Celica Supra

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Tuned, 28.09.2010.

  1. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    Hi Leute!

    Nachdem mein Kumpel seine Celica Supra hier noch nicht vorgestellt hat und ich im Endeffekt dann fast die ganze Arbeit mit dem Auto hatte, stell ich sie hier mal rein. Das Projekt ist zwar im Endeffekt fast abgeschlossen, nur würde ich mich sehr über etwaige Kommentare und so freuen.

    Zuerst war eine Komplette Restauration geplant, aber der Umstand das der Chris (der Besitzer) Anfang nächstes Jahr vorraussichtlich für 3 Jahre nach China geht und er heuer noch unbedingt fahren wollte (auch im Winter), mussten wir ziemlich Gas geben, haben die wichtigsten sachen gemacht, sie technisch überholt und den Rost den Kampf angesagt.

    LG
    Tuned

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    so.. das war mal teil 1.
    bis zu diesem zeitpunkt hat ein kumpel aus der runde dann die spenglerarbeit gemacht, leider hat ihn dann motivation und qualität verlassen. so ist mein kumpel dann dagestanden.. blecharbeiten ist gar nicht seine sache und der wagen war eine komplette baustelle. an dieser stelle habe ich mich dann eingeschalten.. nach anfänglichen plänen, kamen mir aber leider immer wieder andere fahrzeuge dazwischen. deswegen haben wir dann abgemacht das der wagen bis zum tcd (toyota cruising day) fertig sein muss. darum war vollgas angesagt.
    teilweise musste ich vom spengler gemachte arbeiten wieder rausreissen und neu machen, manche musste ich nachbessern und ein paar sachen konnte ich sogar belassen wie sie waren.

     
  4. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    und hier mal die ersten bilder von einem schnellen shooting!!!!

    es fehlen zwar noch ein paar kleinigkeiten (fensterzierleisten fehlen noch, stangen werden neu lackiert, etc), aber ich finde sie macht schon einiges her für ihr alter!!!


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 shArki_p9, 28.09.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Wow!! Respekt!! Geiles Projekt, und wieder mal ein Schatz gerettet ;)
     
  6. #5 Torsten-T25, 28.09.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    SEHR GEIL! :]
     
  7. #6 motorsport-e9, 28.09.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nice, echt nice. :]
    Meinen vollen :respekt
     
  8. #7 joerg-st165, 28.09.2010
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Das verdient schon mal vollen :respekt :respekt

    Das Kennzeichen passt :D

    Jetzt noch den Innenraum schön herrichten bitte :]

    Einer der schönsten Toyotas der 80er.

    Gruß Jörg
     
  9. #8 waynemao, 28.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Sehr schick! Und die Bilder sind auch mal echt Hammer :]
     
  10. #9 Black_Aggro_Celica, 28.09.2010
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    geilo :]
     
  11. #10 paseo_rulez, 29.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wunderschönes Auto, gute Arbeit :tup :respekt
     
  12. #11 CHieF WiGGuM, 29.09.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Geil! Einfach Geil!

    Und super Kennzeichen ;-)
     
  13. #12 l5-driver, 20.12.2010
    l5-driver

    l5-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Supra, Crown
    Danke an den Tuned mal für die Vorstellung!

    Damit ich selbst auch mal etwas dazuschreibe, kommt das Update nun von mir :)

    Getan hat sich nicht viel, wird aber bald wieder was passieren.

    Sie war echt brav, bis auf den Auspuff hab ich noch nicht viel machen müssen. Der hat sich an drei Stellen aufgelöst, knapp vorm Endtopf, beim Mitteltopf und der Krümmer hatte auch einen Riss... Inzwischen ist ein OBX Fächer drin, der Mitteltopf ist vorübergehend rausgeflogen und der Endtopf wurde gegen einen anderen originalen getauscht.

    Nachdem der Fächer ziemlich viel Hitze abgibt und mir den Resonanzkasten zerschmolzen hat so dass ich mitten am Seeberg bei dichtem Schneefall stehen bleiben musste um das Loch mit Doppelseitigem Klebeband und einer Red Bull Dose zu richten, haben wir den Resonanzkasten gegen ein Rohr getauscht und der Krümmer wird am Wochenende mit Hitzeschutzband umwickelt.

    Sonst war eigentlich nichts... 0,5L Öl braucht sie auf 1.000km, das ist ok für das Alter... Wasser musste ich einmal etwas nachfüllen und wird beobachtet... aber das wars auch schon...

    Was kommt als nächstes?

    Der provisorische Batteriehalter weicht einem originalen neuteil
    Zahnriemen und Spanner, vorderer Kurbelwellensimmerring, Wasserpumpe, Thermostat, Luftfilter, Ölfilter, Kardanwellenmittellager und Differentialeingangssimmerring sind bestellt und werden dann so schnell wie möglich getauscht.


