Celica ST205 Projekt

Diskutiere Celica ST205 Projekt im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...

  1. #1 BlueTop AE82, 18.04.2016
    BlueTop AE82

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    Hier mein Celica ST205 Projekt

    Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden.
    Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder und mit schlechtem Lack Zustand.

    [​IMG]

    Audio Anlage wieder auf original umgebaut und diverse Innenraum Teile und Armaturenbrett ersetzt.

    Motor:
    neuer Shortblock von Toyota, demnächst andere Auspuffanlage sonst original

    Fahrwerk:
    TRD-Federn, 17 Zoll Work CR Kai mit Yokohama Advan Neova AD08R

    [​IMG]
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    zottemouche, 4EFE und Martin_mpm gefällt das.
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  3. 4EFE

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    Richtig schönes Auto :) !!! Weiterhin viel Spaß damit :) ...

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  4. AlexSB

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    Wow! Schön geworden! Schmunzeln musste ich bei "Audio Anlage wieder auf original umgebaut".... das war auch das erste was ich bei meiner ST202 gemacht hatte: alle Kabel raus :)

    Wie lange hat es vom Kauf bis zum jetzigen Zustand gedauert? Hast Du den Wagen komplett lackieren lassen? Was hat das lacken gekostet?
    Welche Reifendimension fährst Du?
     
  5. #4 BlueTop AE82, 19.04.2016
    BlueTop AE82

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    Hallo,
    Hat bis jetzt schon 1 3/4 Jahr gedauert.
    Ja, ist komplett lackiert und hat 2500€ gekostet.
    Reifendimension 225/45 R17
     
  6. AlexSB

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    D A N K E !!!
     
  7. #6 Dr.Hossa, 19.04.2016
    Dr.Hossa

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    Was hatte denn der Block? Gerissen?
    Mein Block wird auch gerade neu gemacht. Mein alter war gerissen. Jetzt hab ich nen Faceliftblock, der auf 1. Übermaß gebohrt und mit Mahle Schmiedekolben bestückt wird.
    Was ruft denn Toyota für nen neuen Shortblock auf? Muss ja ein Vermögen sein...
     
  8. AlexSB

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    Laut TOYODIY.COM liegt der komplette ge-Motor bei knapp 12000
     
  9. #8 BlueTop AE82, 19.04.2016
    BlueTop AE82

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    Hallo,
    Preis vom neuem Shortblock um die 2400€, gebaut im März 2010 und Lieferzeit 7 Wochen.
    Motor Aus- und Einbau, Shortblock Umbau habe ich alles selber gemacht.

    Beim alten Motor ist beim Kolben vom 1. Zylinder der Kolbenring Steg gebrochen.
    Der alte Block hat noch original Maß und Riefen beim 1. Zylinder.
     
  10. sXe

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    Cooles Projekt!!! Wenn du fertig bist, darfst du gern mit meiner weitermachen. ;-)

    @Hossa: Wo lässt du deinen Motor machen? Darf ich fragen, was die nehmen? Gern per PN. Mein Motor ist zwar nicht defekt, aber mit 270tkm auf der Uhr kann der ne Revision auch vertragen.
     
  11. #10 Martin_mpm, 19.04.2016
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  12. #11 BlueTop AE82, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    BlueTop AE82

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    Danke, Martin_mpm dass du bei diesen Thema hier etwas von deiner 4AFE Motor Reparatur dazu beiträgst :(
     
  13. marco

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    Hossas Motor wird bei http://motus-autosport.de/ gebaut.
    Der beste Motorbauer den ich kenne und bei mir ums Eck. Ich würde an deiner Stelle direkt eine E-Mail schreiben. Die Kosten hängen stark davon ab was du gemacht haben willst.

    Aus und Einbau macht Hossa gemeinsam mit mir bei einem Kumpel von uns.


    @BlueTop AE82
    sehr schöne four :) man sieht sich bestimmt einmal
     
  14. #13 Dr.Hossa, 21.04.2016
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    2400€ is viel weniger als ich gedacht hab. Ich hoffe aber mal, dass du gleich Schmiedekolben reingemacht hast, denn die Kolbenstegbruch-Problematik is ja der Klassiker bei dem Motor. Das is auch der Grund warum ich den voll funktionstüchtigen Faceliftmotor aufbauen lasse. Kein Bock drauf den wegen nem Stegbruch doch aufzumachen nachdem er bei mir drin is. Und mit Schmiedekolben verträgt der auch dauerhaft 1,2bar (außer Autobahn holzen).
     
  15. sXe

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    Danke für die Info!
     
  16. #15 BlueTop AE82, 21.04.2016
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    @ Dr.Hossa
    Es sind die originalen Alukolben verbaut und ich belasse den Ladedruck bei 0.9 bar.
     
  17. #16 Dr.Hossa, 21.04.2016
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    ... die sich bei dir schonmal verabschiedet haben. Wünsch dir aber mehr Glück mit dem Motor ;)
    Meine haben ja auch gehalten.
     
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  19. #17 BlueTop AE82, 21.04.2016
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    Der Vorbesitzer ist mit zu viel Ladedruck gefahren. Der Shortblock ist ja komplett mit Kolben, Pleuel und Kurbelwelle der sollte doch halten
     
  20. #18 Dr.Hossa, 22.04.2016
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    Pleuel, Kurbelwelle, beim Facelift auch der Block und sonstwas sind absolut standfest. Es gibt aber diverse Fälle wo es die Kolben auch bei 0,9 bar dahingerafft hat, was ich dir aber nicht wünsche.
     
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