Celica T16 Tüv9/15 2.Hand

Diskutiere Celica T16 Tüv9/15 2.Hand im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Ich möchte mich, vermutlich zum Termin Ende Februar/Anfang März von meiner liebsten Sandra trennen ;(;( Sie ist mir auf Dauer im Unterhalt zu...

  1. #1 Jellycar, 02.01.2014
    Jellycar

    Jellycar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich, vermutlich zum Termin Ende Februar/Anfang März von meiner liebsten Sandra trennen ;(;( Sie ist mir auf Dauer im Unterhalt zu teuer, und als Student für mich nicht auf ewig tragbar.

    Sandra ist eine Rote Celica 2.0GT mit G-Kat und wurde im Mai 1987 das erste Mal zugelassen. Bei Ihrem Erstbesitzer verblieb sie bis Juli 2013, der sich dann für eine C-Klasse nach 26 Jahren von ihr trennte. Dann landete Sie bei mir, Liebe auf den ersten Blick (trotz damals zugeklappter Scheinwerfer).

    Ein zerschossener Blinker zeigte sich als fast unlösbare Aufgabe, aber im September war es soweit und mein roter Flitzer bekam auf Anhieb neuen Tüv/Au. Seitdem bin ich ca. 5000km quer durchs Ruhrgebiet gedüst, und Sandra und ich sind immernoch ein gutes, eigentlich unzertrennliches Team. Ich habe mich an Ihre Macken gewöhnt, und sie musste nach 26 Jahren Stadtverkehr auch mal wieder auf die Autobahn und längere Strecken am Stück fahren.

    Meine Celica bietet folgende Ausstattung: Elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Zentralverriegelung, elektr. Fahrersitz. Das tolle ist, dass alle Sachen noch einwandfrei funktionieren.

    Allerdings hat mein Vorgänger im Laufe der Zeit viele Sachen touchiert und mitgenommen, aber das macht Sandra einfach einzigartig! Manchmal gucken die Leute, aber das ist mir egal.
    -Kotflügel Fahrerseite große Beule
    -Kotflügel Beifahrerseite kleinerer Streifkratzer
    -Seitenteil Beifahrerseite Beule (fällt nicht so auf)
    -Stoßstangen verkratzt, besonders vorne
    -Außenspiegel mit Kratzern
    -Stoff Sitzwange Fahrerseite gerissen

    Ansonsten ist sie gut erhalten und im völligen Originalzustand. Originalkilometerstand sind momentan ca. 99500km. Kommen aber noch mehr dazu, werden am Ende ca. 100 oder 101tkm sein.

    Technische Mängel:
    Türgriff außen links ohne Funktion
    Momentan noch Wassereintritt Seitenscheibe, wird aber jetzt behoben
    Motor verölt

    1 Satz Sommerreifen auf Orig. Alufelgen, 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen.

    Das Checkheft ist dabei und wurde geführt, der letzte Eintrag ist der Kundendienst/Inspektion bei 96.xxxkm im Oktober 2013.
    Für den Tüv im September wurden beide Achsmanschetten erneuert, sowie Kofferraumwanne, Abschlussblech hi li., und beide Kotflügelunterkanten geschweißt.

    Radläufe und Schweller, Unterboden rostfrei.

    Ich denke, meine liebe Celica ist eine gute Basis, um wieder ein Schmuckstück zu werden. Verdient hat sie es allemal, und ich möchte sie eigentlich nur an Liebhaber verkaufen, deshalb setze ich sie erstmal nur hier rein.

    Preis, ich weiß nicht wirklich was ich verlangen darf? SIe hat immerhin fast 2 Jahre Tüv, ist technisch in Ordnung und hat erst wenige Kilometer. Um Kaufpreis und Investitionen zu decken setze ich mal VB 800€ an.

    Bilder sende ich gerne jedem per Mail zu, Standort ist Oberhausen.

    Sollte ich irgendwas vergessen haben oder jemand spezielle Fragen haben, ich antworte schnellstmöglich!

    Liebe Grüße, mit zwei weinenden Augen;(

    Preis: 800 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jellycar, 09.01.2014
    Jellycar

    Jellycar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Fotos werde ich heute oder morgen an alle Interessierten verschicken, hab momentan sehr wenig Zeit :-(

    Was mir noch eingefallen ist: Die Antriebswellen klackern manchmal (keine Ahnung, ob nur eine oder beide?).

    Gestern war die Celica auf der Bühne zwecks Reifenwechsel, von unten alles Tacko, kein Rost, alles supi!

    Seit dem letzten Ölwechsel bei 96700km gibt es nun bei 99350km keinen meßbaren Ölverbrauch, der Peilstab zeigt immer noch Voll an!!!!!

    LG
     
Thema:

Celica T16 Tüv9/15 2.Hand

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Tüv9/15 2.Hand - Ähnliche Themen

  1. T16 Teile aller Art

    T16 Teile aller Art: Ich will Platz schaffen,biete alle möglichen Teile für Celica T16 an.Anfragen entweder per mail: Toyotatom@web.de oder...
  2. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  3. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  4. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...