    Weiter auf der Einkaufsliste fürs frühjahr stehen neue Federn und Dämpfer, Polybuchsen rundum, neue Stabis, neue Beläge und Scheiben, Traggelenke, Spurstangen und Radlager.
    Dann ist das Fahrwerk auch komplett erneuert und macht auch im Sommer spaß zu fahren!
     
  14. #13 Riddik1987, 21.12.2010
    Riddik1987

    Riddik1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil das Teil^^
     
  15. #14 l5-driver, 08.02.2011
    l5-driver

    l5-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Supra, Crown
    So... Pünktlich zum Jahreswechsel hat sich die Kopfdichtung verabschiedet. Kein Problem, ich hatte ja sowieso vor einige Dinge zu machen...


    Ich hab sie vor zwei Wochen wieder einmal gestartet, keine größeren Anzeichen von Problemen, ausser dass der Kühlerdeckel nicht gedichtet hat. Also neuen besorgt und eine Probefahrt gemacht, fazit: Sie haut das Wasser nicht mehr aus dem Überlaufbehälter raus sondern beim Auspuff... also wirklich die Kopfdichtung, also ab zum Podi und machen lassen: Kopf runter, alle Dichtungen im Kopf tauschen, Kerzen tauschen, Zahnriemen tauschen und alles säubern:



    Ja... so hat sie ausgesehen, kein wunder dass da nix mehr geht:
    [​IMG]


    Einmal alles zerlegen bitte:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tja... sieht sauber aus... was Kühlwasser so alles macht...
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und drei Tage später, nachdem sämtliche Dichtungen getauscht wurden und alles wieder zusammengebaut war:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 Supra Ma61, 14.02.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Es ist echt interessant:
    Bis auf die Kopfdichtung habe ich bei meiner Ma61 exakt die gleichen Arbeiten
    durchgeführt wie Du. ?( :D
    Die Stelle am hinteren Dom hat jede Ma61...da hilft nur größzügiges rausschneiden...so wie Du das auch gemacht hast.... :D :D

    Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Deiner Lady...

    Ps:
    Hast Du den OBX-Krümmer eingetragen bekommen???
     
  17. #16 l5-driver, 15.02.2011
    l5-driver

    l5-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Supra, Crown
    Jaja... die Ladys brauchen alle etwas arbeit :)

    Nein, den Krümmer hab ich nicht eintragen lassen, genauso wie die Felgen oder das Lenkrad... Solangs beim Pickerl machen durchgeht mach ich mir da nicht groß gedanken drüber...
     
  18. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    endergebnis absoluter traum ;)
     
  19. #18 Mister_Two, 15.02.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Celica Supra ist schon ein geiles Auto, mehr 80er Style geht nicht !!!

    Das einzige was mir bei dem Modell nicht gefällte ist der Innenraum, bei einem Auto in dieser Klasse hätte man das schon "etwas" hochwertiger gestalten können, auch wenn es "nur" ne verlängerte A6 celica mit 6 Zylinder ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supra Ma61, 15.02.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    @Martin:
    Das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz,ich finde den Innenraum der MA61
    grandios....Die Recaro-Sitze sind Spitzenklasse und der Teppich Seitenverkleidung und Kunstoffverkleidungen finde ich für ein 80er Jahre
    Fahrzeug echt schon anständig...natürlich kein W126 Feeling aber anständig..

    Nun ja so viele Tasten wie in Deinem 929 Raumschiff gibt es da nicht...(Im Deutschen Modell bei den Amie´s schon).

    @I5 Driver:
    Ist aber sehr ungewöhnlich,daß die Kopfdichtung am ersten Zylinder defekt geht...normalerweise ist das immer Nummer sechs..
    Ist bestimmt mal kein Frostschutz draufgewesen.

    Bei dem Motorbild mit ohne Kopf sieht man die Sucide(Selbstmörder)-Wasser Leitung...
    Unter dem Abgaßkrümmer...ist das eine Metallwasserleitung zur Pumpe,oder
    ein Schlauch???

    Gruß
    Thorsten
     
  22. #20 Redfire, 15.02.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schön.
    SO ein schätzchen fährt in weit aus schlechterem Zustand bei uns in der Gegend rum... Das sind noch Formen.. :]
     
Thema: Celica Supra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis rost

    ,
  2. toyota avensis t27 auf hebebuehne

    ,
  3. toyota avensis t27 rost

    ,
  4. unterboden radkasten ansicht toyota yaris,
  5. toyota auris 2007 rost,
  6. avensis t27 rost,
  7. toyota corolla e12 kühlflüssigkeit wechseln,
  8. Toyota Avensis t22 rost,
  9. bmw e36 coupe hintere bremsleitung,
  10. seitenwand tauschen,
  11. corolla e11 heck blech,
  12. e36 kotflügel rechts durchgerostet
Die Seite wird geladen...

Celica Supra - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....