Celica T 18 tubo 4WD motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Coyote_GT, 26.02.2004.

1. #1 Coyote_GT, 26.02.2004
    Coyote_GT

Coyote_GT Guest

wie kann ich meinen turbo am billigsten und am besten aufrüsten ,ohne das ich problem mit dem Motor oder turbo bekomme ??

Möchte gerne so 240 - 280 ps bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du könntest mit dem Ladedruck spielen ;) Aber bedenke: Die Worte Motortuning und billig passen nicht so richtig zusammen... Natürlich ist Motortuning beim Turbo recht einfach und "günstig", aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze. 300 PS sind beim Turbo ohne weiteres drin, aber was genau geändert werden muss, damit Du lange Spass am Motor hast, müssen die Kenner verraten :]

4. #3 Coyote_GT, 26.02.2004
    Coyote_GT

Coyote_GT Guest

und wer sind die kenner unter uns???

übrigens was ich dich fragen wollte wie viel ca. hat dich das entfernen vom seitenschutz und den blinkern gekostet? musste da die ganze Türe neu lackiert werden?

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Kenner unter uns sind:

SILO: webmaster von www.3sgte.de

GTFOUR: webmaster von www.gtn.de

Wenn jemand wirklich viel Ahnung hat, dann die.

Gute Frage mit den Seitenschutz und den Blinkern. Einmal wurde ja das komplette Auto umgebaut und ich habe das als Komplettpreis bezahlt, da war das Entfernen der Blinkerlöcher und Rammschutzleisten nicht extra aufgeführt...

Das Auto wurde ausser Dach und hinteren Kotflügeln komplett neu lackiert. Die Tür auch, da auch die Schlüssellöcher entfernt wurden und 1-2 kleine Schrammen an der Tür damit entfernt wurden.

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

240-280 PS sind für den 3SGTE der Sainz und vorallem für den CT26 Lader eine Menge Holz. Das wird sicher NICHT billig, wenn es standhaft sein soll. Du solltest lieber die LD-Begrenzung im 1. und 2. Gang entfernen, dass du unten rum den vollen Seriendruck hast. Dann macht das Baby schon einiges mehr Spass. Aber wenn du 280 PS willst, dann
    kommen so nette Sachen wie Bootscontroler, Fuel Computer, FCD, Benzinpumpe Ölkühler, LLK eventuel WAE usw auf dich zu.. sicher NICHT billig.

OK, du kannst auch nur einen FCD reinmachen und dann mit 1.2 bar LD fahren. Aber das halt net sehr lange :D :D :D ;)

7. #6 TTE-chr1s, 27.02.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bau nen 27er lader ein. geht locker auf 3-4 bar :D

habe ich "zufällig" auch hier liegen ;) als neuware...

8. #7 Serialkiller, 27.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das jat ja mein fahrradreifen auch an ladedruck. hab ich dann auch 300 ps im rad? und da ich zwei habe müsste ich ja dann 600ps haben. :D sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen

9. djr97

djr97 Senior Mitglied

1. rubrik "tuning / motor" passt besser!

2. der Master_328 kennt sich mit dem 3s-gte auch ganz gut aus.

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh stimmt, den hab ich vergessen 8o

11. #10 Coyote_GT, 29.02.2004
    Coyote_GT

Coyote_GT Guest

Was hast du vergessen?

Wie kann man den ladedruck erhöhen?

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Den Master238 habe ich vergessen zu erwähnen. Er kennt sich ebenfalls bestens mit dem 3sgte aus :]

Du hast nicht viel Ahnug vom Motortuning oder? ?( Ein gut gemeinter Rat: Hol Dir vorher Infos von Leuten, die da Ahnung haben, sonst hast Du nicht lange Spass am Motor...

13. #12 whazzup, 01.03.2004
    whazzup

whazzup Guest

Guck erst mal bei www.gtn.de, da findest du alle möglichen elektronische Spielereien wie z.B. Boostcontorler, Turbo Timer, Air Flow Meter, Benziendurckregler...eben alles was du brauchst.

Und gerade bei DEM Motor solltest du dir als allererstes ein Blow Off Valve einbauen. Die gibt´s auch bei GTN, z.B. als Einbaukitt mit allen benötigten Teilen (also keine Aluschweißerei!).

Ach ja, net Vergessen 8) : den Motor immer schön langsam warm fahren und das Nachlaufen lassen net Vergessen :rolleyes:

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Odin-TTG, 01.03.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

kauf dir den 3sgte gen 3+ dann wärst schon bei 260 ps... .. bissl druck erhöhen udn boom 300 ps *G*

odin

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

16. #14 Serialkiller, 04.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mit dem motor ist das problemlos möglich, aber die sachen die du dir noch drumherum anschaffen musst um das alles tüvig zu kriegen sind schweine teuer

Thema: Celica T 18 tubo 4WD motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 turbo tuning

,
  2. celica turbo tuningteile

,
  3. 3sgte t18 300 ps

,
  4. toyota celica t18 4wd tuning
Die Seite wird geladen...

Celica T 18 tubo 4WD motortuning - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...