Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe

Diskutiere Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, da ich grad bei bin bei mir Zahnriemen zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen (sprich Motorlager weg usw.) wollt ich die Wapu und Ölpumpe...

  1. #1 Snake19888, 16.03.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, da ich grad bei bin bei mir Zahnriemen zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen (sprich Motorlager weg usw.) wollt ich die Wapu und Ölpumpe mit tauschen, bin mir aber nich ganz schlüssig welche ich nehmen soll, was meint Ihr bzw. am besten schonmal erfahrung damit gemacht :D

    Welche Wapu davon:
    http://www.japan-parts.net/index.ph...Q==&webiscosession=iousp6vdrinakepu5u1j6ikac5

    Und welche Ölpumpe davon:
    http://www.japan-parts.net/index.ph...Q==&webiscosession=iousp6vdrinakepu5u1j6ikac5

    Und ist das ein erheblicher mehr aufwand oder kann man das auch "relativ" gut tauschen ohne Motor aus zu bauen wie es ja auch geht den Zahnriemen so zu tauschen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silencium, 17.03.2016
    silencium

    silencium Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ich hatte mir original Aisin Teile aus den USA gekauft (gibt viele Händler bei ebay). Kostet etwa gleich viel inkl. Porto und hält... im Gegensatz zu der anderen Kac*e die hier z.T. verkauft wird.
     
  4. #3 Snake19888, 17.03.2016
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Ja ölpumpe hab ich auch jetzt die Aisin genommen von dem Link und Wapu die Blueprint (war die teuerste daher dacht ich sicher auch beste die man so hier bekommt ausser original). Das Problem ist ich brauch die Teile bis Montag xD daher fällt bestellen aus USA leider flach.. Hab zu spät dran gedacht xS wollt erst nur Zahnriemen und umlenk bzw spannrolle machen hab mich aber dann doch dazu entschlossen auch den hydraulischen spanner sowie wasser und ölpumpe zu tauschen wenn ich schon dabei bin...
     
Thema: Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 89543-20100 st185

Die Seite wird geladen...

Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...