Celica T16 GT 4 gekauft was tun?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MR2AW11Freak, 20.01.2008.

  1. #1 MR2AW11Freak, 20.01.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir eine GT4 zugelegt.siehe:[​IMG][/URL][/IMG]

    Glücklich machte ich mich daran sie heimzuführen, da kam auf dem Heimweg die Ernüchterung.

    Mein Kumpel unterwegs mit meinem Astra fuhr mir auf Landstraße und Autobahn auf und davon.

    Die Celi ist so spritzig wie ein Elefant auf Dope, das Fahrwerk meines T4 Firmenbus ist um Welten besser als das der Celi denn die schaukelt wie ein Windjammer im Sturm, und die Bremsen indiskutabel. Dafür braucht sie Sprit wie ein Rennwagen.

    Eigentlich sollte sie ja weitgehend stock bleiben, aber so macht Autofahren kein Spaß, Was nun?

    Ach ja sie ist aus dritter Hand und Hat 130000 km auf der Uhr.

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    was hast du von 170 PS bei ca 1,5t Leergewicht erwartet? Wolltest gleich M3's jagen gehen? Noch dazu ist das Auto ca 20 Jahre alt! Bist sie denn nicht Probegefahren?
     
  4. #3 MR2AW11Freak, 20.01.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Einen Rennwagen hab ich nicht erwartet, aber etwas mehr schub schon.
     
  5. #4 reindlha, 20.01.2008
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    170 PS bei 1500kg na da sollte schon einiges gehen !!!!!!!!!!

    zumindest einen astra (gsi vermute ich mal) ;-o))
     
  6. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    würde bevor ich mir nen Auto kauf, ne Probefahrt machen. Dann hätte sich dieses Thema erübrigt :] :]
     
  7. #6 MR2AW11Freak, 20.01.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein Kombi mit nem 2 Liter 16v und ich habe da auch mehr erwartet.

    Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht, aber mit einem mir unbekannten Auto auf Probe fahrt hole ich ja nicht alles aus der Kiste raus zumal der nochbesitzer ja nebendran sitzt!
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ist das die aus der nähe von Biberach bzw. Bad Waldsee die Ecke?

    (Autoscout - kaputte Tachowelle usw....)
     
  9. #8 MR2AW11Freak, 20.01.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    @Ralfi: ja das müsste hinkommen.
     
  10. #9 TOYOTA JOE, 20.01.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal so ein Teil es ist normal das die nicht so schnell ist und auch das sie säuft wie ne Kuh.
    Hab bei meiner damals was am Steuergerät machenlassen und Ladedruck rauf da ging es aber gesoffen hat sie immernoch.
     
  11. #10 MR2AW11Freak, 20.01.2008
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyota Joe: Hast du ne Adresse? Wo kann ich das machen lassen??
     
  12. #11 TOYOTA JOE, 20.01.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau mal ob ich da noch was habe wo die Firma war. Ich melde mich bei dir.
     
  13. timber

    timber Guest

    wieviele von den 170 pferdchen werden denn noch übgrig sein? 20 sind bestimmt schon an altersschwäche gestorben

    so isses mit den supra turbos auch
     
  14. #13 Eric Draven, 20.01.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nu ja...
    Also meine MA 61 geht mit 170 PS schon ganz ordentlich
    nach vorne...
    Allerdings wiegt sie nur 1350 kg und hat keinen Allrad,der schluckt
    nämlich einiges an Leistung...

    Strassenlage:
    Neue Dämpfer(Gasdruck) und neue Fahrwerksgummies wirken
    ware Wunder....

    Bremsleistung:
    Auch da kann man mit Sicherheit was machen(EBC Bremsbeläge z.b.)

    Wie Timber schon schrieb kann es sein das einige Pferdchen nach 20 Jahren nicht mehr da sind,bei der Supra kann man aber mit ein
    paar Kunstgriffen(Abgasanlage z.b.) einiges machen...
    Und da die Celi ein Traumauto für Dich ist,wirst Du doch mit Sicherheit
    noch etwas investieren wollen oder???.Und so Teuer war die
    Anschaffung ja wohl nicht....

    Laß den Kopf nicht hängen....das wird schon....

