Celica T 18 verkaufen Supra MK4 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Coyote_GT, 13.04.2004.

1. #1 Coyote_GT, 13.04.2004
    Coyote_GT

Coyote_GT Guest

Würde mir gerne eine MK4 kaufen .
    kann mir jemand sagen wie viel die mich im unterhalt kostet?

Wie sieht das mit der Supra aus , wegen Reperaturen usw.?

Wie viel Spritz braucht sie so?

und wie viel darf eine supra kosten im guten zustand?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die MK4. Um einiges mehr als die T18F :]

4. #3 Frank W, 13.04.2004
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ...da kannst du drauf Wetten. :D :D :D

Aber spass bei Seite allein die ET-Versorgung ist nicht gerade üppig und das treibt den Unterhalt hoch.

5. #4 Coyote_GT, 13.04.2004
    Coyote_GT

Coyote_GT Guest

mir würde auch schon die supra ohne turbo reichen,

könnt ihr mir irgendwelche daten geben?
    vorallem findet man eine supra mit normalen preis?

6. #5 Frank W, 13.04.2004
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Zum normalen Preis(wird wohl dank Euro schlecht aussehen).
    Bei Mobile die sind zur Zeit überteuert....
    Fing so ab 12.000 € an.

Gruß Frank

7. #6 Odin-TTG, 13.04.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

die gibts doch garnet ohne turbo

8. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Doch doch, allerdings glaub ich nicht in Europa...

9. Blue W

Blue W Mitglied

Doch gibts auch als Non-Turbo!
    Die Preise sind auch nicht überteuert finde ich!
    Schwacke Preis ist 13.000 der Rest ist Liebhaberpreis,und die wird unter Garantie noch teurer!
    Unterhalt kann ich nur sagen wohn in der Nähe von Luxemburg und kenne jemanden bei der Versicherung ansonsten kannst du dich auf Überstunden gefasst machen!Alleine für die Hinterreifen die du brauchen wirst.

10. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Vergiss die Non-Turbo. Wenn Du eine Non-Turbo hast, willste garantiert irgendwann eine mit Single Turbo oder TT.

11. Dani

Dani Senior Mitglied

Yo, und die Non Turbo läuft garantiert nicht besser als die Celi Turbo..., da würd ich bei der Celi bleiben.

12. #11 Serialkiller, 14.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    und ich hätte dann vielleicht interesse an der celi

13. #12 Black Devil, 14.04.2004
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

MK 3 und MK4 geben sich in den Kosten nix - bei ca. 80% Versicherung incl. Teilkasko sollte der Spaß ca. 1000 Euro im Jahr kosten (und da ist sich noch keinen millimeter bewegt.

anschaffung solltest Du eher in der Region 20.000 Euro ansiedeln - denn Du willst ja wahrscheinlich keine MK 4 nur um eben eine zu haben, sondern un eine zu haben die dir gefällt (Farbe, Getriebeart)

wenn Du also ca. 25.000 Euro übrig hast, dann kannst Du dich drauf einlassen - ansonsten lass es - die Supra (egal welche) Frisst Dir eh nur die Haare vom Kopf...

aber - wenn Du es machst - schenkst Du mir deine Celi :D

14. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Jepp Back Devial hat es auf den Punkt gebracht.

Das mit der Ersatzteilversorgung ist totaler Blödsinn.
    Die Teile gibt es genauso schnell oder langsam wie für andere Toyos auch.

Am "Unterhalt" ist eigentlich nur die Versicherung und die Reifenkosten interessant.
    Ein Satz Hinterreifen Toyo Proxies (Billigvariante) in 285 35 18 kommt auf gut 450 Euro, bei 19" sind schon rund 520 Euro. Je nach Fahrweise und km Laufleistung ist ein Satz in der Saison fällig tja und die Vorderräder wollen irgendwann auch mal neue Schuhe ;) :P

Da interessiert keinen mehr den Verbrauch, nach dem immer sooo viele Leute fragen. :D Der liegt übrigens je nach Fahrweise zwischen 11 und 15 Litern. Mein Schätzchen braucht in der Regel zwischen 10 und 13 Litern, hier im Forum gibt es aber auch einige die sich deutlich jenseits der 15 Liter bewegen. Ab das ist im Vergleich zu den Reifenkosten immer noch Peanuts ;)

Die N/A Supra gabs übrigens in den USA das ist korrekt.
    Irgendwas um die 235 PS. Weitere Infos findest du unter
    www.mkiv.com oder www.supraholic.de oder www.schwarzer-falke.de :P

15. Blue W

Blue W Mitglied

Bei was für ner Versicherung bist du?Da muß ich auch hin!
    Nee habs mir auch leichter vorgestellt,Gott sei dank ist die Sache mit dem Haus endlich geklärt sonst hätte sie noch ein Jahr in der Garage gestanden!

