Celica T16 Schwimmbad :-(

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Jellycar, 31.12.2013.

1. #1 Jellycar, 31.12.2013
    Jellycar

Jellycar Junior Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich habe ja schon länger Ärger mit der Undichtigkeit meines rechten hinteren Seitenfensters. Heute wollte ich mich dem Problem mal näher und habe angefangen, den Kofferraum auszuräumen, da mein Vorgänger diesen schon mit verdächtig vielen Plastiktüten etc. in den Ecken ausgelegt hatte.

Und Tada: In der Kofferraumwanne steht das Wasser. Braune, stinkende Brühe, ekelhaft. Das Reserverad samt Alufelge kann ich getrost wegschmeißen, die Felge ist noch viel schlimmer oxidiert als die anderen 4. Die ganze Wanne ist total rostig wo das Wasser steht. Der Ablaufstopfen war ja schon weggegammelt, jetzt weiß ich auch warum.
    Meine rechte Sitzfläche der Rückbank samt Gurt ist total nass/klamm. Da tropft es ja immer von oben, aber dass es im Kofferraum so krass ist hätte ich nicht erwartet!

Frage nun? Wo kommt das verdammte Wasser her? Optisch sind nirgendwo Eintrittstellen zu erkennen, also am Kofferraum.

Die Silikonabdichtung, die mein Vorgänger über dem Seitenfenster in der Dachrinne gebaut hat habe ich heute rausgezogen: Eine dicke Silikonwurst, nass und glibbrig. Dort kann man dann auch erkennen, wo das Wasser ins Fenster reinläuft: Das Blech der Dachrinne hört plötzlich auf und verläuft in ein "Loch" voller Dreck und teilen einer schwarzen Minidichtung, die sogut wie nicht mehr da ist :-(

Hat jemand das auch schonmal an der Celica gehabt ( 2.0GT aus 1987), wenn ja wie habt ihr das gelöst? Bin doch ein bisschen über die Ausmaße dieser scheinbar kleinen Undichtigkeit schockiert, man hat auch nie irgendwelchen Muff oder so gerochen!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch in 2014 :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 01.01.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Rückbank raus,Verkleidungsteile auf der betroffenen Seite ab und dem Rinnsal der Dreckbrühe nach oben hin folgen. Die Rückbank vorsorglich raus falls sich unter dem Himmel auch Wasser angesammelt hat.
    Kenne das Problem jetzt nur von einer alten Carina. Da waren wohl links und rechts die Abläufe verstopft,so dass bei jedem Regenguss das Wasser von oben hinter den Verkleidungsteilen nach unten gesickert ist. Und zwar in den Kofferraum als auch in den Bereich der Rücksitzbank. Die war ständig durchnässt.
    Wie genau man das beheben kann,kann ich dir leider nicht schreiben,da das Auto dann eh für die Safari verkauft wurde.
    Aber soweit ich das damals im Internet rausgefunden habe,kommt das relativ häufig vor. Von daher müsste es hier Leute geben, die darauf eine Antwort kennen...

Viel Erfolg!

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Schnapp dir nen Kumpel und fahre Auto waschen. Einer setzt sich ins Auto, während der andere von außen eine Waschlanze rauf hält. Dann weißt du, wo es her kommt.

5. #4 Vicious_Circle, 02.01.2014
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Die Lösung ist auch nicht schwer:

- Verstopfte Abläufe gangbar machen
    - Löcher in der Karosserie, durch die Wasser eintritt, verschließen.

6. #5 Jellycar, 02.01.2014
    Jellycar

Jellycar Junior Mitglied

Hab heute die Stelle gefunden. Oben Schaum draufgemacht und von innen mit Druckluft gegen gepustet.

Ist genau die Stelle die ich vermutet hatte. Da wo die Dachrinne aus Blech aufhört und wohl eigentlich eine Dichtung sein sollte, kommt es fast ungehindert rein.

Werde jetzt wie mein Vorgänger wieder eine neue Silikonwurst darein ziehen. Bleibt mir ja nix anderes übrig :-)

Gruß

Thema:

Celica T16 Schwimmbad :-(

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Schwimmbad :-( - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....