Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jellycar, 05.12.2013.

  1. #1 Jellycar, 05.12.2013
    Jellycar

    Jellycar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    meine Freundin Celica fängt wieder an, mich zu ärgern. :(

    Seit ca. einer Woche nimmt sie beim anfahren plötzlich kein Gas mehr an, ungefähr so als würde ich versuchen, im 3.Gang anzufahren. Wenn ich dann schnell wieder die Kupplung drücke und Gas gebe gibt es einen Knall im Auspuff und mit viel viel Gas kann ich dann anfahren, bei untertouriger Fahrt allerdings unter starkem ruckeln. Das macht sie aber nicht kontinuierlich, sondern am einen Tag gar nicht, und am anderen Tag bei jeder Anfahrt, sodass es nicht möglich ist, stressfrei unterwegs zu sein.

    Ich dachte erst, es läge daran das der Tank fast ganz leer war, aber dann war ich tanken und das Problem war immernoch da :-(

    Es handelt sich um eine Celica T16 2.0 GT aus 1987. Laufleistung ca. 98.000km.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 05.12.2013
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Tausche mal den benzinfilter.
     
  4. #3 zero2k3, 09.12.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Zündkabel, Kerzen und Verteiler prüfen. Hört sich nach nicht einwandfrei zündenden Gemisch an das dann im Auspuff sich entzündet durch die beim Hochdrehen entstehenden Abgastemperaturen.
     
Thema:

Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung

Die Seite wird geladen...

Celica T16 nimmt kein Gas an/Fehlzündung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...