Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Erzomi, 01.09.2016.

  1. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Hallo,

    Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder beim ruckartigem Gasloslassen.

    Zu dem Knallgeräusch kommt hinzu das das ganze auto nach dem Knall nach vorne springt beim Gasgeben bzw kurz gebremst wird beim Gasloslassen.

    Der wagen lässt sich ohne knallgeräusche fahren wenn ich behutsam mit dem Gas umgehe.

    Wie teste ich ob es dass Diff ist oder die Gummi Lagerung/Buchsen??


    Mfg, Sven aus Luxembourg.


    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist zu 99,9% das hintere Difflager. Ist ein Stahlrahmen mit Gummipuffern die mittig die Verschraubung des Diffs tragen. Schlägt im Alter aus und verursacht exakt die von dir beschriebenen Geräusche.

    So sieht das Teil in neu aus: [​IMG]

    Und da ist es verbaut:

    [​IMG]

    Um die Halterung zu wechseln muß das Diff nur gelöst, aber nicht ausgebaut werden.
     
  4. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Danke XLarge. Ist dann trozdem wohl dad beste die anderen Buchsen mit zu tauschen oder nicht?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Buchsen zu tauschen ist normalerweise nicht nötig. Die altern zwar auch, verschleißen aber nicht so schnell wie die hintere Halterung. Das Foto hab ich als Beispiel aus Google gefischt. Hab damals keine Fotos gemacht als ich das an meiner Sainz gewechselt hab und bei eingebauter Achse kann man da auch nur schwer hinschauen weil der Tank im Weg ist.
     
  6. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    In Ordung danke für die Info. Wo hast du deine bestellt?

    Hab die Wochen auch mal die Lager der hinteren Kardanwelle geprüft, die drehen zwar ruhig aber die Kardanwelle hat spiel +-15mm ist das auch normal??

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Im Gelenk ??? Da darf die kein Spiel haben !

    Meine verstärkte Diffhalterung hab ich damals in Japan bei Nengun.com bestellt. Das Teil gibt es aber nicht mehr weil C-One vor einigen Jahren pleite ging.
     
  8. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    GT4racibg.eu hat auch welche im angebot nehm die dann.

    Nein nicht im Gelenk sorry. Falsch ausgedrückt. Die beiden Lager des Mittelkardan haben spiel, kann diese hochdrücken und die mittelkardanwelle liegt auch nich in der mitte der Lager.

    Hier mal ein Foto:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  9. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    So sieht mein Difflager aus

    [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Müßt ich jetzt mal die Gegenprobe an meiner Sainz machen, aber die hab ich nicht in Reichweite. Problem ist daß es meines Wissenstands nach die Mittellager nicht mehr als Neuteil gibt.
     
  12. Erzomi

    Erzomi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
Thema:

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Die Seite wird geladen...

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...