Celica T 18 turbo = Youngtimer????

Diskutiere Celica T 18 turbo = Youngtimer???? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Tach was mich gerne interessieren würde ist wann kann oder könnte man eine celica t18 turbo als youngtimer anmelden? Ab wie viel Jahren ist...

  1. #1 Coyote_GT, 27.02.2005
    Coyote_GT

    Coyote_GT Guest

    Tach


    was mich gerne interessieren würde ist wann kann oder könnte man eine celica t18 turbo als youngtimer anmelden?


    Ab wie viel Jahren ist eine Auto eigentlich eine Youngtimer?


    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    noch ist ein Wagen ab 20 Jahren als Youngtimer anmeldbar.... aber das ganze steht im Moment stark auf der Kippe, siehe andern thread hier im forum. demnach sol es nur noch oldtimer ab 30 Jahren geben.
     
  4. #4 Coyote_GT, 27.02.2005
    Coyote_GT

    Coyote_GT Guest

    hätte die celica t18 trubo in den beiden punkten eine chance?


    1 ): das Fahrzeug ist nur noch in eng begrenzter Stückzahl existent?
    2: ) Das Fahrzeug ist in technischer Hinsicht von großer bedeutung?
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Alles Auslegungssache...
    Laut meinem Strassenverkehrsamt ist die ST165 (also Vorgängermodell von T18 Turbo; auf Grund weniger verkauften Fahrzeugen; Rost und Beliebtheit sicher erheblich seltener als ST185) weder besonders erhaltenswert, noch von besonders technischer Bedeutung.
    Auch die "eng begrenzten" Stückzahlen (momentan sind offiziell (!) <50 zugelassen) konnten den guten Mann nicht überzeugen.
    "Offen gesagt ist und bleibt das ne Schlitzaugenkruste; wenn da überhaupt ein 07er erteilt wird, dann erst ab 20 jahren und keinen Tag früher"...
    Bekannter von mir arbeitet am Kreis und hat seinen Rally-Golf II auf 07 zugelassen-- das ist dann wieder die Kehrseite der Medaille.
    Also bei ner T18 hab ich große Bedenken, dass die Dir jemand als 07 tauglich bescheinigt; ausser Deine Schwester vög... den zuständigen beamten.

    Toy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 das Holgili, 28.02.2005
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Chancen gibt es dennoch...

    Hallo,

    ein weiteres Problem kommt auch noch hinzu:
    Jedes Landratsamt darf seine eigenen Regeln machen was die Vergabe eines 07-Kennzeichen betrifft, nur weil jetzt zum Beispiel der Landkreis Stuttgart eine 07 ausstellen würde kannst du dich nicht in Heilbronn darauf berufen das das Landratsamt Stuttgart dies tun würde (ist jetzt ein Beispiel aber ich denke du verstehst was ich meine).

    Ich selber habe noch einen alten BMW M3 E30 in der Garage stehen, der ist im März 2006 dann schon 20Jahre im Strassenverkehr (es gilt immer der Tag der ersten Zulassung bei der 20Jahre-Regelung, NICHT das Baujahr des Fahrzeugs). Bei den BMW-Jungs gibt es jedoch ein Zauberwort, nämlich "Homologation". BMW musste damals eine bestimmte Stückzahl an Strassenfahrzeugen verkaufen um für die DTM mit dem alten M3 zugelassen zu werden, also wurden ruckzuck einige Kisten an Händler und Privatiers verkauft um die erforderliche Stückzahl für die Zulassung am Wettbewerb (in dem Fall die Homologation zur DTM) zu erreichen. Mir fehlt leider die Ahnung wie das bei den Celicas aussieht, aber ich denke mal im Rallysport gab es auch Homologations-Fahrzeuge und solltest du im Brief als Erstbesitzer "Toyota Deutschland" stehen haben, dann könntest du ja mal diesen Weg probieren. Seltene "Homo-Fahrzeuge" benötigen nicht einmal das Mindestalter von 20Jahren um für ein 07-Kennzeichen zugelassen zu werden.

    Ach ja, wenn du dann auf deinem Landratsamt bist, dann halte dich immer an Männer! Männer können mitfühlen wenn es um Autos geht, Männer haben ein Herz für Autos. Wenn du an eine Frau gerätst (so wie ich in Heilbronn) die in deinem Wagen nur ein altes Stück Prolo-Blech sieht, dann hast du von Anfang an schlechte Karten...

    Gruß und viel Glück!
    Holgi
     
  8. Alex

    Alex Guest

    @Toy: Der ST165 vom Gerhard Wolfrum (siehe Tuningmichels Seite) läuft ja auf 07, zusammen mit dem Rally TE71 (der ja nunmal gar nicht aus einer originalen Rallyserie stammt). Bei denen war das kein Problem, wie Gerhard mir derletzt erzählt hat.

    Leider ist die 07er Regel reine Willkür, was natürlich einigen Torwächtern eine neue Lebenberechtigung gibt...
     
Thema:

Celica T 18 turbo = Youngtimer????

Die Seite wird geladen...

Celica T 18 turbo = Youngtimer???? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??