Celica st185 TEIN Fahrwerk hinten unterschiedlich..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snake19888, 25.08.2014.

  1. #1 Snake19888, 25.08.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

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    Hallo,
    hab grad mal meine Spurverbreitung hinten angebaut und hab danach festgestellt das meine linke felge ca. 1cm weiter raussteht als die rechte.. ist mir vorher nie aufgefallen also spurverbreitung wieder runter und felge drauf und nochmal gemessen und tatsächlich ist es auch ohne die spurverbreitung, habs vorher bloß nie gesehen da die felgen sowieso tief im radkasten saßen. nun meine frage, wie kann das sein? und kann man das irgendwie einstellen? nen dätscher hats bei mir nie hinten wie vorne gegeben und von unten schaut auch alles korrekt aus.. kann man das am fahrwerk irgendwie einstellen die spur oder sowas?
    einzigste was ich weis ist das meine gummilager von den streben etwas spiel haben aber das auf beiden seiten, neue sind auch schon da und kommen bald rein aber dann müsste es ja auf beiden seiten sein..
    Hat da jemand eine idee?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Downforce, 26.08.2014
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    Sorry für OT, wie fährt sich das Fahrwerk?
     
  4. XLarge

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    Sind die Radlaufkanten gebördelt, Patrick ? Und ist die Achsgeometrie nach dem Einbau des Fahrwerks vermessen worden ? Wie schauts mit dem. Sturz aus ?

    @ downforce: Fährt sich exellent, ist aber nicht mehr wirklich komportabel. Leider wird das Superstreet für die ST185 nicht mehr produziert.
     
  5. #4 Downforce, 27.08.2014
    Downforce

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    @XLarge

    mein H&R-Gewindefahrwerk finde ich auch nicht so prickelnd.
     
  6. XLarge

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    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin von dem Tein hellauf begeistert. Nur war mir eben klar daß Komfort nicht zu seinen Stärken zählt, was für mich eben auch nicht wichtig war weil ich das Auto nicht im Alltag fahr. Mir war nur wichtig daß es von den Feder- und Dämpferraten so "weich" ist daß es auch auf schlechteren Landstraßen noch ein gutes Ansprechverhalten an den Tag legt und somit Grip gewährleistet was es absolut macht.


    Alles eine Frage der Erwartungshaltung.
     
  7. #6 Downforce, 27.08.2014
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    Also doch eines von KW anfertigen lassen. :[
     
  8. #7 Snake19888, 28.08.2014
    Snake19888

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    Ja die radläufe wurden gebördelt aber da hab ich schon geschaut, das sieht soweit gleichmäßig aus, ist vielleicht 1 maximal 2mm ausm kurs soweit ich es messen konnte..
    ob irgendwas vermessen wurde kann ich nicht sagen da es schon drinne war als ich den wagen kaufte..
    ich bin ansonsten auch begeistert davon, ist zwar schon sehr hart aber ich find die straßenlage auch klasse..
    kann man es denn einstellen lassen wenn es vermessen wurde und irgendwas nicht stimmt oder so oder was macht man da? und ist das sehr aufwendig?
     
  9. XLarge

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    Eine aktuelle Achsvermessung würde aufzeigen in wie weit der Sturz innerhalb der Toleranzen und vor allem ob er gleichmäßig ist. Einstellen kann man den nicht ( ohne Sturzeinstellschrauben nachzurüsten wie ich das getan hab ) ,aber man könnte beurteilen ob das Auto evtl mal einen Treffer hatte und der Abstand Rad<->Radlauf so unterschiedlich ist weil ein Rad nicht da ist wo es sein sollte. Ausserdem solltest du dir mal die ganzen Buchsen der Hinterradaufhängung genauer ansehen. Wenn da was ausgeschlagen ist kann das auch dazu führen daß ein Rad nicht so steht wie es soll.
     
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  11. #9 Snake19888, 28.08.2014
    Snake19888

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    alles klar, dann hoffe ich mal das es nur die buchsen sind, die haben nämlich auf jedenfall spiel aber eigentlich auf beiden seiten aber vielleicht wirkt es sich ja trotzdem so komisch aus.. buchsen hab ich auch schon muss mich nur noch dazu aufrappeln die dort mal einzubauen xD dacht zuerst es seien die radlager weil ich spiel am rad habe aber wenn man von unten dabei drunter schaut sieht man gut das es die buchsen sind die spiel haben
     
  12. #10 Snake19888, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

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    was ich noch vergaß es sind ca. 1,5cm aber was das eine rad weiter raussteht wie das andere.. hab auch auf der einen seite mal das radlager gewechselt und links (wo es weiter raussteht) ist das radlager auch bisschen am quietschen das muss ich noch wechseln aber daran kanns ja denke ich nicht liegen..

    edit:
    und die ganzen querlenker und achsaufhängung etc. sehen eigentlich aus als wären sie dort wo sie hingehören bzw sieht nichts in der gegend danach aus als wäre es verbogen wenn ich es mit der anderen seite vergleiche.. bzw die karosse von innen sieht auch nicht danach aus aber kann ja auch nur mal ein schlag am reifen gewesen sein am kantstein oder so aber wie gesagt sieht die aufhängung nicht danach aus aber mal sehen.. werd da nächste woche mal beigehen wenn meine st205 und willwood bremse angekommen ist :)
     
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