Celica T16 Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jeean, 01.05.2003.

  1. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist mir das heute zum 2. mal passiert das ich mein T16 abstelle und wenige Minuten später wieder weg fahren will und ich drehe den Schlüssel rum aber nichts passiert , ich nehme mal an das der Anlasser gehangen hat , gibts da noch was anderes außer anschieben ? hilft drauf klopfen mit nen Hammer was?
    ich bin da mit solchen Sachen eher vorsichtig , Anlasser wechseln lassen oder kann man da auch die Kohlestifte oder so wechseln ? gebt mir mal ein paar Tips damit ich mich nicht nochmal zum Afen mache vorm Supermarkt :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 01.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da scheint der Magnetschalter zu haken.
    Wenn man mit nem Hammerstiel raufklopft,könnte man das Teil wieder in Gang kriegen.
    Aber wenn das öfter auftritt ist das natürrlich keine Lösung auf Dauer.

    Ich würde den Anlasser mal ausbauen und das Teil mal kontrollieren.
    Zur Not würde ich einen Neuen einbauen!
     
  4. #3 SchwesterS., 01.05.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Tja, das Problem hatte ein Bekannter von mir auch mit seiner T16 und ich übrigens aufm letzten Treffen mit meiner T18.

    Bei der T16 brachte es überhaupt nichts die Kohlestifte zu wechseln. Anlasser wechseln oder die Kupferdrähte prüfen ist das einzig richtige hierbei :]

    (Gell Andi K. :D)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Inkorrekt.
    Hat mit den Kohlen nix zu tun, sind die Kupferplatten, und zwar zu 99,8%. Sind sehr einfach zu wechseln und gibts für schätze 5 Euro.

    Nachzulesen hier

    Greetz Toy
     
  6. #5 optifit, 02.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Auch das Kabel zum Magnetschalter ist öfters Gorrodiert.
    Der schwarze 1- polige Stecker neben der Batterie, wo das schwarze Kabel zum Anlasser geht.
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Celica T16 Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Celica T16 Anlasser? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....