Celica T16 : Welches Heizungsbedienelement ist beleuchet?

Diskutiere Celica T16 : Welches Heizungsbedienelement ist beleuchet? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre die Celica als 1,6er mit der silbernen Blende. Ich dachte, dass wenn ich die schwarze einbaue diese irgendwie beleuchtet ist....

  1. #1 backpulva, 22.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre die Celica als 1,6er mit der silbernen Blende.
    Ich dachte, dass wenn ich die schwarze einbaue diese irgendwie beleuchtet ist.
    Naja, denkste. Alte ausgebaut (schei** Gefummel :motz ) neue angeschlossen, toll - alles bleibt dunkel.

    Also, wie funzt die Beleuchtung bei den anderen Modellen ??? grrr ?(

    MfG
    Michael

    edit: ach vergessen - hab erfahren dass dahinter eine Leuchte wäre oder so...hat jemand dazu nähere Informationen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 22.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    1. brauchst Du nicht die Züge umbauen, sondern die vordere Blende kann man vorsichtig heaushebeln.
    Die Beleuchtung der Heizungschaltergruppe ist bei allen T16 gleich.
    In der mitte sitzt eine kleine Steckbirne.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 backpulva, 23.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich brauchte diese 4 Drahtzüge gar nicht aushebeln ??? ;( 8o oh nein...die ganze Mühe :(

    Dieses kleine Steckbirnchen ist mir auch aufgefallen, aber das Ding leuchtet einfach nicht! bzw, sind da irgendwo lichtleiter oder sowas? wenn ja kann ich diese nicht sehen! das was ich jetzt als "lämpchen" betrachte ist ein kleiner "nippel" mit 2 adern (fürn strom?!) der ungefähr in der mitte des dingens steckt...aber leuchten? ne..tuts ned...

    MfG
    Michael

    edit: habe gerade deine mail gelesen! werd das mal mit dem birnchen versuchen...wenns wirklich so simpel war -> :dead
    aber schlimmer ist ja dein ärger an der "windschutzscheibe", oder besser an dem rahmen..also meine scheibe wurde auch vor monaten getauscht, nicht dass die mir auch bald "abfällt"... :(
     
  5. #4 Goorooj, 23.04.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    könnte ein wackler sein, wenns birnchen ok ist.
    war bei meiner t16 auch. ein kurzer knackiger tipp mit dem zeigefinger an eine bestimmte stelle auf der blende hat´s wieder zum leuchten gebracht.
     
  6. #5 backpulva, 23.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    oh mann ich könnt heulen...die ganze mühe umsonst...oh neee... ;(
    "n fintertipser reicht"...? ja klasse... :( und ich sitz da 2 stunden an den drähten rum und verbieg mir die finger...
    aber hab schon am kabel gewackelt und dran rumgetipst...die lampe ist durch...was ist das eigentlich für ein kleines ding? wo bekomme ich sowas her ?

    MfG
    Michael
     
  7. #6 Roger18, 23.04.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss welche birne :D jede werkstatt oder atu sollte sowas haben
     
  8. #7 backpulva, 25.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber ATU will 3 EUR für 2 so mini-funzeln! 8o

    Ne, das tu ich mir nicht an...
    Such mir irgendwo anders was...pah..3 eur...

    MfG
    Michael
     
  9. #8 optifit, 25.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hi,
    in Alten Tachos sind die selben (kontrolleuchten)
    Grüsse
    Thomas
     
  10. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Die schönen Glassockel *G*

    Die kosten auch anner Tankstelle 2-3 EUR *g*... Bei mir hält das Birnchen für den Aschenbecher im E10 maximal einen Monat... Seitdem bekomme ich die an meiner Tankstelle für 50 cent *g*
     
  11. #10 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Entweder ist das bei Dir ne besch. Qalität oder deine Bordspannung ist nicht o.k.
    Bei meinem sind noch ALLLE Birnen orginal, und mein auto ist BJ. 85 und hat 170.000km drauf.
    Grüsse
    Thomas
     
  12. #11 backpulva, 27.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi optifit - bis auf das Birnchen in diesem Teil ist bei meiner auch alles noch original :]
    Werde morgen mal schauen was die Toyota oder sonstwo für son Birnchen nehmen...

    Ach und Glückwunsch zu deinem Jubiläum...bin sehr neidisch und kann nur wie Alex auf seiner Homepage sagen: Mach weiter so! Und sammel wenns finanziell möglich ist immer weiter diese schönen Dinger!
    Habe auch schon mehrmals überlegt (genauergesagt hatte ich zwei realistische Möglichkeiten) weitere T16 anzuschaffen - den Platz hätte ich..aber als Schüler sind solche tollen Ideen einfach nicht umzusetzen... ;( :( das nervt tierisch X(
     
  13. #12 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Bald sind´s leider nicht mehr 10, ich halte die besten 4 für mich.,, :D
    Mein Allrad wird ja sowiso nicht gefahren, das ist reines Showcar
    und die anderen 3 bin ich am machen.
    Jetzt fehlt ich hatte bisher jede farbe vom Celica nur das Sand-met. ist die dankbarste ;) ´(braucht man höchtens alle 3Mon. zu waschen)
    Aber dem 1,6er bekomme ich auch noch ne schöne Ausstattung einverleibt...
    Ich hab ja sooooo wenig Teile.
    Aber ich hab überall geschaut, es gab in keinem Prospekt ein 1,6er mit Klima ?( ?( ?(
    Nur woher Rillenriehmen bekommen ?( ?( ?(
    Grüsse
    Thomas
     
  14. #13 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    PS: bin auch ab DI wieder Schüler auf Teilzeit :D
    Mein Maximum für die T16´ns war max. 2000Euro.
    Mehr hatte ich noch nie für 1e gezahlt.
    (ausgenommen meine rote Allrad Turbo, der hatte leider ne Bescheinigung, das das die Einzigste mit der Ausstattung in D ist.)

    Michael kommst Du auch nach Günzburg?
    Grüsse
    Thomas
     
  15. #14 backpulva, 27.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    optifit, ja habe ich vor! Speyer und Günzburg habe ich mir fest vorgenommen, kann nur hoffen dass mir da die Schule keinen Strich durch die Rechnung macht...

    MfG
    Michael
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 optifit, 27.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich kann erst Samstag um 12 Uhr losfahren.
    Weisst Du bis wiviel Uhr die Prämirungsannahme in Günzburg ist.
    Ich fahre zwar nen Turbo, aber fliegen kann der noch nicht :(
    Grüsse
    Thomas
     
  18. #16 backpulva, 27.04.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Celica T16 : Welches Heizungsbedienelement ist beleuchet?

Die Seite wird geladen...

Celica T16 : Welches Heizungsbedienelement ist beleuchet? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??