Celica T16 "Door open"-Innenlichtproblem. Sicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von backpulva, 24.08.2003.

  1. #1 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

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    Hallo,

    jetzt muss ich wegen dieser popelsfrage nen Thread erstellen...

    Meine T16 Spezis sind leider ned im ICQ online, Urlaub oder sowas ;(

    Jedenfalls...zum Problem:

    Tür geht auf, Begrenzungsleuchten _in_ den Türen gehen an, Innenlicht bleibt aus, Kofferraumbeleuchtung ebenfalls.

    Doch:
    Innelicht leuchtet auf "ON"-Stellung ohne Probleme, aber Kofferraumbeleuchtung geht gar ned..

    Wo ist der Wurm?

    Danke euch!

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

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  3. #2 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Da hast Du daran rumprobiert ?(
    Stimmts?
    Da hast Du den Lichtsummer hinten am Sicherungskasten gehimmelt.
    Dann gehen die Leuchten nicht mehr.
    War mir auch mal so gegangen.
    Aber das kann man Löten, Auf der Platiene ist eine eingebaute Schwachstelle.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    Lichtsummer?

    1.6er...Thomas... :) nix Luxus ;)

    Und hab auch nix rumgefummelt...diesmal :O

    MfG
    Michael
     
  5. #4 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Ja, Wenn Du Licht an hast, Zündung aus machst, summt es.
    Bei Tür Auf gehts Abblendlicht aus.
    Grüsse Thomas
     
  6. #5 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    PS:
    Ich fahre momentan auch 1,6er
     
  7. #6 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    Stimmt alles, bis auf den Summer :P

    MfG
    Michael
     
  8. #7 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Dann hast Du dein Problem !
    Weil der 1,6er hat einen!
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1 Summer Ausbauen, sicherungskasten bei abgeklemmter Batterie abschrauben und dahinter vorsichtig weisses Plastikschächtelchen heraushebeln.
    2. Kabel von der Tür- Masse zur A. Säule Fahrerseite neu ziehen und Dort zur Innenleuchte anschließen.
    Grüsse
    Thomas
     
  9. #8 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    PS: Dürfte beim Einbau von Zündschlossbeleuchtung passiert sein, war bei mir auch :O
     
  10. #9 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    hm, du hast mir die zündschlossbeleuchtung bis heute nicht geschickt :P 8)

    kann ja ned sein..da war noch NIE n summer...:)

    MfG
    Michael
     
  11. #10 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Kam noch ned dazu, soll ich einFoto machen ?( :D

    Aber Ich hgab hier einen 85er T16 1,6 Mit Postert Satz stehen, der hat Summer!
    Villeicht war das Summteil defekt, und jetzt ist der Rest hin?
    Mess mal, ob oben an der Leuchte Masse von dem Türkontakt kommt, denn manchmal sind auch die Leuchten Hin
    Grüsse
    Thomas
     
  12. #11 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    Wie kann ich denn Masse messen?

    Multimeter hab ich...und dann?

    MfG
    Michael
     
  13. #12 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    optift...die sitze..du weisst schon..die im kofferraum bei dir draussen...sind das noch "meine"? wenn ja...hole ich die nach meinem kroatien urlaub ab...

    MfG
    Michael
     
  14. #13 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Wenn Du Sie kaufen willst, ich hab Sie noch da.
    Willst Du die neuwertigen oder welche zum selber satteln?
    Du musst nur an den beiden Kabeln die an die Innenleuchte gehen messen, mellbereich 20V
    Es muüsste das schwarz weisse sein, das vom Türkontakt (Masse) mommt.
    Eines + und da´s andere minus. im Vergleich kannst Du auch Gegen Karosse messen (ein Kabel vom stecker und messgerät - Pin gegen masse.
    Grüsse
    Thomas
     
  15. #14 backpulva, 24.08.2003
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    Die neuwertigen bitte, Preis hatten wir "ungefähr" ausgemacht...machen wir dann per email.

    Mal gucken was ich mir da zurecht-messe...raffs noch ned so ganz 8)

    MfG
    Michael
     
  16. #15 martin@st165, 24.08.2003
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    mal ne blöde Frage!
    Hast du die Lampe schon gecheckt?

    Und für die Beleuchtung im Kofferraum is ein eigener Schalter!
    Schau mal, ob der überhaupt ein is, und auch da das Lämpli überprüfen.
     
  17. #16 backpulva, 24.08.2003
    backpulva

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    ?( Wieso muss ich die lampe checken wenn die auf on-stellung leuchtet?? :O
    jaja..ist schon später kleiner martin..leg dich ne runde hin :P :baby:

    soll ich kopf-streicheln kommen?

    MfG
    Michael

    edit: ach sorry, hast ja geschrieben "blöde frage" ;) :P
    und, schalter im kofferaum ist mir auch klar - danke aber :) sag mir lieber warum die mist elektronik auf einmal rumzickt
     
  18. #17 optifit, 24.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Dein auto ist ja auch schon ein etwas reiferer Jahrgang :P
    da werden die ´Kabel durch bewegungen schon anfälliger und dann noch die Hitze!
    Elektronik geht durch überhöhte Temperatur kaputt.
    Mal ne Frage:
    Bei welcher Drehzahl hast Du 200 auf dem Tacho?
    Denn irgendwie mein ich, das mein Tacho villeicht falsch geht.
    Denn das der Auf der Geraden ohne Probleme über Tachooanschlag geht kann nicht sein.
    Auch wenn ich mal zum testen hinter nem LKW war, hat mein Tacho 100 angezeigt, ich dachte es wär 80 vorgeschrieben ?(
    Also meiner hat bei 7000 200KM/h auf der Uhr
    Kann das hinkommen?
    Grüsse
    Thomas
     
  19. AdMan

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  20. #18 backpulva, 24.08.2003
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    7000 ?????

    Ehm, meiner hat bei bergab, wenn die Nadel gerade das Ende der 240er Markierung erreicht hat 7200 drauf...

    dann wird mir schlecht ums arme alte auto und ich geh vom gas...

    schlimm auf die frage "wie schnell fährt er?" nicht antworten zu können...

    doch deiner hat ja sowieso ein paar schwulitäten an sich glaube ich ;)

    so, gute nacht und danke.

    MfG
    Michael
     
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    backpulva - warum fragst Du eigentlich nicht MICH???
    Jetzt bin ich eingeschnappt!! :rolleyes: 8) :D

    Aber ist ja gut so - ich wüßte die Antwort auch nicht :D

    Masse mißt man mit einem Durchgangsprüfer (Piepser, hat jedes billige Multimeter eingebaut). Nimm irgendeine blanke Schraube an der Karosserie und messe gegen Dein zu prüfendes Kabel.
     
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