Celica Sti, Leerlauf sporadisch zu langsam

Diskutiere Celica Sti, Leerlauf sporadisch zu langsam im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen. Wo ich grad mal hier bin, kann ich ja mal was auf den Tisch bringen, daß mich schon jahrelang wurmt! Mein Auto hat die...

  1. #1 PatrickBaer, 01.07.2010
    PatrickBaer

    PatrickBaer Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen.

    Wo ich grad mal hier bin, kann ich ja mal was auf den Tisch bringen, daß mich schon jahrelang wurmt!

    Mein Auto hat die wirklich nervige Macke, daß es bei betriebswarmen Motor völlig unvermittelt einen zu niedrigen Leerlauf hat. Der Motor dreht dann nicht schneller als 400, manchmal geht er sogar komplett aus wenn ich nicht leicht aufs Gas tippe. Ich kann dann ganz sanft Gas geben und loslassen, meistens fängt er sich dann bei 600 bis 700 wieder, aber bei stockendem Verkehr muss ich wirklich mit der Handbremse arbeiten, weil der Motor noch einer Sekunde Leerlauf ausgeht.

    Wann es passiert kann ich nicht nachvollziehen. Mal so, mal so. Winter oder Sommer ganz egal, trockenes oder feuchtes Wetter, Montag oder Samstag abend. Mal passiert es nur fünf Minuten und ist dann wieder vorbei. Ein anderes Mal fahre ich zwei Stunden so durch die Gegend.

    Hm...?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 01.07.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Leerlaufregelung an der Drosselklappe ev. verdreckt, verstopft..
    Unterdruckschläuche auf Biss und Riss kontrollieren
     
Thema: Celica Sti, Leerlauf sporadisch zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica st202 leerlauf einstellen

Die Seite wird geladen...

Celica Sti, Leerlauf sporadisch zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...