Celica t16 springt nich an

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Timo G., 06.01.2008.

  1. #1 Timo G., 06.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    Noch nen Problem mit meiner Celi,es ist echt seltsam,das Auto stand 1,5 Tage in der Garage,vorhin hab ich ihn an gelassen ohne Probleme hab ihn dann raus gefahren und aus gemacht,ca 5min. später wollt ich ihn wieder anmachen aber er springt nich mehr an,genau wie wenns regnet da macht er auch so zicken.Könnte es an Zündkerzen liegen oder gibts noch andere möglichkeiten?Hatte alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht und abtrocknen lassen,bringt alles nix!Helft mir bitte.

    Ps.:neue Zündkerzen bekomm ich leider erst morgen
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

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    Dreht der Motor überhaupt durch?
     
  4. #3 Timo G., 06.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    jupp,zündet einfach nur nich,kann orgeln aber er springt nich an
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ok dann weiter:
    Kommt Sprit?
    Kommt ein Zündfunke?

    ---
    Oder du wartest einfach mal bis die Zündkerzen drin sind, die schaden mal auf keinen Fall ;)
     
  6. #5 Timo G., 06.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    Sprit kommt und Zündfunke is minimal,denke auch das ich erstmal die neuen Kerzen einbaue.
     
  7. #6 e9gtifahrer, 07.01.2008
    e9gtifahrer

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    wenn der funke minimal ist, dann schau doch mal die kabel alle nach ob dir irgendwo was abhaut. gerade weil du sagst das es auch bei regen ist, da ist die luftfeuchtigkeit auch höher und es fliegt eher ein funken mal weg.

    mfg marco
     
  8. #7 Timo G., 15.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    So,habe jetzt mal die Zündkerzen gewechselt,die Zündkabel sind ok genau wie die Kraftstoffanlage,Zündverteiler ist trocken und dreht auch ganz normal.Was mir aufgefallen ist,ist wenn er nicht anspringt rührt sich der Drehzalmesser nicht anders als wenn er anspringt.was seit kurzem auch öfter passiert ist die Drehzahl geht langsam runter und dann geht die celi aus.Wird ja denk ich nen Elektrik problem sein,nur was ist es?Hat jemand ne idee?
     
  9. #8 e9gtifahrer, 15.01.2008
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    dann hast du wohl ein fehlendes drehzahlsignal. somit weiss das steuergerät nicht was es machen soll. was ist da für ein motor drinne. entweder hast du nen ot geber der im popo ist oder nen hall- / induktivgeber der es nicht nehr richtig tut. lese mal den fehlerspeicher aus.

    mfg marco
     
  10. #9 reindlha, 16.01.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

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    frag mal Nevirda86 der hat ein ähnliches problem ! :D
    edit:Was mir aufgefallen ist,ist wenn er nicht anspringt rührt sich der Drehzalmesser nicht anders als wenn er anspringt.was seit kurzem auch öfter passiert ist die Drehzahl geht langsam runter und dann geht die celi aus

    wh.wenn er nicht anspringt rührt sich der DZM nicht anders als wenn er anspringt ?????????
     
  11. #10 Timo G., 16.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    Ist nen 4AGE Motor......
    Das mit dem auslesen is son kleines problem,weil er seit gestern garnich mehr anspringt und außer Garage ziehn geht nich,sons reiß ich mir die Schürze hinten hab
     
  12. RST

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    Auslesen geht ohne Anlassen!
    Einfach Kontakte E1 und TE1 überbrücken (vorne im Motorraum an der Diagnosebuchse). Dann Zündung einschalten und die Motorkontrolleuchte beobachten. Blinkt sie gleichmäßig einmal pro Sekunde, ist alles ok. Blinkt sie unregelmäßig, will sie Dir was mitteilen. Die Fehlercodes für 4A-GE Motoren findest du im Internet z.B. club4ag.com, oder wenn sie ein Kollege hier auswendig weiß, kann er sie ja mitteilen :)
     
  13. #12 Timo G., 16.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    Achso wieder was gelernt,gut dann probier ich das morgen direkt mal aus.Danke
     
  14. #13 Timo G., 17.01.2008
    Timo G.

    Timo G. Guest

    So liebe Toyota Freunde es war tatsächlich scheinbar der verteilerfinger laut diagnose,hab alles gründlich sauber gemacht und jetzt schnurrt die kleine wieder...Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!
    Hab noch ne kleine Frage zum Zubehör,kann mir jemand nen günstiges gutes Sportfahrwerk empfehlen,oder wo ich gute herbekomm?Der Wagen wurde vor der ersten Zulassung vom erstenToyota Händler der ihn hatte voll verspoilert,die haben nur irgendwie vergessen nen vernünftiges Fahrwerk einzubauen ;) und da das jetzt auf ist und ich eh nen neues brauche sollte es auch nen sportliches sein denk ich!Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und schonmal Danke im vorraus.MFG TIMO
     
  15. AdMan

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  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Na also, das ist doch mal ne gute Nachricht :)
    Und Zündfunken an der Kerze war da, trotz verdrecktem Verteiler!!! Das muß man sich immer vor Augen halten (ich denke da an den Thread von Nevirda86), die Stärke des Funkens ist auch entscheidend, es reicht nicht, wenn nur ein kleines Fünkchen da ist. Das muß ordentlich knallen :D
     
  17. #15 Celi GT, 17.01.2008
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    Günstig und gut, hmmm? Ich würd mich da für die Standartversion
    entscheiden. Das wären progressive Tieferlegungsfedern in Verbindung
    mit gelben Konis. Ich hatte sowas vor zig Jahren in einer ST162.
    Kostet nicht die Welt, ich schätze das du materialmäßig mit 600 Euronen dabei bist.
    Du mußt aber verdammt mit der Dämpfereinstellung aufpassen sonst wirds echt gefährlich. Wir haben damals stundenlang herumgeschraubt und getestet. Soweit ich mich erinnern kann war die beste Einstellung so das die vorderen Dämpfer von der Originaleinstellung weg ein wenig zugedreht waren und die hinteren fast komplett auf. Bei härterer Einstellung hinten fährt das Auto wie ein Bock und wird in schnellen Kurven gefährlich weil das Heck zum springen neigt. Aber es gibt sicher
    hier echte T16 Spezialisten, die dir dazu mehr sagen können.
     
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Celica t16 springt nich an

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