    Gruß
    Thorsten
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich hab auch so eine gehabt. Im Serienzustand haben die Dinger das Temperament einer sizilianischen Wanderschnecke und um Dir gleich etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: den Grundzustand wirst Du nicht ändern.
    Ich habe mir Konis mit Federn verbaut. Fahrwerk war das dann aber auch keins mehr. Kein Geschaukel, dafürt bockhart, Konis auf weich gedreht.
    Ich habe einen anderen LLK verbaut, den LD auf 0,9 bar angehoben (mehr pustet der CT26 sowieso nur selten und auch nicht in hohen Drehzahlen) und die Ansaug und Abgasseiten von einigem befreit. Ergebniss war eine spontanere Gasannahme und respektable Leistung- für einen Astra reichts dann, aber mehr auch nicht.
    Spaß macht das Ding auf Schotter und Schnee.
    Im Großen und Ganzen muss man schon ein großer Fan sein - insbesondere weil man mit dem Wagen mühelos alle 250 Km tanken kann.

    cu Toy
     
  16. #15 Epsonator, 21.01.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Jetzt übertreibt ihr aber oder? Wenn das Auto so schlecht fährt, wie ihr es beschreibt, hätte Toyota ja nie eins verkauft.

    Ich finde es sieht sehr geil aus. Eine Fahrt auf einen Prüfstand würde zeigen, wie viel der Motor nach den Jahren wirklich noch bringt. Bei den Turbos kann eben viel kaputt gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn der gar keinen Druck mehr aufbaut. Nach einer anständigen Revision wird’s schon akzeptabel werden.

    Der Knaller wäre natürlich „Motor umhängen“ in Richtung 3S-GTE Gen. IV mit über 260 PS aus dem Caldina und dann noch was dran machen... Das tolle Aussehen der T16 und der Seltenheitswert rechtfertigen jeden Aufwand.

    Beim ADAC kann man an mobilen Prüfständen kostenlos die Stoßdämpfer testen lassen. Dann weiß man, wie es dem Fahrwerk geht.
     
  17. #16 Celi GT, 21.01.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiß hatte die ST165 doch 185PS und nicht 170.
    Aber das mit der Leistung stimmt schon, einer gut eingefahrenen
    T18GT fährst nicht davon. Das hatten wir schon vor Jahren probiert.
    Aber kennst mit einen Astra Schwierigkeiten hast dann dürfte wirklich
    was nicht passen. Turbo???
     
  18. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das Auto hab mich auch dafür interessiert, aber die Sache mit der defekten Tachowelle und noch so ein paar "Kleinigkeiten" haben mich davon abgehalten, den Wagen zu kaufen.

    Meiner Meinung nach bringt der Turbo nicht mehr den vollen Druck und auch die Stoßdämpfer sind hin. Auch die Kilometer glaub ich dem Wagen nicht, denke eher es sind an die 200´.
     
  19. #18 winterst165, 21.01.2008
    winterst165

    winterst165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das seh ich genau so...

    man kann´s auch übertreiben. der verbrauch is sicherlich nicht so das gelbe vom ei, aber mit ein paar mod´s ( den motor hab ich bis auf die hauptlager komplett gemacht und nen 3l supra ct 26 draufgepackt mit 1,4mm metallzylinderkopfdichtung bei 1,0 bar)

    das reicht locker für nen 320 cdi benz :D

    und wenn dir die karre nicht passt... dann packst den motor in in deinen aw11 ( hab ich auch gemacht ) suuuuupeeer geeeeiiiilllll
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_mole, 21.01.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ich denk eher die brauchten ein homologations-fahrzeug... (siehe eigentlich alle gt4-modelle außer der caldina)
     
  22. #20 Celi GT, 21.01.2008
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschleunigngswerte sind sicher nicht top, ein Impreza GT (auch 2l Turbo, dazu höherer cw Wert) geht um fast 2,5 sec schneller im Sprint auf 100. Aber die Celi ist 20 Jahre alt und Ende der 80er Jahre gehörte die ST185 schon zu den schnelleren GTs.
    Aber nicht verzagen, bring den Turbo auf Vordermann und besorg dir
    ordentliche Dämpfer. Dann kannst die Kiste auch richtig fliegen lassen.
    Ich finde die ST165 toll.
     
Thema:

Celica T16 GT 4 gekauft was tun?

Die Seite wird geladen...

Celica T16 GT 4 gekauft was tun? - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...