Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Snake19888, 16.03.2016.

  1. #1 Snake19888, 16.03.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, da ich grad bei bin bei mir Zahnriemen zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen (sprich Motorlager weg usw.) wollt ich die Wapu und Ölpumpe mit tauschen, bin mir aber nich ganz schlüssig welche ich nehmen soll, was meint Ihr bzw. am besten schonmal erfahrung damit gemacht :D

    Welche Wapu davon:
    http://www.japan-parts.net/index.ph...Q==&webiscosession=iousp6vdrinakepu5u1j6ikac5

    Und welche Ölpumpe davon:
    http://www.japan-parts.net/index.ph...Q==&webiscosession=iousp6vdrinakepu5u1j6ikac5

    Und ist das ein erheblicher mehr aufwand oder kann man das auch "relativ" gut tauschen ohne Motor aus zu bauen wie es ja auch geht den Zahnriemen so zu tauschen?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 17.03.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ich hatte mir original Aisin Teile aus den USA gekauft (gibt viele Händler bei ebay). Kostet etwa gleich viel inkl. Porto und hält... im Gegensatz zu der anderen Kac*e die hier z.T. verkauft wird.
     
  4. #3 Snake19888, 17.03.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Ja ölpumpe hab ich auch jetzt die Aisin genommen von dem Link und Wapu die Blueprint (war die teuerste daher dacht ich sicher auch beste die man so hier bekommt ausser original). Das Problem ist ich brauch die Teile bis Montag xD daher fällt bestellen aus USA leider flach.. Hab zu spät dran gedacht xS wollt erst nur Zahnriemen und umlenk bzw spannrolle machen hab mich aber dann doch dazu entschlossen auch den hydraulischen spanner sowie wasser und ölpumpe zu tauschen wenn ich schon dabei bin...
     
Thema:

Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe

Die Seite wird geladen...

Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....