Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von Benjaminvegeta, 16.03.2016.

1. #1 Benjaminvegeta, 16.03.2016
    Benjaminvegeta

Benjaminvegeta Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage.
    Diese Kombi wird im celicasupra.com Forum schon seit über 10 Jahren mit durchwegs positiven Erfahrungsberichten gefahren.

Bestehend aus:
    -Crown MS55 Radnaben vorne,( bereits vom Fachmann bearbeitet, die
    Bremsscheiben passen genau)
    -Crown MS125 Radnaben hinten
    -Nissan Z32 TT Bremssättel für vorne
    -Mazda RX7 FD Bremssättel für hinten
    -Bremscheiben Nissan Z32 TT für vorne und hinten(gebraucht)
    -Bremsscheiben Mazda MPV 4wd für vorne (dazu unten mehr)
    -Bremsbeläge Z32 TT für vorne (gebraucht)
    -Bremsbeläge Mazda RX7 FD für hinten (neu)

Ihr könnt an der Vorderachse entweder Bremsscheiben vom Nissan Z32 TT benutzen oder die vom Mazda MPV 4wd.
    Vorteil Nissan: in vielen Ausführungen hierzulande erhältlich
    Nachteil Nissan: ihr müsst euch einen 10mm Spacer für den Bremssattel anfertigen lassen, damit ihr sie verbauen könnt.

Vorteil Mazda: Hat genau die Höhe, dass ihr den Z32 Sattel ohne Spacer an den originallöchern verschrauben könnt.
    Nachteil: Da es die 4wd variante in europa nicht gab,müsst ihr die Scheiben wenn fällig aus den USA nachbestellen (haben mich mit Versand ca 100€ über ebay gekostet)

Ihr braucht dann noch n paar Kleinteile:
    -vorne längere Radbolzen,ca 25€ für alle 10
    -neue Radlager
    -Bremsleitungen müssen etwas länger. im US-Forum nutzen sie gern Stahlbremsleitungen fürn 200sx. Wegen Tüv-Abnahme empfehle ich einfach bei Fischer anzufragen, die Stahlflexleitungen für die MK2(gibts mit Gutachten) mit den paar extra zentimetern zu bestellen.
    -Montagesatz für die Bremssättel( also diese Federdrähte etc, die die Bremsbeläge im Sattel fixieren)

Hier sind Einbauanleitungen ausm celicasupraforum. Lest sie Euch am besten mal durch.
    Abschnitte über in die Bremsscheiben neue Löcher bohren, könnt ihr ignorieren, da dies bei dem 5-Loch Umbau zum Glück entfällt :dusel:
    Der Adapterring vorne entfällt auch, da die neuen Radnaben passen.

Umbau vorne
    Umbau hinten

Die originalen Felgen passen natürlich wegen der größeren Bremse und dem 5x114,3 Lochkreis nicht mehr.
    Dafür ist bei diesem Lochkreis die Auswahl an Felgen wesentlich größer.

1100€ VHB + Versand

Abholung wäre besser,wegen dem Gewicht der Teile.
    Standort Nähe Straubing, Niederbayern.

Gerade die passenden Radnaben waren extrem schwer zu finden und haben bis ich sie hier in Deutschland hatte, schon 700€ verschluckt.

Wenn Ihr die passende MK2 mit 7mgte Motor dazu braucht, die werd ich in Kürze hier anbieten ;)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...