Celica T16 Tüv9/15 2.Hand

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Jellycar, 02.01.2014.

1. #1 Jellycar, 02.01.2014
    Jellycar

Jellycar Junior Mitglied

Ich möchte mich, vermutlich zum Termin Ende Februar/Anfang März von meiner liebsten Sandra trennen ;(;( Sie ist mir auf Dauer im Unterhalt zu teuer, und als Student für mich nicht auf ewig tragbar.

Sandra ist eine Rote Celica 2.0GT mit G-Kat und wurde im Mai 1987 das erste Mal zugelassen. Bei Ihrem Erstbesitzer verblieb sie bis Juli 2013, der sich dann für eine C-Klasse nach 26 Jahren von ihr trennte. Dann landete Sie bei mir, Liebe auf den ersten Blick (trotz damals zugeklappter Scheinwerfer).

Ein zerschossener Blinker zeigte sich als fast unlösbare Aufgabe, aber im September war es soweit und mein roter Flitzer bekam auf Anhieb neuen Tüv/Au. Seitdem bin ich ca. 5000km quer durchs Ruhrgebiet gedüst, und Sandra und ich sind immernoch ein gutes, eigentlich unzertrennliches Team. Ich habe mich an Ihre Macken gewöhnt, und sie musste nach 26 Jahren Stadtverkehr auch mal wieder auf die Autobahn und längere Strecken am Stück fahren.

Meine Celica bietet folgende Ausstattung: Elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Zentralverriegelung, elektr. Fahrersitz. Das tolle ist, dass alle Sachen noch einwandfrei funktionieren.

Allerdings hat mein Vorgänger im Laufe der Zeit viele Sachen touchiert und mitgenommen, aber das macht Sandra einfach einzigartig! Manchmal gucken die Leute, aber das ist mir egal.
    -Kotflügel Fahrerseite große Beule
    -Kotflügel Beifahrerseite kleinerer Streifkratzer
    -Seitenteil Beifahrerseite Beule (fällt nicht so auf)
    -Stoßstangen verkratzt, besonders vorne
    -Außenspiegel mit Kratzern
    -Stoff Sitzwange Fahrerseite gerissen

Ansonsten ist sie gut erhalten und im völligen Originalzustand. Originalkilometerstand sind momentan ca. 99500km. Kommen aber noch mehr dazu, werden am Ende ca. 100 oder 101tkm sein.

Technische Mängel:
    Türgriff außen links ohne Funktion
    Momentan noch Wassereintritt Seitenscheibe, wird aber jetzt behoben
    Motor verölt

1 Satz Sommerreifen auf Orig. Alufelgen, 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.

Das Checkheft ist dabei und wurde geführt, der letzte Eintrag ist der Kundendienst/Inspektion bei 96.xxxkm im Oktober 2013.
    Für den Tüv im September wurden beide Achsmanschetten erneuert, sowie Kofferraumwanne, Abschlussblech hi li., und beide Kotflügelunterkanten geschweißt.

Radläufe und Schweller, Unterboden rostfrei.

Ich denke, meine liebe Celica ist eine gute Basis, um wieder ein Schmuckstück zu werden. Verdient hat sie es allemal, und ich möchte sie eigentlich nur an Liebhaber verkaufen, deshalb setze ich sie erstmal nur hier rein.

Preis, ich weiß nicht wirklich was ich verlangen darf? SIe hat immerhin fast 2 Jahre Tüv, ist technisch in Ordnung und hat erst wenige Kilometer. Um Kaufpreis und Investitionen zu decken setze ich mal VB 800€ an.

Bilder sende ich gerne jedem per Mail zu, Standort ist Oberhausen.

Sollte ich irgendwas vergessen haben oder jemand spezielle Fragen haben, ich antworte schnellstmöglich!

Liebe Grüße, mit zwei weinenden Augen;(

Preis: 800 Verhandlungsbasis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jellycar, 09.01.2014
    Jellycar

Jellycar Junior Mitglied

Die Fotos werde ich heute oder morgen an alle Interessierten verschicken, hab momentan sehr wenig Zeit :-(

Was mir noch eingefallen ist: Die Antriebswellen klackern manchmal (keine Ahnung, ob nur eine oder beide?).

Gestern war die Celica auf der Bühne zwecks Reifenwechsel, von unten alles Tacko, kein Rost, alles supi!

Seit dem letzten Ölwechsel bei 96700km gibt es nun bei 99350km keinen meßbaren Ölverbrauch, der Peilstab zeigt immer noch Voll an!!!!!

LG

Thema:

Celica T16 Tüv9/15 2.Hand

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Tüv9/15 2.Hand - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...