Celica T16 - 2.0 16V

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von LeoRubeus, 30.07.2013.

  1. #1 LeoRubeus, 30.07.2013
    LeoRubeus

    LeoRubeus Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 AW11
    Fakt 293: In einen Kombi passen mehr Pampers als in einen Celica.

    Aus diesem Grund biete ich hier meinen Celica zum Verkauf. ;)

    Ich habe den Celica im Herbst 2011 gekauft und angefangen ihn wieder herzurichten.
    Zur Fahrzeuggeschichte:
    - Erstzulassung 11. März 1988
    - Von 1988 bis 2000 wurde das Fahrzeug jeden Herbst abgemeldet und im Frühjahr wieder zugelassen. Der alte Brief ist noch vorhanden und belegt das.
    - Motor wurde am 22.09.1991 getauscht (km alt: 88.140, km neu: 29.868)
    - Von Dezember 2000 bis Februar 2012 stand der Celica stillgelegt in einer Garage.
    - Am 29.02.2012 habe ich das Auto wieder zugelassen.

    Details:
    - Motor: 3SGE, 103 kW bei 6200 U/min (140 PS)
    - Hubraum: 1984 ccm
    - Höchstgeschw.: 200 km/h
    - Farbe: Grau Metallic
    - Kraftstoff: Benzin
    - Elektr. Fensterheber, Spiegel, Stahlschiebedach
    - G-Kat
    - Alufelgen 7x15 205/50
    - Kilometerstand: Motor ca 98.000 km, Karosserie: ca 147.000 km
    - TÜV bis Februar 2014
    - Fahrzeug ist um 30 mm tiefergelegt mit verstellbaren KONI-Dämpfern. (Originalrechnung von Postert-Tuning von 15.06.1993 ist vorhanden: 1380 DM)

    Vor der Wiederzulassung 2012 habe ich einiges machen lassen:
    - gebrauchte Benzinpumpe eingebaut
    - neue Wischergummis
    - Auspuffanlage komplett instandgesetzt (inkl. neuem Schalldämpfer und Topf mitte)
    - Thermostat ausgetauscht, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle und Keilriemen ersetzt
    - Neuer Zündkabelsatz und Zündkerzen
    - Neue Batterie
    - Natürlich auch Ölwechsel
    - Luftfilter und Kraftstofffilter neu
    - Neue Bremsscheiben und Beläge, neue Handbremsbacken
    Rechnung dafür ist auch noch vorhanden.

    Letztes Jahr hatte ich ein kleines Zusammentreffen mit einem Verkehrsteilnehmer, der sich allein auf der Strasse fühlte. Die vordere Stoßstange habe ich gegen eine gebrauchte, gute Stoßstange tauschen lassen.

    Leider hat der Vorbesitzer eine Delle in die Fahrerseite gefahren und die Heckablage für Lautsprecher gelöchert. Der Fahrersitz hat leider auch gelitten. Der Lack hat auch einige Kratzer, weiß nicht genau, was da beim Vorbesitzer vorgefallen ist. Diese Sachen wären halt noch zu machen.

    Alles in allem ein tolles Auto, das es auch noch bis in den Oldtimerstatus schafft. Mit ein bisschen Arbeit ist der Celica wieder in einem super Zustand. Wer hat noch ein bisschen Liebe für diesen Sportwagen übrig?

    Preis: 2.400 EUR VB

    Standort Mainz, Besichtigung nach Rücksprache erwünscht.

    Preis: 2400 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LeoRubeus, 30.07.2013
    LeoRubeus

    LeoRubeus Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 AW11
  4. #3 LeoRubeus, 28.08.2013
    LeoRubeus

    LeoRubeus Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 AW11
    Neuer Preis: EUR 2300 VHB

    Es gibt noch nen Satz original Alufelgen dazu, in nicht mehr ganz so schönem Zustand und mit Winterreifen.
     
  5. #4 LeoRubeus, 04.09.2013
    LeoRubeus

    LeoRubeus Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 AW11
    verkauft!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Celica T16 - 2.0 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die Benzinpumpe beim Toyota T16

Die Seite wird geladen...

Celica T16 - 2.0 16V - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....