Celica St185 Radlager..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Snake19888, 19.05.2014.

  1. #1 Snake19888, 19.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Moin, so gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu..
    Nachdem das Radlager hinten rechts bei meine Sainz ziemliches Spiel hatte und auch schon Geräusche im innenraum von sich gab ab 50kmh, kahm ich nun auch mal dazu es zu tauschen, ist ja ne ziemliche scheissarbeit aber naja...
    Alles schön gesäubert und mit Adleraugen aufgepasst das bloß kein Dreck ins Lager kommt und alles zusammengepresst bzw gebaut und angezogen etc.. Was ich sofort bemerkte, das Spiel ist nach wie vor da.. Ziemlich enttäuscht habe ich geschaut ob die dicke Mutter auch richtig fest gezogen war und sie nochmal nachgezogen aber keine besserung.. Lager sitzt definitiv richtig und weit genug drinne..
    Dann bin ich mal eine kleine Runde um Block gefahren und das geräusch ist auch weg, nur das spiel ist noch da.. Was nun? und woran kann das liegen?
    Spiel ist auch nur von horizontal also von links nach rechts zu wackeln, vertikal also nach oben und unten ist kein Spiel fühlbar, so war es aber auch mit dem alten Radlager..

    Weis da jemand rat? Woher kann das spiel sonst kommen?
    Wenn ich den Reifen drauf habe kann ich das ganze bestimmt gute 2mm hin und her wackeln, auf jedenfall gut fühlbar..

    MFG
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ist die radnabe noch ok?
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenns die vorderachse wäre würde ich noch aufs lenkgestänge tippen, aber hinten? Vielleicht spurstangen oder n gummi der aufnahme ausgeschlagen?
     
  5. #4 Snake19888, 19.05.2014
    Snake19888

    Snake19888 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica St182 Cabrio, Celica St185 Carlos Sainz, EU-Spec Supra JZA80 Twinturbo
    Also die Radnarbe sieht eig noch gut aus, also klar alles bisschen Rostig bzw jetzt wieder relativ rostfrei xD aber an sich wüsste ich nicht was daran nicht ok sein soll..
    Und das lager sitzt bombenfest drinne ebenso die Achse..
    Ich werd mal schaun nach der Spurstange und den Gummis allgemein wenn ich wieder über der Grube bin aber am allgemeinen so vorweg sah eig alles ok aus wo ich das Radlager neu machte..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica St185 Radlager..

Die Seite wird geladen...

Celica St185 Radlager.. - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...