Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung

Diskutiere Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, meine Freundin Celica fängt wieder an, mich zu ärgern. :( Seit ca. einer Woche nimmt sie beim anfahren plötzlich kein...

  1. #1 Jellycar, 05.12.2013
    Jellycar

    Jellycar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin Celica fängt wieder an, mich zu ärgern. :(

    Seit ca. einer Woche nimmt sie beim anfahren plötzlich kein Gas mehr an, ungefähr so als würde ich versuchen, im 3.Gang anzufahren. Wenn ich dann schnell wieder die Kupplung drücke und Gas gebe gibt es einen Knall im Auspuff und mit viel viel Gas kann ich dann anfahren, bei untertouriger Fahrt allerdings unter starkem ruckeln. Das macht sie aber nicht kontinuierlich, sondern am einen Tag gar nicht, und am anderen Tag bei jeder Anfahrt, sodass es nicht möglich ist, stressfrei unterwegs zu sein.

    Ich dachte erst, es läge daran das der Tank fast ganz leer war, aber dann war ich tanken und das Problem war immernoch da :-(

    Es handelt sich um eine Celica T16 2.0 GT aus 1987. Laufleistung ca. 98.000km.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 05.12.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Tausche mal den benzinfilter.
     
  4. #3 zero2k3, 09.12.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1
    Zündkabel, Kerzen und Verteiler prüfen. Hört sich nach nicht einwandfrei zündenden Gemisch an das dann im Auspuff sich entzündet durch die beim Hochdrehen entstehenden Abgastemperaturen.
     
Thema:

Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...