Celica T16 Cabrio & eine Frage & Verkauf !!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von bbsun, 20.07.2009.

1. bbsun

bbsun Grünschnabel

Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, was folgendes Fahrzeug wert ist, oder was man dafür bekommen kann.
    Es handelt sich um einen Toyo Celica Cabrio (T16) in Schwarz, Bj. 4/88,
    (Laut Händler sollten in 1988 nur 4 T16 umgebaut worden sein, 2 Schwarze und 2 weise),
    132000km, 103 KW, TÜV & AU bis 8/99 (evtl. auch neu ohne Probleme), 2.Hand, reines Sommer Fahrzeug, steht sonst in der Garage.
    Bei Fragen, schreibt mich einfach an.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Bernd

Weitere Bilder sind weiter unten, Dank Mister-Bu

[​IMG][/URL][/IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

müsste mal bilder sehen, bei uns bei so einem türken steht auch ein t16 cabrio total herutergekommen,da wilkl der 600€ für haben

4. bbsun

bbsun Grünschnabel

bin dabei Bilder einzustellen, funktioniert nicht so wie ich das will, versuche es aber weiter.
    Das Auto ist in einem guten zustand, schäden und Mängel hat es, so wie ich weis, keine.

5. #4 Mister-Bu, 20.07.2009
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Ich helf mal ;) :D

Nette Celi haste da :]

6. bbsun

bbsun Grünschnabel

vielen vielen Dank, wie hast Du das geschaft, ich habe nur ein Bild angezeigt bekommen.

Jetzt wüßte ich gerne noch, was ich für das Auto Verlagen kann, ist ja ein Sammlerstück, dazu noch in solch einem guten zustand.

Gruß & Dank

Bernd

7. bbsun

bbsun Grünschnabel

Hallo zusammen,
    kann mir keiner sagen was mein Celi wert ist ???

Gruß
    Bernd

8. #7 Celica459, 29.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Gegenfrage, was hättest du denn noch gerne für die Celica?

9. zero

zero Lebende Foren Legende

mhm.. wenn du schon so fragst:

500euro so wie sie da steht :D ;) :rolleyes: :] :P

10. bbsun

bbsun Grünschnabel

fangen wir bei 6000 Euros an, oder mache ein Angebot

11. bbsun

bbsun Grünschnabel

na, dein Angebot ist eher für eine schrottreife Celli, nicht für diese

12. #11 Mister_Two, 16.08.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

um diesen aufgerufen Preis hier im Forum nachvollziehbar zu machen empfehle Ich dir ein paar bessere Bilder hier einzustellen. So wie sie auf deinen Bildern rüberkommt kann man überhaupt nichts zum Preis sagen. Ausser eins, für diesen Preis müsste deine Celica im fast Neu Zustand sein oder mindestens wie ein guter Jahreswagen. Überall top gepflegt, auch unter der Haube usw, siehe hier: http://www.bahmancars.ch/autos/toyotamr2.htm

13. Mareen

Mareen Guest

Selten hin, selten her, wenn das Auto rostig ist und nichts dran gemacht ist, wohl nur höchstens 6000/10 ;) .

Ansonsten einfach bei eBay verkaufen, die bieten da auf alles. Ging erst kürzlich so ein Cabrio weg, was die letzten 6 Jahre unbewegt draußen stand (US Modell, Blechschäden, Rost, verblasster schwarzer Lack, für 750).

Wo genau aus dem Rheingau kommst du denn her? Wird die Celi regelmäßig bewegt?
    Habe erst kürzlich die selbe gesehen...

14. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    6000 Euro??? :( übertreibs mal nich!

Nach deinen Bildern...würde ich max 3000 schätzen! Mach doch mal gescheite Fotos von Innen, vom Verdeck, von Unten (vor allem Schwellerspitzen hinten) und vom Motorraum!

Aber 6000 is utopisch!

