Celica ST185 Temperatur

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thrillseeka, 23.03.2008.

  1. #1 Thrillseeka, 23.03.2008
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ist das normal das die Wassertemperaturanzeige wenns draussen so um die 0 Grad hat immer unterhalb der Hälfte bleibt, und erst im Stand genau auf MIttelstellung geht oder ist das Thermostat schrott?

    Ist das bei euren ST185 auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 23.03.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Also bei meiner bleibt der Zeiger bei fahrt auch unterhalb der Hälfte. Im stand geht er dann ein bisschen weiter rauf. :]
     
  4. #3 zero2k3, 23.03.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    durch den fahrtwind und die heizung (wärmetauscher) geht ja die wärme verloren bzw wird wo anders genutzt. bei meinem auto (keine celi) is des auch so.
     
  5. #4 Thrillseeka, 23.03.2008
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner STI und beim AE82 ist es nicht so. Da gehts in die MItte und das wars. Weder im Sommer noch im Winter SChwankungen.

    Deswegen frag ich.
     
  6. #5 celicacabriot18, 23.03.2008
    celicacabriot18

    celicacabriot18 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Heizung denn warm. Also bei mir wars auch so aber Heizung ging nicht voll. Neues Thermostat rein und alles war OK.

    [​IMG]
     
  7. #6 pauli85, 23.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    das ist mir auch ein rätsel, bei jeden toyo sind die zeiger im regelfall nie höher als
    die hälfte raufgegangen, außer bei wirklich extrem hoher temperatur, zb. defekter kühler wo die lammelen weggefault waren......
    bei meinen p8 geht die anzeige auch erst im stand auf die hälfte, dann fahre ich nen km, und die anzeige geht wieder knapp unter die hälfte......
    hab sogar ein 91 grad thermostat eingebaut, hat sich nichts gravierendes geändert----im winter ist der kühler halb mit einer blechplatte abgedeckt, wenn
    die außentemp ca 15 grad und das auto vollgas geprügelt wird, steht die anzeige noch immer in der mitte.....aber der kühlerlüfter vorn im motorraum
    brüllt wie´n ochs.........
    scheint absicht zu sein , tempfühler zusatzinstrument einbauen, der sagt auch die wahrheit ;)
     
  8. #7 Black_Aggro_Celica, 24.03.2008
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    war bei meiner ersten T18 auch so, nachdem ich die turbohaube eingebaut habe...


    lol

    was die mk3 fahrer wohl dazu sagen :rofl :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 pauli85, 24.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    --------pauli schweigt----------:idee
     
  11. #9 Roderic McBrown, 25.03.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich tausche inzwischen die Thermostate aus.
    Mir ist das Risiko eines Motorschadens durch "zu kalten" Motor zu hoch.
     
Thema: Celica ST185 Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperature st185

Die Seite wird geladen...

Celica ST185 Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...