Celica T-20 ohne Klimaanlage!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redcelica, 06.04.2008.

  1. #1 redcelica, 06.04.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    Hi Jungs und Mädels,ich suche Fahrer einer Celica T20 ohne Klimaanlage.Mir is am Freitag der Klimakompressor vom Motorblock abgerissen(wegen Unvermögen einer Toyota-Werkstatt),dann habe ich mich vom ADAC in meine Werkstatt schleppen lassen,die das reparieren.Jetzt habe ich dem Meister gesagt das man den Kompressor gleich weglassen könnte da er eh kaputt ist,er sagte das würde nicht gehen,wegen dem Keilriemen der wäre dann zu lang??? Nun meine Frage; es gibt doch die T20 auch ohne Klimaanlage,die habe doch einen kürzeren Keilriemen,oder nicht?
    Wer kann mir da helfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Was für eine T20 ist das denn? AT oder ST...?

    Denn eigentlich ist das doch ein Extra-Riemen, der den Kompressor antreibt...?
     
  4. #3 redcelica, 06.04.2008
    redcelica

    redcelica Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 JDM-StreetRat , VW Passat
    ...es ist der 1,8l ,habe gerade mal das Serviceheft studiert da kann man das auch so erkennen...das ist ein Riemen der über ein Zwischenrad nur den Kompressor antreibt,und da das Zwischenrad an der Kompressorhalterung mit drann hängt müßte man das auch weg lassen können.
     
  5. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann heute abend mal nachschauen, hab einen 1.8l AT200 ohne Klima.
    Wieviele Riemen hast du denn dort? Wenns ein seperater für den Kompressor ist, müssten es ja dann 3 sein, weil ich habe schon 2.
     
  6. #5 optifit, 07.04.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also an denen, die keine Klima haben, die haben andere Rollen.
    Normal gibt es die Kompressoren auch im Zubehör.
    Oder ebay USA, da kosten welche ab 89US$
    Zur Not habe ich auch noch eine e-Mailadresse.
    Aber von FourSeasons gibts die auch im deutschen Zubehör.
    Nur sollte geprüft werden aob am Block die Gewinde noch o.k. sind.
    Ich habe ess noch nie erlebt, das ein kompressor abreißt.
    Der ist an 4 M8er Schrauben fest, an manchen aber auch nur an 4 6er Schrauben.
    aber abreißen :rolleyes:
    Der Kompressor selber hält auch sehr viel auß, lediglich Riemenscheibe und Magnetkupplung sind Schlagemfindlich.
     
  7. #6 Royal-Flash, 08.04.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also ein 7A-FE in der Rina hat definitv einen extra Riemen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T-20 ohne Klimaanlage!!!

Die Seite wird geladen...

Celica T-20 ohne Klimaanlage!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...