15. bbsun

bbsun Grünschnabel

Hallo,
    habe mal etliche Bilder gemacht, habe diese auf PictureTown hochgeladen, Link ist unten. Sie hat diese Woche neuen TÜV und AU bekommen, desweiteren wurden heute die vorderen Bremsschläuche gewechselt. Rost hat Sie keinen. Reifen sind auch noch fast neu, das Verdeck wurde ca. 1994 speziell angefertigt, weil das alte nur aus billigem plastik war und auch schön verbleicht war. Das Auto wurde 2 Jahre von der Frau, eies Toyota autohauses Besitzers alleine Gefahren, in den 2 Jahren ist sie 13000 km gefahren, seit 1990 ist sie im "Familienbesitz" und wird nur bei schönem wetter gefahren, ansonsten steht sie in der Garage.

http://a05-b05.mypicturetown.com:80...XXD9sCcLm3rZQJnfshi3aoJgntFKQh66-m*R%2LpzXonu

16. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Also Innenraum und die Lackplatzer am Heck sind schon mal garnicht schön, da solltest Du nachbessern.

An deiner Stelle würde ich ne professionelle Innenraumeinigung machen und ne Teillackierung vom Heck (evtl. auch Front, wenn da Steinschläge sind).
    Dann müssen da unbedingt die Aufkleber und das Zeugs auf dem Armaturenbrett weg!! Das alles würde mich schonmal stören.
    Und dann trenne Dich von deiner Preisvorstellung! Halbier sie am Besten und freu dich über jeden Euro, den Du mehr dafür bekommst. Ansonsten wirst Du sie wahrscheinlich ewig aufm Hof stehen haben!

17. #16 celibrio, 21.08.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Nur 4 mal gebaut? Aber wenn ich spontag auf autoscout24 suche, finde ich dort alleine ja schon 2 zum Verkauf.

Klick hier.

18. #17 optifit, 21.08.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Das sind neuere, die wurden von Voll in Würzburg umbebaut.
    Die Alten sind von Schwan Cabrio.
    Aber das macht ein solches Auto nicht mehr wert.
    Es wird wohl einige Gebrauchsspuren haben, deswegen wenn er wirklich gut ist, ohne Durchrostungen und das Verdeck noch o.k. ist 3000-3500Eur.
    Wenn das Verdeck undicht ist, rissig und der Lack matt ist, der Innenraum stark abgenutzt würde ich sagen um 1500-2000Eur.

Durchrostete wöllte ich nicht haben, denn da muss man beim schweißen aufpassen, denn Cabrios wurden verstärkt.
    Wie sehen dann die Verstärkungsschweißungen aus ;)

19. #18 Mister_Two, 21.08.2009
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Sehe Ich auch so, 3000€ +/- 500€ im Zustand wie er auf den Bildern zu erkennen ist. Bei Autoscout steht seit Jahren ein weisser MR2 AW11 drin in einem ähnlichen Zustand wie deine Celica, für knapp 6.000€, er steht und steht und steht. Solche alten Japaner gehen schon ab und an für solche Preise weg, dann haben sie aber meistens sehr niedrige Laufleistungen oder sind in einem Zustand vergleichbar mit einem Jahreswagen. Und Ich muss mich daubor anschließen, bevor du sie verkaufst würde Ich sie auf jeden Fall professionell aufbereiten lassen, das bringt schonmal einiges. Deine Celica steht gut da, da kann man einiges rausholen. Und Ich würde dazu nicht diese Bilder verwenden sondern richtig schöne Fotos von allen Seiten machen vor einem schönen Hintergrund und ohne Blitz der jeden Dreck noch extra zum Vorschein bringt. ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celibrio, 21.08.2009
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Aber sind doch auch 88er?

Ich weiss nur, es gibt solche mit hinteren Seitenfenstern, und solche nur mir den vorderen.

22. #20 celibrio, 21.08.2009
    celibrio

Fahrzeug:
    Hier als Vergleich.

Ich erlaube mir mal, folgende Bilder aus dem Netz zu zeigen:

Thema: Celica T16 Cabrio & eine Frage & Verkauf !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t16 cabrio marktwert

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Cabrio & eine Frage & Verkauf !! - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...