16. #15 Japanfanatic, 14.04.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Mal so nebenbei ne Frage:
    Alle Sagen die Supra hat eine starke Hinterradabnutzung - bei normaler Fahrweise oder liegt das daran, dass einige Leute mal gerne mit hoher Drehzahl anfahren?

Zum Thema Supra-Kauf:
    Ich weiss nicht ob es sich schon jemand überlegt hat, aber MKIVs sind in Japan wie alle Gebrauchtwagen sehr günstig.
    Die Preise beginnen da für Non-Turbos unter 10.000€!

Könnt euch ja mal die Angebote hier angucken (SZ und SZ-R sind die Non-Turbos):
    http://www.kaizousha.com/index3.php?p=3

Übersetzen geht hiermit:
    http://babelfish.altavista.com/

Und ¥ auf € umrechnen geht hier:
    http://wechselkurse.laenderservice.de/namibia.htm

Vorteile wären der gute Zustand japanischer Gebrauchtwägen, mit meistens weit uner 100.000km Laufleistung und der günstige Preis. Mit der Zulassung in Deutschland her dürfte man eigentlich keine Probleme haben, da es die Supra ja auch in der Form hier gab (zwar nur als Turbo, aber es gibt auch einige zugelassene Non-Turbos, eine steht oder stand meines wissens in Magdeburg)

Nachteile sind die etwas anderen Spezifikationen der JDM Supra, z.B. eine schwächere Bremsanlage, keine Airbags in den 93er bis 95er Modellen oder ein etwas anderer Turbolader in den RZ-Modellen. Die Rechtslenkung könnte für einige ein Nachteil sein, meiner Meinung nach aber nicht...

Man muss dazu beachten, dass auf den Kaufpreis wie bei allen Importautos aus Nicht-EU Ländern 10% Zoll und 16% Mehrwertsteuer fallen.

Just my 50¢ :rolleyes:

17. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Liegt wohl eher am hohen Drekmoment. Mit Serienleistung + Serienbereifung bringst du, wenn der 2.Lader einsetzt, das Baby schon zum Durchdrehen.

Hmm naja die Transportkosten für einen Kontainer nach USA sind rund $5000. Da wird es von Japan hierher eher noch teurer sein. Ausserdem usst du ja erstmal nach Japan um dort das Auto anzusehen. Kommen also nochmals mindestens €2000 Reisekosten dazu.

Jepp die Nachteile sind folgende:
    Rechtslenkung (z.B. Parkausticket ziehen)
    ab '97 kleinere Keramiklader
    Speedlimiter bei 180.
    Komplette Beleuchtung muss umgebaut werden. (Andere Scheinwerfer nötig)

Vorteile:
    AT mit 5 Stufen SMT inklusive Lenkradschaltung
    z.T. andere Ausstattungen

Jo darum wirds unter dem Strich kaum nicht billiger.

18. Blue W

Blue W Mitglied

Das mit der Abnutzung kann auch an dem Flügel liegen!Der Anpressdruck auf der hinterachs trägt denk ich mal seinen Teil bei!

19. Alex

Alex Guest

Mottorradfahrer kennen das- wird viel mit vollgas (beim Auto vielleicht noch durchdrehende Reifen) ist eben ganz schnell das Profil weg. Beim Mopped hält ein Hinterreifen zwischen 3000 und selbst bei sorgfältigen Umgang und "wenig" Leistung 10.000KM...und billig sind die nicht!

Das hat was mit dem Abrieb der relativ weichen, dafür aber gut haftenden Reifen zu tun. und der unheimlich großen Reibung, die bei soviel Leistung anfällt- ohne jetzt wirklich von "durchdrehen zu sprechen"...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Carinator, 17.04.2004
    Carinator

Carinator Guest

Bin zwar kein Supra-Kenner...aber wenn sich jemand schon vor dem Kauf nach dem Unterhalt für eine Supra erkundigt, hat es sich für denjenigen doch schon erledigt, oder?! ;)

22. #20 Black Devil, 17.04.2004
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

nich hauen bitte.... - hatte MK III vor 89'er und nach 89'er verglichen - war zu *xx###* um auf die MKIV zu klicken....

Thema:

Celica T 18 verkaufen Supra MK4 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Celica T 18 verkaufen Supra MK4 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...