Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von T16 Driver, 15.12.2015.

  1. #1 T16 Driver, 15.12.2015
    T16 Driver

    T16 Driver Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch wenn der TÜV sie bisher noch nicht moniert hat, verspreche ich mir davon ein besseres Fahrverhalten und mehr Stabilität. Alle 4 Dämpfer habe ich vor 2 Jahren bereits erneuert. Am liebsten würde ich Originalteile verwenden aber die sind wie es aussieht nicht (mehr) zu bekommen. Gebraucht macht bei Gummibuchsen ja auch nicht wirklich Sinn. Hat jemand schon mal eine solche Aktion durchgeführt und kann mir sagen, wie ich noch an neue Lagerbuchsen herankommen kann? Oder gibt es vielleicht auch Buchsen von anderen Fahrzeugen/Herstellern, die aber trotzdem passen?
    Bin dankbar für jede Info.

    Viele Grüße,

    Ralf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben mal einen AE82 komplett mit neuen Buchsen versehen. Soweit ich weiß, sollten die Fahrwerksteile aus der T16 stammen.
    Die neuen Buchsen waren aus PU und gekauft haben wir sie bei eBay.com .
    Ich offe es hilft dir weiter.
    LG
     
  4. #3 motorsport-e9, 16.12.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
Thema:

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....