celica t 23 problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stylight, 14.06.2010.

1. #1 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

hey leute..
    tage lang war allse okay.. aber heute war es komisch.

bin von arbeit zur shischabar gefahren.. bisschen schneller und so

und 3 stunden sopter wieder nachhause aus dem heimweg.. gingt irgendwie die kraftübertragung nicht

ich drücke auf gas motor heult auf und das war es kommt kaum was an..

dann stande ich bei mir vor der tür und es kaum rauh hoch okay kann auch von den bremsen. kommen.... das war schon immer nach schneller start udn stop reaktion weil es auch bisschen geregnet hatte waren sie auch nass

ich w9llte dann einpacken und bin im ersten gang drücke auf gas und motro geht bsi 4000 umdrehungen hoch und fahrt kaum los....hab motorhaube hochgemacht. kein rauh mehr da nichts.. ist warm wie immer ist ja klar..

ich hoffe ist nichts mit dem motor oder getriebe oder kolben oder ect.

was könnte das sein ich will morgen nachmittag sowieo zu toyota aber vlt könnt ihr mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

also ich hab jetzt zwar absolut nichts verstanden und deshalb versuche ich ein bisschen zu interpretieren:

du hast ne T23 celica und fährst sie auch gerne etwas schneller im stadtverkehr....

du gibst gas und sie geht nicht vorwärts....

ich würde sagen die kupplung ist hin.... entweder die scheibe selber oder die betätigung (geber/nehmerzylinder)

4. #3 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

genau. sozusagen.. der wagen ist 7 jahre alt..

mein vater und ich fahren gerne mal bisschen schneller aber auch oft vernünftig, der verbrauch ist ja auch sehr hoch
    los fahren tut der wagen ja nur mit hochen umdrehungen

letzten 2 tagen bin ich mal wieder bisschen mehr gefahren auch bisschen schneller:D hehe.. mit musik wetter war ja schön

vielleicht ist es ja nur ne macke und morgen geht wieder allles.. muss sowieo zu toyota ein scheinwerferlicht auswechseln

hört sich net gut an was könnte das so kosten?

5. #4 Celica459, 14.06.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Klingt nach abgenutzter Kupplung, wie Zero schon gesagt hat.

Kosten sind da sehr unterschiedlich jr nachdem ob Toyota Werkstatt oder freie.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    also meine Celi s verbraucht so im Duchschnitt 7,5 l und fährt auch schon bei niedrigen Umdrehungen los. :]
    Wie meine Vorredner schon mutmaßten, sieht das sehr nach der Kupplung aus.

Vielleicht auch mal über den eigenen Fahrstil und dem Umgang mit dem Auto nachdenken, aber da will ich niemandem zunahe treten. ;)

7. #6 Ice@man, 14.06.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

herrlich ein ausdruck hier, wie im kindergarten.
    Würde aber auch auf die kupplung tippen, einfach mal im ah checken lassen!

8. #7 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

ah fahrstil war nur die tage so.. mal bisschen mehr gas
    sonst fahren wir echt ganz normal wie man im straßenverkehr nun mal fährt

aber dankeschön ich fahr gleich mal zu toyota

9. #8 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

jetzt habe ich gewissheit.. die kupplung ist im arsch aber net mein verschulden er meinte bei dem celica ist zwiche 80.000 bis 120.000 km geht die kupplung oft kaputt

und er meinte mein vater hätte es merken sollen weil er fährt ja hauptsächlich mit dem wagen

kennt ihr gute werkstätten in berlin?

oder einen guten internetshop wo ich die teile billiger ranbekommen könnte?

oder selber machen?

10. #9 Redfire, 14.06.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn du sowas vorher noch nie gemacht hast.... (wie ich...) wuerde ich sagen am besten in ner Werkstatt machen lassen, die Ahnung von sowas haben... Auf billig Teile wuerde ich bei sowas generell verzichten, sonst macht man die Arbeit evntl 2mal. ;)

11. #10 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

ich meinte ja net billig teile sondern billiger ranbekommen

also der kupplungsatz ist alles das gleiche von dem einene und dem gleichen anbieter...

200€ der satz plus einbau...

toyota will als zubehör teil 250€+ 19% und komplett neu 350€ pluzs 19%

jo so war es bei dem bremsen auch bei toyota 1500€ plus sattel und bei andere werkstatt nur 800€

12. #11 Kiwi<3Cora, 14.06.2010
    Kiwi<3Cora

Kiwi<3Cora Mitglied

Wenn es Zubehör ist, wird es sehr Wahrscheinlich ein Optifit Teil sein.
    Optifit ist meiner Meinung nach ne Super Firma mit Qualität für bessere Geld.
    Ich würde aber auch bei Bremsen nicht auf billige Hersteller zurückgreifen, wenn mal was passiert dann wars das nämlich.

13. #12 stylight, 14.06.2010
    stylight

stylight Grünschnabel

ihr mit euer b illig teilen

dasw waren genau die gleichen teile aber egal nur preiswerter

14. #13 Swiss Didiboy, 14.06.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    wenn du die teile selbst besorgst musst du auch jemand finden welcher das zeugs einbaut??!
    wenn das kein problem, dann viel vergnügen wenn etwas nicht passt...
    meine nur, im falle etwas nicht stimmt mit internetlieferung, kannste dann schnell huschhusch umtauschen gehen..

15. #14 Speedsta, 14.06.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und sorry wer mit der Kupplung umgehen kann wirdse nich so schnell tauschen müssen.

Meine 2. hab ich mir "aufschnorren" lassen bei 85'000km, diese hat bis ich das auto mit 240'000 verkauft hat ohne Probleme gehalten und hält soweit ich weiss auch jetzt mit 280'000 noch...

16. #15 TA23Owner, 14.06.2010
    TA23Owner

TA23Owner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T23S/TA23LT,Corolla Verso R1
    So siehts aus!

Bin mit der ersten Kupplung in meiner T23 auch schon knapp 250000 km unterwegs.

17. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Was solls...

... hat ja genau den Experten getroffen. :rolleyes:

Und Vattern war ja Schuld. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wie andere schon erwähnt haben, ist die Behauptung, dass die Kupplung bei den geringen km-Zahlen oft kaputt geht Mumpitz und ist nur Ursachenverdrängung. Aber vielleicht verliert man das Gefühl für die Kupplung wenn man zuviel Shisha raucht - is' wie wenn'se fliechst :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Planet

Planet Guest

Bin auch kein spezi was rechtsschreibung angeht. Aber das kann mein sohnemann noch besser ! :rolleyes:

20. lars4u

lars4u Grünschnabel

OMG, also ich hab ja auch beim Tippen mal "dicke Finger" aber DAS, wie soll man denn helfen wenn man die Frage nicht entziffern kann... anyway

Meine T23 TS hat 128Tkm Kupplung is Sahne kommt auf den ersten Zentimetern, lässt sich super dosieren.

Die meisten die meine Celi mal so fahren lassen ihn verrecken weil se` aus ihrem Aute es nicht gewohnt sind das Pedal GANZ durch zu drücken und das die Kupplung dann auch kommt wenn man das Pedal nur etwas zurück nimmt...

Kleiner Tipp einfach nicht immer erst bei 4000rpm einkuppeln dann hält die auch, die Celi rollt fast im Standgas schon los^^

Thema:

celica t 23 problem

Die Seite wird geladen...

celica t 23 problem - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...