Celica Supra als Sommerauto ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Celicaahh, 23.05.2006.

  1. #1 Celicaahh, 23.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    naböönd ...

    ich suche für nächstes jahr nen neues Sommerauto.
    Wollt schon früh beginnen ... wegen basteln etc ...

    ich fahr nicht viel auto ... mehr die s klasse mit 7 wagen .. quasi s-bahn. :D

    Nun meine Frage ...

    Bei der Celica Supra ... auf was sollte ich besonders achten ? Wo bahnt sich meistens der Rost den Weg ? Lenkung ? Getriebe ? Motor ?

    vielleicht kann mir jemand nen Tip geben. Wäre sehr hilfreich..

    danke im vorraus ...

    mfg
    der inaktive
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn ne celica und ne supra... aber ne celica supra ist mir neu... klärt mich auf!
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 23.05.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    MK I+II nannten sich Celica Supra
     
  5. #4 Celicaahh, 23.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    nen tierisch geiles gefährt ...

    ewig lange motorhaube ... einfach ein traum. na klar brauch man ne anhängerkupplung ... für den tanklaster. aber das nehm ich notfalls auch in kauf. :D

    hab noch nen bild gefunden ... is mir zwar bissel zu extrem .. aber dennoch nen richtiges schiff. :D

    mfg
    der inaktive

    [​IMG]
     
  6. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Warum soll man bei der MA61 einen Tanklaster brauchen ?
    Meine hat bei zügiger Fahrweise im Schnitt so 11l gebraucht , damit kann man doch leben . Lästiger dürfte nur die Schadstoffeinstufung sein .
    Aber ist ein schönes Auto , halt ein Klassiker .
    Gegammelt hat bei meiner die Heckklappe und die Türen von unten an den Falzen . Weiterhin die Seitenbleche hinter den Hinterrädern links und rechts .
    Leichter Rostansatz war noch an der schwarzen Blende unter der Frontscheibe zu sehen .
    Sonst war meine die ganzen Jahre eigentlich rostfrei .
    Bekommt man eigentlich die Reifen nocht in "V" ?
     
  7. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    achso, danke! :)
     
  8. #7 Butterfly, 23.05.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    hier nochmal ne originale

    [​IMG]

    schwachstellen denk ich mal das übliche, also radläufe, türunterkanten, etv. schweller
     
  9. #8 Celicaahh, 23.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip ... wie stehts mit Motor & Getriebe ? Irgendwelche krankheiten auf die man achten sollte ?

    was meinst mit ? Reifen in "V" ?

    mfg
     
  10. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Die Reifengröße ist wohl mittlerweile ziemlich unüblich und nicht mehr in allen Geschwindigkeitsklassen zu bekommen.

    Im Supra-Forum gibts ein paar von der Sorte, kannst ja mal dort die Spezis fragen. :)
     
  11. #10 Celi GT, 24.05.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    die MA hatte doch 225/60-14V drauf?
    Produktion eingestellt. Ich hab in keiner 2006er Preisliste
    der namhaften Hersteller was gefunden.
     
  12. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt aber immer noch die möglichkeit 15 Zoll zu fahren.
    Gruß
    Arno
     
  13. #12 onkel_jens, 15.06.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Spritverbrauch bei meiner MA 61 auf 7,7 L Autobahn und unter 10 L im Stadtverkehr. Zwischen 180 und 230 kmh liegt er immer noch bei guten 15-17 L.

    Und für die Bereifung gibt es sehr schöne Alternativen. Bei mir sind das vorn 7,5x16 und hinten 9x16. Dafür gibt es auch verschiedene Hersteller.

    :) :P :rolleyes:
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn ihr was bestimmtes braucht, sagt bescheid, ich hab noch komplett alle Werkstattbücher so ziemlich aller Toyota's griffbereit falls ihr was dringend braucht... :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 onkel_jens, 16.06.2006
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn bei Dir aus mit einem Buch über das Automatikgetriebe der MA61? Und sind die Bücher auf deutsch?
    Englische hab ich viele, außer Automatik.

    ?(
     
  17. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Tanklaster ist nicht wahr :( die guten fährt man mit ca.8,5 bis 11,5 Liter
     
Thema:

Celica Supra als Sommerauto ?

Die Seite wird geladen...

Celica Supra als Sommerauto ? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...