Celica T16 2.0 Gti Motorprob!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von krähe, 30.09.2006.

  1. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    tah lads,
    bruach hilfe, meine celi springt net an...
    wollte soeben los fahren, drehe den schlüßel um, wagen springt an, läuft ungefähr 3-4 sekunden in stand, und geht dann von alleine aus...es hat nichts gekracht oder was anderes spektakulares, ist einfach ausgegangen.... und ja, es ist sprit drauf! ;-)
    anlaser dreht...
    jemand ne idee was ich prüfen, bzw. wo ich nachschauen soll, ode was ich tun soll? bin aber leie, also kenne mich mit materie nicht sehr gut aus..
    für jede hilfe bin ich dankbar...

    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icekiller, 30.09.2006
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist sind es die Zündkerzen, Steuergerät, könnte es evtl sein
     
  4. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    kerzen? und dann springt das ding gar net an???
    hmmmmm
    steuergerät wäre ja schlimm, die kann ich gar net so testen, oder?
    damn.... ich verzweifle.....
     
  5. #4 juergeng6, 30.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Marderbiss?
    Schläuche alle ganz?

    MfG Jürgen
     
  6. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    optisch gesehen schon, zumindest was mann sehen kann... habe versucht zu schauen ob überhaupt zündfunke vorhanden, dabei bekam ich die kabeln vom kappe net runten...mit aller gewalt druff und abgerissen...rein geschaut, alles oxidiert.. aber richtig.. fahre morgen in scheune, hoffe das ich noch verteilerkappe und zündkabeln irgendwo rumliegenhabe.. kann des ein? das se so oxidiert ist, das ger nix mehr geht?? kanns mir irgendwie net recht vorstellen...

    greetz
     
  7. #6 juergeng6, 30.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Durch Feuchtigkeit geht das.Schonmal ne Motorwäsche gemacht?

    MfG Jürgen
     
  8. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    nein, schon länger her... relevant??
     
  9. #8 juergeng6, 30.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kommt drauf an.Alles gut sauber und trocken gemacht?

    MfG Jürgen
     
  10. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    so meinst du das.. neeeee, hab ich seid monaten net gemacht...oder jahren sogar... wie gesagt, packe morgen andere kappe rein, hoffe gehts.. wenn nicht, kopfschuss, da winter hyundai noch nicht angemeldet ist und auch kein TÜV hat...*HEUL*
     
  11. #10 juergeng6, 01.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kopf hoch.Wird schon.

    MfG Jürgen
     
  12. #11 Worldchampion, 01.10.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Klingt für mich nach Zahnriemen oder Wegfahrsperre. Wobei letzteres bestimmt gar nicht vorhanden ist. Schau dir ansonsten auch mal die Verkabelung der Zündspule bzw. meß jene wenn möglich mal durch.

    Ggf kannste auch mal die Benzinpumpe prüfen. Wär auch nicht mal unlogisch. Für die drei oder vier Sekunden war vielleicht noch Sprit drinnen und dann kam keiner mehr nach.
     
  13. #12 Icekiller, 01.10.2006
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    nein die kannst du nur auslesen lassen bei Toyota
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    also neue verteilerkappe + kerzenkabel + läufer(wo wir schon dabei waren) aber nix..... dann ist uns tatsächlich zahnriemen in den sinn gekommen, aber wer weiß, wer weiß.....oder steuergerät!? wegfahrsperre hat das ding nicht, gott sei dank... hehe.. wo sitz den benzinpumpe im t16? weiß echt nicht weiter, werde morgen erst kurzzeitkennzeichen für hyundai besorgen, das ich erst 5 tage mal mobil binn....also hiiiilfe...werde wohl oder übel nach toyota schleppen müßen um es an tester anzuschliessen... verdammt, wie mich das ankotzt!!
     
  16. krähe

    krähe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    spritpumpe? wo sitzt sonen dingen bei t16? und wie laut ist es , wenn man zundüng anmacht!? hört man es "summen" oder gar nix....
     
Thema:

Celica T16 2.0 Gti Motorprob!!

Die Seite wird geladen...

Celica T16 2.0 Gti Motorprob!! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...