Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Diskutiere Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...

1. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Hallo,

Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder beim ruckartigem Gasloslassen.

Zu dem Knallgeräusch kommt hinzu das das ganze auto nach dem Knall nach vorne springt beim Gasgeben bzw kurz gebremst wird beim Gasloslassen.

Der wagen lässt sich ohne knallgeräusche fahren wenn ich behutsam mit dem Gas umgehe.

Wie teste ich ob es dass Diff ist oder die Gummi Lagerung/Buchsen??

Mfg, Sven aus Luxembourg.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 02.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2016
    XLarge

XLarge Super Moderator

Ist zu 99,9% das hintere Difflager. Ist ein Stahlrahmen mit Gummipuffern die mittig die Verschraubung des Diffs tragen. Schlägt im Alter aus und verursacht exakt die von dir beschriebenen Geräusche.

So sieht das Teil in neu aus: [​IMG]

Und da ist es verbaut:

Um die Halterung zu wechseln muß das Diff nur gelöst, aber nicht ausgebaut werden.

4. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    Danke XLarge. Ist dann trozdem wohl dad beste die anderen Buchsen mit zu tauschen oder nicht?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Buchsen zu tauschen ist normalerweise nicht nötig. Die altern zwar auch, verschleißen aber nicht so schnell wie die hintere Halterung. Das Foto hab ich als Beispiel aus Google gefischt. Hab damals keine Fotos gemacht als ich das an meiner Sainz gewechselt hab und bei eingebauter Achse kann man da auch nur schwer hinschauen weil der Tank im Weg ist.

6. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    In Ordung danke für die Info. Wo hast du deine bestellt?

Hab die Wochen auch mal die Lager der hinteren Kardanwelle geprüft, die drehen zwar ruhig aber die Kardanwelle hat spiel +-15mm ist das auch normal??

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Im Gelenk ??? Da darf die kein Spiel haben !

Meine verstärkte Diffhalterung hab ich damals in Japan bei Nengun.com bestellt. Das Teil gibt es aber nicht mehr weil C-One vor einigen Jahren pleite ging.

8. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    GT4racibg.eu hat auch welche im angebot nehm die dann.

Nein nicht im Gelenk sorry. Falsch ausgedrückt. Die beiden Lager des Mittelkardan haben spiel, kann diese hochdrücken und die mittelkardanwelle liegt auch nich in der mitte der Lager.

Hier mal ein Foto:

9. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
    So sieht mein Difflager aus

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

XLarge Super Moderator

Müßt ich jetzt mal die Gegenprobe an meiner Sainz machen, aber die hab ich nicht in Reichweite. Problem ist daß es meines Wissenstands nach die Mittellager nicht mehr als Neuteil gibt.

12. Erzomi

Erzomi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 2.0 GT
Thema: Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt4racibg

,
  2. differential macht geräusche rav4

Die Seite wird geladen...

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  5. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...