Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Diskutiere Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...

1. #1 T16 Driver, 15.12.2015
    T16 Driver

T16 Driver Grünschnabel

Hallo.

Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch wenn der TÜV sie bisher noch nicht moniert hat, verspreche ich mir davon ein besseres Fahrverhalten und mehr Stabilität. Alle 4 Dämpfer habe ich vor 2 Jahren bereits erneuert. Am liebsten würde ich Originalteile verwenden aber die sind wie es aussieht nicht (mehr) zu bekommen. Gebraucht macht bei Gummibuchsen ja auch nicht wirklich Sinn. Hat jemand schon mal eine solche Aktion durchgeführt und kann mir sagen, wie ich noch an neue Lagerbuchsen herankommen kann? Oder gibt es vielleicht auch Buchsen von anderen Fahrzeugen/Herstellern, die aber trotzdem passen?
    Bin dankbar für jede Info.

Viele Grüße,

Ralf.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 749r

749r Mitglied

Hallo,
    wir haben mal einen AE82 komplett mit neuen Buchsen versehen. Soweit ich weiß, sollten die Fahrwerksteile aus der T16 stammen.
    Die neuen Buchsen waren aus PU und gekauft haben wir sie bei eBay.com .
    Ich offe es hilft dir weiter.
    LG

4. #3 motorsport-e9, 16.12.2015
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
Thema:

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...