Celica T16 Cabrio kaufen?

Diskutiere Celica T16 Cabrio kaufen? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo :-) Mein Name ist Holgi, ich bin neu hier und aufgrund der Tatsache, dass mir eine Celica angeboten wurde, diesem Forum beigetreten. Bei dem...

1. Sny

Sny Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T16 Cabrio
    Hallo :-)
    Mein Name ist Holgi, ich bin neu hier und aufgrund der Tatsache, dass mir eine Celica angeboten wurde, diesem Forum beigetreten.
    Bei dem Angebot handelt es sich um eine Celica 2,0 GT mit einer Erstzulassung aus 1987, sie hat erst 39000km gelaufen.
    Und jetzt die schlechte Nachricht: Das Auto steht seit den 90er Jahren in einer nicht ganz trockenen Garage.
    Das bedeutet, dass sämtliche Teile im Innenraum mehr oder weniger stark verschimmelt sind.
    Die Reifen und Bremsen sind natürlich fertig mit schönschreiben.
    Ich konnte noch nicht probieren, ob der Motor sich überhaupt noch irgendwie drehen lässt, könnte mir aber vorstellen, dass mindestens einer der Zylinder, an dem die Einlassventiel offen stehen, auch Schaden genommen hat. Beulen, Dellen oder Rost konnte ich keine erkennen, das Auto bedeckt eine ca. 5-10mm starke Staubschicht.

Was meint Ihr?
    Kaufen oder nicht?
    Was darf man dafür eigentlich ausgeben?

Danke vorab und freundliche Grüße aus Dortmund,
    Holgi

2. Anzeige

Schau mal hier: Celica T16 Cabrio kaufen?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.08.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Ist also eine T16 Cabrio....

Das kann man aus der Ferne immer schlecht beurteilen,aber wenn die Innenraumteile verschimmelt sind ist Wasser im Spiel(haste ja schon geschrieben).
    Wichtiger ist der Zustand der Karosse!!.
    Wenn da großflächige Schäden zu entdecken sind wird es kompliziert.
    Überhaupt ist die Teileversorgung mittlerweile ziemlich Mau,sprich Karossierie/Innenraumteile sind schwer zu bekommen oder man besorgt sich einen Schlachter dazu.

Ohne Dir jetzt was zu wollen,aber solche "Garagenfunde" sind eher was für Kenner und Leute die sich mit dem Model auskennen.

Wenn Du kannst stell mal ein paar Photos rein,oder den Link...

PoorFly gefällt das.
  4. #3 Toyotatom, 09.10.2018
    Toyotatom

Toyotatom Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    St162/165
    Holgi,ich hatte 43 Cabrios.......wieviel soll das Cabrio denn kosten? Wenig km ist eher nicht gut,der Motor braucht viel Öl (Ölabstreifringe garantiert fest),ich habe auch ein Cabrio von 86,das ich noch hergebe,ich hatte 17 Celicas T16 in der letzten Zeit,bin am abbauen,wegen Platzmangel.Du kannst mich gerne alles fragen,was die T16 betrifft,egal ob du etwas kaufst,oder nicht!

Thema: Celica T16 Cabrio kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica cabrio

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Cabrio kaufen? - Ähnliche Themen

1. Letzte Chance auf 250 EUR geschenkt beim Kauf eines D2 STREET Gewindefahrwerks!

Letzte Chance auf 250 EUR geschenkt beim Kauf eines D2 STREET Gewindefahrwerks!: Letzte Chance! 250 EUR beim Kauf vom D2 STREET Gewindefahrwerk geschenkt bekommen! Nur noch 3 Tage! Für die T23 natürlich mit Teilegutachten :)...
  2. T16 Teile aller Art

T16 Teile aller Art: Leute,wegen privater Veränderung muß ich wiedermal umziehen....deswegen biete ich erneut T16 Teile aller Art an.Einfach anfragen Preis: Fix [IMG]
  3. Celica T20 Schweller/Lippe/sonstige Anbauteile

Celica T20 Schweller/Lippe/sonstige Anbauteile: Hallo, ich suche für meine T20, Facelift, schöne Schweller, eine Spoilerlippe o.Ä, oder sonstige Anbauteile "für untenrum". Am besten gefallen...
  4. Celica T20 Mittelkonsole Doppel-DIN

Celica T20 Mittelkonsole Doppel-DIN: Hallo, ich suche die Mittelkonsole für die T20, LHD, mit 2DIN-Schacht. Bitte eine Nachricht schicken, wenn jemand seine abgeben möchte. Grüße
  5. Zahnriemenwechsel Celica T 16 1600 4A-GE Motor

Zahnriemenwechsel Celica T 16 1600 4A-GE Motor: Hallo Toyota Gemeinde, ich muss den Zahnriemen wechseln, nun bin ich erstaunt wie schlecht man an die Abdeckung und die Riemenscheiben kommt.Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden