Celica ST185 ---> Kein Funken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fippsi_16, 09.07.2009.

  1. #1 fippsi_16, 09.07.2009
    fippsi_16

    fippsi_16 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meiner Celica ST185 Bj.:1990 auf einmal keinen Funken mehr!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Verteilerkappe und Zündkabel NEU!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist die zündspuhle oder eine zuleitung dort hin defekt....
     
  4. #3 Bezeckin, 09.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht zahnriemen gerissen? Wie viele km hat sie denn?
     
  5. #4 fippsi_16, 09.07.2009
    fippsi_16

    fippsi_16 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen in Ordnung!
    Kein Strom am Relai (neben Motorsteuergerät)
    Kein Strom an der Zündbox!

    Fahrzeug ist am stand gelaufen und dann plötzlich abgestorben!!!!!!
    Seitdem kein Funken!?!?!??!
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Zündschloss/Wegfahrsperre?
     
  7. #6 pauli85, 09.07.2009
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hab jetzt nicht im Kopf ob die St185 das 5 polige Zündschaltgerät hat, aber wenn der Zündfunke fehlt ist es in diesen Fall evtl. darauf zurückzuführen,

    dieses Teil wandelt das induktive Ausgangssignal vom Phasengebers (im Zündverteiler) in ein plausibles Rechtecksignal für das Steuergerät/-Zündspule um,
    Prüfarbeiten mit Hilfe vom Werkstattbuch und einem Oziloskop durchführen,
    ist die Hallsignalfrequenz vom Ignition ECU verzerrt oder gar nicht vorhanden,
    ist entweder Oxidation/feuchtigkeitseinbruch im Gerät, oder spannungsversorgungsfehler dafür verantwortlich, die I.-ECU kostet ca. 280..-€

    !!!!!!!!! Sicherstellen das keine simplen Fehler vorliegen, damit meine ich :

    - Spannungsversorgung Zündspule bei eingeschalteter Zündung, Zündspule
    visuell auf Rissebildung und Oxidation Prüfen,

    - Klemme 4 ( Zündspule sekundärkreis) Hochspannung Prüfen,

    - Ausgangssignale und Eingangsspannung vom Zündverteiler Prüfen,
    unter Umständen auch mit einem einfachen Voltmeter möglich,

    - Bordspannung beim Anlassen mehr als 10,5 Volt, ein Einbruch unter
    diesem Wert lässt schon die Bordelektronik spinnen,

    - Marderbissschäden am Motorkabelbaum, ggf. sicherungen und EFI-Relais,

    ------------Mehr Ferndiagnose kann ich leider nicht bieten, hoffe dich etwas weitergebracht zu haben......
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica ST185 ---> Kein Funken

Die Seite wird geladen...

Celica ST185 ---> Kein Funken - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....