Celica st205 Rhd auf Lhd umbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Turbo Mr2, 03.05.2009.

  1. #1 Turbo Mr2, 03.05.2009
    Turbo Mr2

    Turbo Mr2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Ich habe mal eine Frage: Hat schon jemand hier eine st205 Rhd auf Lhd umgebaut? Wenn ja gibt es einen Bericht dazu.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 03.05.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste ich nichts davon... aber wozu? Die Kosten und Arbeitszeit stehen in keiner Relation, und ein RHD ist angeblich nicht unmöglich zu Fahren in unseren Breiten :]
     
  4. #3 paseo_rulez, 03.05.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also man hört immer, dass es wohl teurer ist als sich ne LHD zu kaufen (unabhängig vom Auto, ist nicht nur bei der ST205 so).
    Aber ich frag mich auch warum, ich würd meine RHD ST205 nicht auf LHD umbauen, selbst wenn ich's geschenkt kriegen würde :D
     
  5. #4 morscherie, 03.05.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ein MKIV kenne ich die umgbaut wurde. war sogar daran beteiligt :D
     
  6. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    RHD auf LHD umbauen

    nichts ist unmöglich.
    ;-)

    am besten wäre natürlich wenn man eine komplette LHD zum schlachten hätte.
    man braucht auf jedenfall eine andere Spritzwand
    (RHD muss raus LHD rein)
    im innenraum natürlich amaturenbrett und die verkleidungen um den radio rum.
    im motorraum müssen natürlich auch noch ein paar änderungen vorgenommen werden, wie zb. wischermotor versetzen, kabelbaum,etc.
    evtl. auch klimaanlage
    ...

    mfg
     
  7. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ist jetzt zwar kein umbau von RHD auf LHD
    aber trotzdem mal sehr interessant zu sehen (viele bilder)

    RHD GT4 Conversion
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @criss

    ist die Rohkarrosse nicht ident RHD und LHD? bei anderen Automarken weiss ich dass sie's sind...da brauchste keine Spritzwand tauschen
     
  9. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Spritzwand ist anderst
    siehe Bild

    somit ist auch das Lenkgestänge zu beachten, vorallem die Durchführung des Lenkgestänges.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und wasist wenn man sich eine GT hohlt und dort einfach die GT Four technik "umswapt" ?( ?(
     
  11. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    wenn nur den Motorswap vornehmen willst ist es einfacher als wenn auch noch der allrad antrieb getauscht wird.
    da muss nämlich geflext und geschweist werden.

    da die bodengruppe (vorallem im Kofferraumbereich / Tank) von der GT zur GT4 unterschiedlich ist.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und bei den SS modellen?? die müssten doch platz haben für den antriebsstrang oder??
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Quatsch! Warum sollte die Superstrut Platz dafür haben? SS ist doch nur eine Vorderachskonstruktion, aber die Turbo hat ja Allrad, wofür du nen Kardantunnel brauchst! Aber vorallem Platz für ne Hinterachse und ein Differenzial. Also muss der Tank höher, und schon ist die komplette Bodengruppe hinten ganz anderst!
     
  15. #13 morscherie, 04.05.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ha die hinterpatie ist ganz anderster. ;)
     
Thema: Celica st205 Rhd auf Lhd umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica rhd

    ,
  2. recaro rhd to lhd

    ,
  3. toyota celica gt four lhd

    ,
  4. toyota mr2 scheinwerfer umbau lhd
Die Seite wird geladen...

Celica st205 Rhd auf Lhd umbauen - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...