Celica-Supra

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tommyaw11, 28.07.2004.

  1. #1 Tommyaw11, 28.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ein Kollege von mir hat sich in eine Celica-Supra verliebt. Habe in der Suche nicht wirkl. viel brauchbares gefunden. Hat da jemand ein paar Infos welche Schwachstellen das Auto/der Motor so hat. Und besonders der Verbrauch würde mich mal interessieren...

    Hier mal ein Link, der hier soll es sein: hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Verbrauch von gelassen 9L/100KM bis 14Liter/100KM ist alles drin. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Zu beachten ist:

    Rost: Sitzt an schwer zugänglichen Stellen Tief im inneren Radhaus (hinten), wo mehrere Bleche aufeinander treffen. Problem: Die Stellen sieht man meist nur bei abgebauter Innenausstattung. Wenn aber in dem Falz im Radhaus schon was knistert- Finger Weg!
    Heckklappen: Fast würde ich sagen, dass eine wirklich gute Heckklappe schon ein Kaufgrund ist. Gebrauchte im guten Zustand sind ultra-selten. Hilft nur die Reperatur...

    Motormäßig können durchgebrannte ZKD auftauchen, vor allem bei KM Ständen über 100tkm.

    Der große Gußkrümmer ist an einem Stück und bricht/reisst oft und gerne...

    Mehr wird Dir "Stephan aus Bonn" oder die anderen MA61 Profis sgen können...
     
  4. #3 Stephan aus Bonn, 28.07.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tommy,

    habe den Link 'mal aufgerufen. Da der Verkäufer den Kilometerstand verschweigt, wird der wahrscheinlich schon ein paar hunderttausend gelaufen haben........
    Du kannst auch 'mal nach den Stichworten "supra" und "ma6" im Forum suchen; dann findest Du auch noch weitere Hinweise, auch in Sachen Rost.
    Zum Glück ist das angebote Auto die seltene Variante mit 15"-Rädern, dann ist das Reifen-Nachschub-Problem nicht so groß. Trotzdem werden oft illegalerweise H statt V-Reifen (erforderlich für die Schalt-Ausführung) gefahren u. dann kommt man damit natürlich nicht durch den TÜV.
    Zum Motor kann man noch ergänzen, dass sich die alten Kühler innerlich zusetzen und die schlechtere Kühlleistung führt dann schon 'mal zum Kopfdichtungssschaden. Ich habe es schon mehrfach vergeblich versucht, so einen Kühler auf chemischen Wege wieder frei zu kriegen. Die Heizungswärmetauscher werden ab 150000 km oder später undicht und das macht dann sehr viel Arbeit.

    Viele Grüsse

    Stephan
     
  5. #4 Tommyaw11, 29.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke schonmal für diese Infos. Sind ja leider Sachen die man bei einer normalen Besichtigung sehr schlecht feststellen kann. Muß man sehen was das für einen gesammteindruck macht. Wollen wohl nächste Woche den Wagen angucken. Irgendwas ist mir von 151.000km im Ohr, aber sicher bin ich mir nicht. Falls es was wird kommen dann gleich ein Paar Fotos
     
  6. #5 Stephan aus Bonn, 29.07.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht sagen. Mit Ausnahme der von Alex erwähnten Roststelle am Radkasten sind die anderen im Forum beschriebenen Stellen gut zu überprüfen. Zur Diagnose eines eventuellen ZKD-Schadens gelten die allgemein gültigen Regeln. Falls nicht sicher bekannt, dann schau Dich 'mal bei Postings von Supra MA7-Leuten um, die kennen sich damit bekanntlich bestens aus. ;) Den undichten Heizungskühler erkennst Du am Geruch und / oder am Schmierschleier auf der Windschutzscheiben-Innenseite. Gerissenen Auspuffkrümer kann man zischeln hören oder auch den Abgasdruck mit der Hand spüren.

    Gruß

    Stephan
     
Thema: Celica-Supra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica supra

    ,
  2. celica supra probleme

Die Seite wird geladen...

Celica-Supra - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...