Celica Supra MA61: Bedienungsanleitung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cetoy, 17.06.2007.

  1. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Guten Morgen,

    als neuer Celica Supra Eigner (in einem schwachen Moment habe ich meiner Leidenschaft nachgegeben) bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für dieses Auto.

    Kann einer von euch mir einen Scan davon schicken oder noch besser hat einer eine zuviel und würde diese abgeben?

    Achja, hier mal ein Bild:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 17.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, kann ich Dir scannen und zuschicken. :]
    Wird aber ein paar Tage dauern.
     
  4. #3 Eric Draven, 17.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Sehr schön wieder eine mehr...

    Willkommen im Club..
    :] :] :] :]

    Ich habe meine Anleitung(original) für 5€ bei E-Bay geschossen...
    und für 15€ mehr die komplette Reparaturanleitung...
    Schau einfach öfters mal unter Celica Supra nach... ;)

    Gruß
    Thorsten
     
  5. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Schon mal vielen Dank im voraus.

    Ja ja, jetzt geht es los.
    Danke für den netten Empfang.


    Ist auch eine gute Idee, werde ich tun.
     
  6. #5 the_mole, 17.06.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hi und hallo...

    auf jeden fall nettes autole :)
     
  7. #6 Celi GT, 17.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation zur Suprettn auch von mir!
    Find ich klasse das sich da mit den MA61 auch was tut!
     
  8. #7 EyeKeyFun, 17.06.2007
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Sehr schönes Auto! ;)
    Ein Kumpel von mir hat letztens auch eine MA61 erstanden. :)
     
  9. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Ich nehme mal an du meinst "Blue-Vensi", siehe http://board.toyotas.de/thread.php?postid=1327427#post1327427

    Nochmals danke an alle für die Glückwünsche.

    Es gibt da sicher viele Dinge, wo mir eure Erfahrung als Celica Supra Kenner weiterhelfen wird.

    Es wird auf jeden Fall "etwas" Arbeit notwendig sein, mal sehen wie wild es wird.
     
  10. #9 Blue-Vensi, 18.06.2007
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Viel Spaß bem Restaurieren !!

    Bin mit der Schweißarbeit fast fertig

    Neue Bremsen sind bestellt aber von wo bekomme ich neue Reifen mit der Dimension 225/60/14 her ??

    mfg.
    Blue-Vensi
     
  11. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Danke, danke.

    Du gibst aber ganz schön Gas.

    Meiner Meinung nach gibt es zwei Varianten:

    A) Info siehe http://www.celicasupra.ch/index.asp?topic=reifen
    -> FORMOZA FD1 215/60 R14 91H

    B) Schöne 16 Zoll Felgen zB 8x16 mit passender Einpresstiefe (evt. mit Spurverbreiterungen) und Bereifung 225/50/16 wie bei der MK III.

    Variante B (Dimension 205/50/16 auf 8x16) hab ich für meine Celica gewählt, natürlich typisiert, siehe

    [​IMG]
     
  12. #11 onkel_jens, 18.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Diese Bereifung bekommst Du gar nicht mehr. :(

    Es gab bis vor kurzem noch eine Variante für nen alten Austin Rover, hatte aber nur 195 Kmh Speedindex und gibt´s wohl auch nicht mehr.

    Ich habe mir bei Brock dann für vorn 7,5x16 ET25 und hinten 9x16 ET 15 gehohlt. Bereifung vorn 225/50/16 und hinten 245/45/16 plus 50mm Distanzscheiben hinten. :D
     
  13. #12 Celi GT, 18.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Avon hatte solche bis zuletzt im Programm.
     
  14. #13 Blue-Vensi, 18.06.2007
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe bei Reifendirekt.at einen Reifen in der Dimension 235/60/R14 96H gefunden ebenfalls in der Dimension.

    Da ich ja die Originalenfelgen behalten will wird die suche ziemlich schwer werden .

    Wie sieht es mit reifen aus den USA aus ??

    lg
    Blue-Vensi
     
  15. #14 onkel_jens, 19.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig und meine letzten Reifen vor dem Komplettwechsel waren auch von Avon. Ist jedoch schon über 4 Jahre her das es die Reifen nicht mehr gibt. X(
     
  16. #15 onkel_jens, 19.06.2007
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du diese Reifen fahren willst, mußt Du auf jedenfall ne Einzelabnahme beim TÜV machen da es für die MKII kein Gutachten von irgendeinem Reifenhersteller gibt. :(
    Und die Tragfähigkeit muß auf jeden Fall passen.
    Da brauchst Du ein Vergleichsgutachten von einem anderen Fahrzeug sonst is Essig mit ner Eintragung oder aber der Prüfer hat gute Laune. :baby:
     
  17. #16 Celi GT, 19.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Die Landesregierung in Mattersburg macht das schon! ;)
     
  18. #17 Blue-Vensi, 20.06.2007
    Blue-Vensi

    Blue-Vensi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Reifen Update: Es gibt von der Firma BF-Goodrich einen Reifen mit der Dimension 225/60/14 allerdings nur bis 180 km/h zugelassen.

    Achja die Schweissarbeiten an der Karrosserie sind mit heutigem Datum beendet worden, allerdings wird die Hintere Stoßstange bzw. der Träger (Eisenker) wohl oder übel nicht mehr so einfach zum retten sein 8o Hat vieleicht einer von euch eine Idee von wo ich einen gebrauchte oder zur not eine Neue Bekomme

    lg...

    Achja Hier der link zum Händler http://www.oldtimerreifen.com/
     
  19. #18 EyeKeyFun, 21.06.2007
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Für Eintragungen ist die Behörde der Landesregierung in Eisenstadt zuständig...

    ;)

    Musst aber nen guten Tag erwischen, wo die Beamten nüchtern sind... :( :( :(

    Alles schon selbst erlebt. X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric Draven, 21.06.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Mann bin ich froh das ich 15 Zoll(Original) Felgen drauf habe...

    Was für ein Theater :rolleyes:
     
  22. #20 Celi GT, 21.06.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    ein Freund war mit seinem IS200 in Mattersburg eintragen.
    In NÖ kannst auch zu jeder Prüfstelle der Landesregierung fahren.
     
Thema: Celica Supra MA61: Bedienungsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica supra mk2 Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Celica Supra MA61: Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...