20 bei euch verkaufen da müßt ich ja dann noch locker 17000€ bekommen, dann kann ich mir hier ne GT4 kaufen! :D :D

P.S. die T16 ist EZ 10/89 hab grad gesehen das sie bei Mobile.de drin steht da steht aber nicht mal mit drin das sie nicht anspringt!

12. Alex

Alex Guest

Damit disqualifiziert sich der Kasper schon...:wand
    Mit der Einstellung behält er sein Schnäppchen besser oder verkauft es eben an die zitierten "Kongo-Negger"...Die geben ihm sicher 100EUR dafür...

Für eine wirklich gute T16 mit diesem KM-Stand und ohne Mängel, die auch nocht gut und Rostfrei dasteht kann man noch ruhig 1500-2000EUR hinlegen. Tatsächlich werden die Autos meist deutlich billiger gehandelt, aber es sind auch zu 75% runtergerittene Letzte-Hand-Autos auf dem Markt...

Deshalb....

@Goorooj: Halte ich Ferndiagnosen von Mobile.de Angeboten für kritisch, weil ein Bild und Daten nicht unbedingt alles über ein (so altes) Auto aussagen. Auch eine T18 für 2000EUR würde ich nicht unbesehen Kaufen wollen- In der Klasse sind einfach zu viele "Ölkännchen" unterwegs. Und eine ST165 in der Preisklasse zu empfehlen ist ja fast schon jemanden vorsätzlich in den Ruin zu treiben....

Spaß beiseite: Es gibt noch gute T16´er in allen Preisklassen, ob die aber günstig beim Händler stehen glaube ich nicht...
    :(

Gruß Alex

13. #12 optifit, 24.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Ich verkaufe ja auch öfters T16, die ich etwas überhohlt habe, die liegen aber bei 1200- 1800Euro
    und laufen aber.
    Bei ebay wi´rd momentan einer für 500Euro versteigert, sieht recht ordentlich aus, warscheinlich ist nur Benzinpumpe oder Ansaugschlauch defekt ?(
    Also 2500Euro und dann noch nicht mal durchgeschaut und gereinigt, dann muss der ja noch top dastehen...
    Grüsse
    Thomas

14. #13 Goorooj, 25.06.2003
    Goorooj

@alex

sollte keine ferndiagnose sein, eher mal ein tip zum schauen und preise vergleichen.

hatte schliesslich bis vor 2 jahren selber eine :D

und die hab ich ( 1998??? ) für damals 2000 märker gekauft... mit 150.000 auf der uhr. und bis 225.000 gefahren, der motor hätte es noch länger gemacht, aber die karosse war durch... trotzdem hat ein pole noch ein paar mark fuffzig dafür gezahlt ( war wohl scharf auf den 4A-GE :D ) :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mein Tipp ist mit etwas Ruhe bei mobile suchen und warten bis eine ordentliche von privat max 2. Hand drinsteht. Kommt immer wieder vor, man muss nr etwas warten.

Toy

17. #15 peter_h, 25.06.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

meine rede :O

meine t18 ist produziert worden 10/89 :D

Thema:

Celica T16

Die Seite wird geladen...

Celica T16 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...