Celica T16 ruckelt nach neuen Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michael"Balu", 11.01.2006.

  1. #1 Michael"Balu", 11.01.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe vollgendes Problem.
    Nachdem sich eine Zündkerze verabschiedet hat, und ich darauf alle
    vier gewechselt habe läuft er ein bißchen unruhig.
    Muß noch dazu sagen das mein Luftmengenmesser, also die ECO Leuchten entweder nur die orange birne brennt oder sie flackern beide
    im wechsel. Liegt es an den Zündkerzen oder am Luftmengenmesser ?
    Habe schonmal gehört das es an den Kerzen liegen könnte. Die alten Kerzen haben einen spitzen Kern die neuen sind ganz normal Flach.
    Was kostet es ca. den Steuerriemen wechseln zu lassen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus.

    Gruß Michael ;( :( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael"Balu", 12.01.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nee die Kerzen sind von der Marke Champion mußte ich von der Tankstelle kaufen sonst wäre ich nicht mehr nach hause gekommen.
    Als ich nur die eine gewechselt und dann ausprobiert hatte lief der wagen noch normal. bloß ich dachte dann wechsel ich lieber alle aus und danach lief er nicht mehr so gut.

    Michael
     
  4. #3 Michael"Balu", 12.01.2006
    Michael"Balu"

    Michael"Balu" Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Schläuchen muß ich mal nachschauen. Ich glaube ich hole mir die kerzen von Toyota. oder was meinst du ? Hast du einen Tip ?
    Welche Kerzen optimal sind.


    Michael
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Denso-Kerzen kaufen.
    Und zwar die richtigen! Wenn Du sagst, die alten haben einen "spitzen" Kern, das klingt nach Platinkerzen!
    Wenn das nichts bringt: Zündkabel überprüfen. Hast Du beim Abziehen vielleicht ein Kabel beschädigt?

    Die Eco-anzeige ist völlig unabhängig von der Motorelektronik. Das ist ein extra Drucksensor mit einer autarken Schaltung und den zwei Glühbirnen. Da geht meistens dieser Drucksensor kaputt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T16 ruckelt nach neuen Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Celica T16 ruckelt nach neuen Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex